Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von QBA »

Halberstadt verliert mehrere Leistungsträger:
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ha ... a-100.html
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Saison 22/23

Beitrag von TeBEN »

Ich wollte mal so langsam mal eine Übersicht für die neue Saison erstellen und ein paar Meinungen und Ideen teilen. Denn ich bin wirklich gespannt wie unsere Mannschaft in einem Monat aussieht.
Als Vorlage hab ich den jetzigen Kader genommen:

Tor
- Fikisi (Wie schon oft gesagt, zwischen Kreisklasse und Champions League, hätte nichts dagegen wenn er mit M.Z. mitgeht)
- Albers (Die Statistiken sagen alles, wenn man ihn halten kann, unbedingt halten!)
- Gabrielides (Kann ich wegen seiner 0 Einsätze nicht bewerten, denke aber ein neuer 3er Torwart kann nicht schaden)

Abwehr
- Stahl (Auch wenn er nicht so viel gespielt hat, eine wichtige Stütze, hoffe er bleibt und denke, dass es auch realistisch ist)
- Samardzic (Meiner Meinung nach unserer bester Innenverteidiger, hatte zwar auch Fehler drinne, aber unbedingt halten, wenn möglich)
- Mvondo (Wie die anderen Verteidiger auch grundsolide, nichtsdestotrotz hätte ich nichts dagegen wenn er M.Z. wieder folgt oder zurück in den Westen geht)
- Pasagic (Genau wie unsere anderen beiden Außenverteidiger ein starke Saison gespielt, gerne halten)
- Sakran (Genau wie bei Pasagic..., bis auf das Verletzungspech)
- Mema (Genau wie bei Pasagic und Sakran, nur schwierger zu halten, denke ich.)
- Bilbija (Hatte zwar auch ein zwei Böcke drinne, aber sonst auch grundsolide, gerne halten)

Mittelfeld
- Tloczynski (Hab auch nicht die ausgeprägteste Meinung zu ihm, wegen den wenigen Minuten, jedoch trotzdem gerne halten, aber wenn er M.Z. folgt auch nicht schlimm)
- Önal (Gute Saison, zwar nicht so stark wie Oschmann oder Gladrow, aber trotzdem gerne halten, außer einer meiner Transfervorschläge verdrängt ihn)
- Oschmann (Super Kapitän, guter Kämpfer und eine starke Saison, wäre wichtig wenn wir ihn halten können)
- Mattmüller (War lange Zeit ein guter Ergänzungsspieler und ist am Ende immer besser und besser geworden, hoffe er bleibt und entwickelt sich nächste Saison weiter so stark)
- Cakmak (Technisch unser bester Spieler, stärkere Vereine werden sicher ihn im Auge haben, ihn zu halten wäre ein starkes Zeichen, denke aber dass er geht)
- Gladrow (Ähnlich wie Oschmann eine wichtige Stütze und meiner Meinung nach durch seinen Offensiv- sowie Defensivkönnen unser bester Mittelfeldspieler, hoffe dass er bleibt, wenn die dritte Liga nicht anklopft meiner Meinung nach realistisch)
- Wagner (Zu ihm hab ich auch kein ausgeprägtes Bild, wegen den relativ wenigen Einsätzen, ein Abgang wäre ok)

Sturm
- Siakam (Starker Aktivposten mit konstant guten Leistungen, wäre wichtig ihn zu halten, aber er gehört wahrscheinlich zu den Spielern die interessant für die Konkurrenz sind)
- Huke (Wenn ich mir nicht sowieso schon Feinde gemacht hab, dann spätestens jetzt, trotz aller Sympathien ist er mittlerweile zu langsam und zu ineffizient bei der Chancenverwertung und dementsprechend sehe ich zur nächsten Saison einen anderen Stürmer an Stelle von Huke)
- Czosnyka (Auch bei ihm hab ich wegen der wenigen Einsatzzeit nicht die ausgeprägteste Meinung, kann man von mir aus gerne halten, ein Abgang wäre aber auch nicht schlimm)
- Yilmaz (Auch er hat sehr wenig gespielt, auch bei ihm wäre ein Abgang okay)
- Travassos (Meiner Meinung nach unser Spieler mit dem höchsten Potenzial, wenn möglich unbedingt halten!)
- Junge-Abiol (Muss ich viel sagen, ähnlich wie Albers, der Spieler der Saison, wenn man ihn hält, dann legt Claudio schon das Fundament für eine Statue für sich selbst)
- Montcheu (Auch er hatte eine Starke Saison und ist zum Ende sehr stark aufgeblüht, er ist jedoch wahrscheinlich einer von den Spielern, der M.Z. folgen wird und bei ihm wäre es auch sehr schade)

