Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 22/23

Beitrag von ping-pong-alex »

Don´t mess mit BRB-Jörg wenn es um ZuschauerInnenzahlen geht :mrgreen:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von QBA »

BRB-Jörg hat geschrieben:In der letzten Saison gab es zudem kurz vor der Winterpause eine FFP2-Maskenpflicht im Stadion, die ebenfalls Zuschauer gekostet hat. In der letzten Saison hatten wir zudem dahingehend Pech, dass wir die nach Fanpotential attraktivsten vier Gegner (Energie, Chemie, B.F.C., Jena) allesamt in der Hinrunde hatten, als es noch Zuschauerbeschränkungen gab. Insgesamt hatten wir trotzdem noch einen Saison-Heimschnitt von 825, was okay ist. Weniger als 500 hatten wir meines Wissens nur einmal. Das aber werden wir in den nächsten Heimspielen konstant haben, vermutlich sogar weniger als 400 wie zuletzt gegen Altglienicke. Aktuell ist der Schnitt bei 832, wird aber schon ab Freitagabend darunter liegen und weiter sinken. Dass Eintritts- und Cateringpreise zudem im Vergleich zur letzten Saison deutlich (über dem Inflationsschnitt) angezogen haben und die Leute in unsicheren Zeiten wie aktuell weniger Geld in den Taschen haben, kommt zur sportlichen Tristesse noch hinzu.
Ich hab die Lösung: JedeR von uns muss nur eine weitere Person mitbringen :lol:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Frage an unsere Jurist:innen: Könnte das Schmerzensgeldforderungen der betreffenden mitgebrachten Person nach sich ziehen?
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
subklewe
Beiträge: 84
Registriert: 31.07.06 13:19

Re: Saison 22/23

Beitrag von subklewe »

Denke schon, weil es in diesem Fall ja vorsätzlich wäre.
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

§§ 823 und 253 BGB , wenn ich nicht irre :)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Auch wenn mein Anwalt ins Feld führt, dass ich beim Aussprechen der Einladung fest mit einer Reaktion der Mannschaft gerechnet hatte?
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 22/23

Beitrag von McGeiz »

mr. bungle hat geschrieben:Frage an unsere Jurist:innen: Könnte das Schmerzensgeldforderungen der betreffenden mitgebrachten Person nach sich ziehen?
Definitiv.
Schlimmer noch: es kann sein, dass die Krankenversicherungen die im Anschluss nötigen Behandlungen (Psychotherapie, Psychiater) wegen Selbstverschulden (grober Fahrlässigkeit/ Vorsatz) nicht übernehmen.
Ich musste tatsächlich mal gegen eine große Krankenkasse vorgehen, die die Behandlungskosten eines Suizidenten nicht übernommen haben. Gut, dass wir fitte Sozialgerichte haben.
Aber es gibt auch gute Meldungen: Herr Lauterbach hat gerade verkündet, dass die Zahl von Neuinfektionen der TeBe-Sucht auf 0 zurückgegangen ist.
Es gibt diese Sucht also praktisch nicht mehr.. Die Restfälle zählen nicht mehr als krank, sondern als masochistisch veranlagt. Sprich: die brauchen das ;)
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von doob »

Ich brauche mehr TeBe-Spiele!!! *unterarm freimach*
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Sagt mal, trinkt Ihr?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 22/23

Beitrag von McGeiz »

pusztapunk hat geschrieben:Sagt mal, trinkt Ihr?
Natürlich, wie soll man das sonst ertragen? Aber ich nehme die schöne TeBe-Tasse, die je nach Temperatur ihr Design ändert....
Antworten