Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ISC
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von ISC »

Lilaweiße machen in der 98. Min. das 4:3 gg. die Zwickis(Letzter bei 8 bzw. 9 Pkt. Rückstand auf Essen ohne das Essen-Spiel
BRB-Jörg
Beiträge: 2764
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

[quote="Ogorek"]Ich tippe, sie bleiben einfach Pack.

Auswärts bei Tas hatten sie jedenfalls eine derart dumme Tapete ("Lieber Fans von was, als die H_ _ _ von Tas" oder ähnlich unterirdisch ), dass sie sich nicht für eine Fanfusion empfohlen haben.[/quote]

Was ist daran dumm? Gefiel Dir die Wortwahl nicht? Vor 3-4 Jahren stand bei uns dank des GröVaz ein ähnliches Modell mit dem BAK zur Diskussion. Bei uns hätte es sicherlich beim Zustandekommen dessen ähnliche Spruchbänder gegeben. Vermutlich mit anderer Wortwahl, inhaltlich aber sicherlich nicht allzu weit davon entfernt. Fußball ist eben nicht nur ein Sport für politisch korrekte und gebildete Leute. Sondern auch für Prolls, da eine Schnittmenge der Gesellschaft.
Cartark
Beiträge: 639
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Saison 22/23

Beitrag von Cartark »

Ich pack das mal hier rein :

Der Rahmenterminplan 23/24 des NOFV sieht eine 18er oder 20er? Regionalliga vor sowie eine 16er? Oberliga vor!
Was ist denn das schon wieder für eine Planung ???
Und in der Oberligaspalte steht ganz am Ende 2x REL ! Gibt es die Relegationsspiele jetzt in der Oberliga???

https://www.nofv-online.de/index.php/ra ... nplan.html
Halli_Galli
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.22 13:24

Re: Saison 22/23

Beitrag von Halli_Galli »

Cartark hat geschrieben:Ich pack das mal hier rein :

Der Rahmenterminplan 23/24 des NOFV sieht eine 18er oder 20er? Regionalliga vor sowie eine 16er? Oberliga vor!
Was ist denn das schon wieder für eine Planung ???
Und in der Oberligaspalte steht ganz am Ende 2x REL ! Gibt es die Relegationsspiele jetzt in der Oberliga???

https://www.nofv-online.de/index.php/ra ... nplan.html

Ja sind Relegationsspiele um den Abstieg aus der Oberliga.
Der Meister steigt wie gehabt direkt in die Regionalliga auf. Es wird eine interessante Oberliga 23/24 Saison, wo drei Mannschaften um den Aufstieg spielen werden.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Und nochmal etwas Zündstoff vor der Dienstagabendpartie.

Cottbuser verbrennen geklaute Zaunfahne im Sportforum
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
BRB-Jörg
Beiträge: 2764
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

Landespokal Sachsen-Anhalt: Halberstadt führt in Wernigerode bis zur 92. Minute mit 0:1 und verliert durch zwei Gegentore binnen 120 Sekunden.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Cottbus dank des Ausgleichs kurz vor Schluss so gut wie durch, Haching zögert immer noch. Möglicherweise also sieht man Junge-Abiol in der Relegation.

https://www.sueddeutsche.de/sport/spvgg ... -1.5855657
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Don Alfredo
Beiträge: 357
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 22/23

Beitrag von Don Alfredo »

Und da ist es passiert. Zwickau unterliegt Dresden und tritt nächste Saison in der Regionalliga an. Damit ist unser Abstieg endgültig besiegelt. Nicht nur für uns sondern auch für Halberstadt.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wobei sich die verzweifelten Hoffnungen des RL-Tabellenkellers sich zuletzt ja von Zwigge auf die drei Etagen höher wohnende Tante verlagert haben. ;)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Don Alfredo
Beiträge: 357
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 22/23

Beitrag von Don Alfredo »

Der letzte Zwangsabstieg aus der 1. oder 2. Liga datiert aus der Saison 1999/2000. Welcher Club damals betroffen war, brauche ich hier wohl nicht näher zu erwähnen. Danach hat man immer mit Punktabzug sanktioniert.
Deshalb wird die Tante zwar eine bescheidenere Wohnung beziehen aber dennoch im Haus bleiben können.
Antworten