Transfervorschläge:

TW: Da ich wie gesagt ein oder zwei Torhüter mindestens gehen sehe, mache ich mal auch zwei Vorschläge:
Zum einen Ruben Aulig , der Stammelfkonkurrenz wäre oder als erfahrener Backup Michael Hinz
Neben einem der beiden würde ich außerdem probieren als drittes Finn Rabiega aus der U19 hochzuziehen.

IV: Da ich mit einem Abgang plane und nicht weiss wie es wirklich aussehen wird, mache ich auch nur einen Vorschlag und jener Spieler steht sogar noch bei seinem Verein ein weiteres Jahr unter Vertrag, nämlich Benjamin Wilcke aber vielleicht ließe sich ja was mit Optik klären.

AV: Da wahrscheinlich ein oder zwei Außenverteidiger gehen werden, bringe ich hier mal zwei Vorschläge rein mit Lloyd-Addo Kuffour und Vasilios Polichronakis

ZDM/ZM: Machen wirs hier kurz, zwei Spieler mit starker Vergangenheit die jetzt in niedrigeren Ligen spielen, aber meine Traumtransfers wären, Manuel Schmiedebach und Marc Dauter

ZOM: Hier wären meiner Meinung nach Kolja Oudenne und Alper Kara zwei gute Optionen

Flügelspieler: Gerne würde ich Serhat Polat und Daoud Iraqi wieder bei uns sehen.

Mittelstürmer: Im Sturm wären außerdem meine letzten Vorschläge Caner Özcin , Pieter Wolf und Kamil Popowicz
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von QBA »

Wenn ich es richtig verstanden habe, gehen Fikisi, Mvondo und/oder Montcheu zurück nach NRW.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6731
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von pusztapunk »

An welchen der Spieler, die "M.Z. folgen" sollen/können/werden, hat Babelsberg jemals ernsthaftes Interesse bekundet? Montcheu kam sogar aus Babelsberg und wurde dort kaum eingesetzt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ping-pong-alex
Beiträge: 6827
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 22/23

Beitrag von ping-pong-alex »

pusztapunk hat geschrieben:An welchen der Spieler, die "M.Z. folgen" sollen/können/werden, hat Babelsberg jemals ernsthaftes Interesse bekundet? Montcheu kam sogar aus Babelsberg und wurde dort kaum eingesetzt.
Da war Zschieche aber noch nicht Trainer dort ;) Wir können ja sowieso nur abwarten

Ich glaube das interessante Interview mit Gladrow wurde hier noch nicht geposted: spannender Spitzname btw.


https://www.fupa.net/news/tennis-boruss ... -b-2858236
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 22/23

Beitrag von McGeiz »

Kleine Sensation: Murat Tik wird Trainer bei L47
https://www.fupa.net/news/sv-lichtenber ... ik-2863135
Da lag ich ja mit meiner These, dass sie das intern besetzen, mal wieder komplett falsch.
Und Einsiedel geht zu Luckenwalde, die damit - wenn auch nicht positionsgerecht - den Abgang von Schmahl kompensieren dürften
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von QBA »

Spannende Personalie mit Tik. Mal schauen was geht, wenn er mehr Ruhe hat als bei H06.
BRB-Jörg
Beiträge: 2765
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

Tim Oschmann bleibt an Bord!
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 22/23

Beitrag von McGeiz »

BRB-Jörg hat geschrieben:Tim Oschmann bleibt an Bord!
https://www.TeBe.de/beitraege/tim-oschm ... -borussia/
Super! Das Dreigestirn mit Gladrow und Cakmak zu behalten, wäre traumhaft.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 22/23

Beitrag von McGeiz »

Und Viktoria hat einen neuen Trainer, der intern nachrückt.
https://www.fupa.net/news/fc-viktoria-1 ... da-2863293
Antworten