Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sebastian
Beiträge: 1792
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Saison 22/23

Beitrag von sebastian »

pusztapunk hat geschrieben:Ich kann mich noch nicht einmal zu einem "Willkommen zurück!" durchringen... Wäre ja auch gelogen.
Zumal durch den Abstieg von Viktoria auch feststeht, daß es mindestens vier Absteiger aus der Regionalliga geben wird.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

pusztapunk hat geschrieben:Ich kann mich noch nicht einmal zu einem "Willkommen zurück!" durchringen... Wäre ja auch gelogen.
+1
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mayras »

Besser diese Saison vier Absteiger als nächstes Jahr.
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mika »

Mein breites Grinsen zum Spiel gestern könnt ihr euch vorstellen. Viktoria ist echt merkwürdig, irgendwie konnte ich keine organisierten Fans (2 Zaunfahnen), keine Blockfahnen, keinen Gesang von den Heimfans hören. Eigentlich schade, dass sich in den Jahr Liga 3 nichts entwickelt hat. Hätte Meppen nicht Bock gehabt, 810 Tickets für den Gästebereich (auf der Tribüne sollen es auch noch Mal an die 100 gewesen sein), wäre das sehr, sehr elendig gewesen.
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von denharrow »

Bei TeBe gehen zur nächsten Saison fast alle Spieler (!!!!!), weil nochmals erheblich weniger Geld vorhanden ist.

Diese Info hat mir heute die Stimmung komplett verhagelt.

Aber kein Wunder, bei dieser unteridischen Sponsorenaquise.

Als Tennis Boussia, bei diesem Namen und mit diesem Umfeld, keinen Brustsponsor präsentieren zu können, war schon kaum zu glauben, jetzt die Kosten für die TennisClub-Mitgliedschaft zur nächsten Saison praktisch zu verdoppeln, verschlägt mit die Sprache, eine absolut dumme Strategie, weil damit auch die letzten Kleinunterstützer die Segel streichen.

Ich bin wirklich bedient.
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 22/23

Beitrag von Lankwitzer »

was ist denn mit HRE? einige alte und neue Namen sind doch auf der Webseite zusehen? Und das mit der angeblichen Verdoppelung betrifft doch nur diejenigen, die unbedingt jeden Lila Salon mitnehmen wollen. Ich glaube, es muss auch über Erhöhung der Eintrittspreise nachgedacht werden wegen der erhöhten Kosten. Sponsorenakquise ist langwierig und so attraktiv sind wir nun auch wieder nicht in der Sportstadt Berlin
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von denharrow »

Gut finde ich ja, dass die neuen Trainer mit der gesamten Mannschaft gesprochen und sogar mit jedem Spieler Einzelgespräche geführt haben, aber ohne Geld bleiben eben keine guten Spieler bei TeBe.

Die Verantwortlichen haben in vielen Dingen gute Arbeit geleistet und mit wenig Budget das Maximale erreicht, dafür großen Applaus und Anerkennung, aber beim Thema Sponsoren/Finanzen haben sie leider wirklich versagt, das muss man in aller Deutlichkeit sagen (auch wenn mir klar ist, dass die Zeiten nicht einfach sind, aber andere Vereine konnten sich trotz Corona und Co. eben deutlich besser aufstellen).

Für mich auch unbegreiflich, warum man die Idee von Spielerpatenschaften nicht längst wieder aufgegriffen hat.
Für einen Spieler wie Oschmann würde ich als Fan 100 Euro/Monat geben, damit er bleibt.
Wenn sich noch fünf Gleichgesinnte fänden, wären das schon 500 Euro/Monat, die man für ihn dazusteuern könnte.
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 22/23

Beitrag von Lankwitzer »

denharrow hat geschrieben:Gut finde ich ja, dass die neuen Trainer mit der gesamten Mannschaft gesprochen und sogar mit jedem Spieler Einzelgespräche geführt haben, aber ohne Geld bleiben eben keine guten Spieler bei TeBe.

Die Verantwortlichen haben in vielen Dingen gute Arbeit geleistet und mit wenig Budget das Maximale erreicht, dafür großen Applaus und Anerkennung, aber beim Thema Sponsoren/Finanzen haben sie leider wirklich versagt, das muss man in aller Deutlichkeit sagen (auch wenn mir klar ist, dass die Zeiten nicht einfach sind, aber andere Vereine konnten sich trotz Corona und Co. eben deutlich besser aufstellen).
Ich glaube nicht, dass sich Vereine wie Erfurt, Lichtenberg , Meuselwitz oder Halberstadt finanziell deutlich besser aufgestellt sind, denn an denen werden wir uns nächste Saisaon sportlich orientieren müssen. Wer weiß: wenn HRE weitermacht und der ein oder andere Spieler keinen neuen Verein findet....Ich weiß nicht, inweitweit Spielerpatenschaften arbeitsrechtlich noch möglich sind, ist aber vielleicht wirklich eine Idee.
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von denharrow »

.......und der ein oder andere Spieler keinen neuen Verein findet.....
Darauf hoffe ich.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 22/23

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

denharrow hat geschrieben: Für einen Spieler wie Oschmann würde ich als Fan 100 Euro/Monat geben, damit er bleibt.
Machs doch einfach. Der Verein wäre Dir sicher dankbar.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten