06.08: Busfahrt nach Chemnitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: 06.08: Busfahrt nach Chemnitz

Beitrag von El_Molle »

Stark fand ich definitiv Mert Sait. Der brachte Stabilität und Durchsetzungsvermögen rein, wo auch immer er auftauchte (und was war fast überall auf dem Platz).
Die restliche Hintermannschaft wirkte unsicher, aber das ist völlig normal bei so vielen Ausfällen und der kurzfristigen Zusammenstellung.
Karl Albers hat gezeigt, dass er richtig Fußball spielen kann, er wurde von seinen Vorderleuten aber auch immer wieder gefordert. Ich habe noch nie vorher erlebt, dass ein Torwart die Dinger beidfüßig (!) nach vorne hauen kann.
Meiner Meinung nach hätte sogar häufiger der lange Ball gesucht werden sollen, da man mit Brechler ja einen direkten Zielspieler vorne drin hatte. Das kurze Spiel von hinten raus brachte leider den einen oder anderen Beinahe-Herzinfarkt mit sich.

Vor allem die Einwechselspieler brachten auch nochmal zusätzlichen Schwung rein, da werden wir vielleicht den einen oder anderen demnächst auch von Beginn an sehen.
Dann wird das schon.
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: 06.08: Busfahrt nach Chemnitz

Beitrag von David »

Habe nur die Zusammenfassung des mdr gesehen.

Die beiden Gelben Karten, die zur Gelb-Roten-Karte führten, sind für sich genommen okay. Kann man beide geben, insbesondere weil es zweimal das gleiche Vergehen ist. Da muss man dann einfach schlauer in den Zweikampf gehen, wenn man für genau diese Zweikampfführung (Ellenbogen gegen Kopf) schon Gelb gesehen hat.

Ansonsten eine Frage an die Leute, die vor Ort waren:
Sind wir die ganze Zeit so extrem spät (erst deutlich hinter der Mittellinie) angelaufen? Sind wir die ganze Zeit so halbherzig angelaufen?
Wenn du den Gegner auf 35m an deinen Kasten rankommen lässt und dann so oft auch nicht gut zum Mann stehst, dann lädst du Chemnitz natürlich zu Abschlüssen ein.
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 06.08: Busfahrt nach Chemnitz

Beitrag von BRB-Jörg »

El_Molle hat geschrieben:Stark fand ich definitiv Mert Sait. Der brachte Stabilität und Durchsetzungsvermögen rein, wo auch immer er auftauchte (und was war fast überall auf dem Platz).
Die restliche Hintermannschaft wirkte unsicher, aber das ist völlig normal bei so vielen Ausfällen und der kurzfristigen Zusammenstellung.
Karl Albers hat gezeigt, dass er richtig Fußball spielen kann, er wurde von seinen Vorderleuten aber auch immer wieder gefordert. Ich habe noch nie vorher erlebt, dass ein Torwart die Dinger beidfüßig (!) nach vorne hauen kann.
Meiner Meinung nach hätte sogar häufiger der lange Ball gesucht werden sollen, da man mit Brechler ja einen direkten Zielspieler vorne drin hatte. Das kurze Spiel von hinten raus brachte leider den einen oder anderen Beinahe-Herzinfarkt mit sich.

Vor allem die Einwechselspieler brachten auch nochmal zusätzlichen Schwung rein, da werden wir vielleicht den einen oder anderen demnächst auch von Beginn an sehen.
Dann wird das schon.
Absolut zutreffendes Fazit aus meiner Sicht. Said und Albers waren die beiden besten Spieler für mich. Bei Said hat man aber gemerkt, dass er ein Hitzkopf ist. Kandidat für die eine oder andere rote Karte, insofern war der Positionswechsel mit Neumann richtig, auch wenn Neumann defensiv nicht so gut war wie offensiv.

@ David: Wir sind gefühlt immer etwa ab der Mittellinie drauf gegangen, teilweise auch eher. Dahingehend fand ich Heydemann am auffälligsten, wenngleich wenig effektiv, aber er hat wirklich auffällig früh gestört, teils mit enormem Laufaufwand.
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 06.08: Busfahrt nach Chemnitz

Beitrag von BRB-Jörg »

Fotos aus Chemnitz sind auch fertig: https://flickr.com/photos/107743946@N08 ... 0301155808
Antworten