Paul-Rusch-Pokal 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13712
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Beitrag von QBA »

Denis hat geschrieben:Das ist die Frage. Im Text steht ja das Wort „zudem“ was impliziert, dass es eine Freikarte pro Person gibt und zusätzlich für berechtigte Personen.
Ich habe auch schon gerätselt. Der BFV macht es spannend. #Gänsehaut

Da Sparta wohl aufsteigt, wird ein zukünftiger Ligakonkurrent ordentlich Kohle kassieren. Bitter. Hätte mir dann doch nen Regionalligisten oder so als Sieger gewünscht.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Denis hat geschrieben:Im Text steht ja das Wort „zudem“ was impliziert, dass es eine Freikarte pro Person gibt und zusätzlich für berechtigte Personen.
Interpretiere das auch ganz eindeutig so. Entweder Freikarte oder einer der nachgenannten Ausweise.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Komischer Text. Zum Schluss heisst es aber man müsse die Berechtigung unaufgefordert vorzeigen. Also gehe ich davon aus, ohne die Ausweise und Lizenzen gibt es keinen Zutritt.
¿Cómo no te voy a querer?
klj
Beiträge: 144
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Beitrag von klj »

Also auf der Freikarte stehen keine wie auch immer gearteten Einschränkungen. Der Name steht drauf, außerdem konnte man nur eine Freikarte "kaufen". Man könnte sich sicherlich noch mehr Freikarten mit unterschiedlichen eMail-Adressen holen, aber durch die Personalisierung ergibt das ja keinen Sinn.
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Beitrag von R. »

Ich hab das so interpretiert, dass meine beiden Lütten unter 12 sind und Anspruch auf Freikarten haben, ich eine Karte für mich gekauft habe und mein über 12 mit der Freikarte reinkommt, die es immer gibt, wenn man ne Buchung vornimmt. Also ein Ticket bezahlt, drei kostenlos. Habe ich auch so erhalten.
LilaChris
Beiträge: 653
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Beitrag von LilaChris »

Leute, natürlich benötigt man für den Einlass mit Freikarte den entsprechenden Nachweis. Die lassen doch nicht einfach alle umsonst rein.
Pinguin
Beiträge: 361
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Beitrag von Pinguin »

Ich lese das auch so, dass man mit nem Umme-Ticket eigentlich anstandslos reinkommen müsste...
...eigentlich, weil das ganze Schirigedöns in dem Fall völlig überflüssig ist... die wissen ja, dass sie nix zahlen müssen. Brauchen aber wohl auch nen personalisiertes Tix zur Kontrolle der Kapazität... Schiris aller Länder - vereinigt Euch und flashmobt das Mommse...

Da 10.000 TeBe-Fans nun ihr Umme-Tix bestellt haben und trotzdem nicht reinkommen, wird das Endspiel ja eine beeindruckende Zahl von Zuschauern vorweisen und das dann vor leeren Rängen...

Der Verband und Ticketmaster sind in ihrer Kommunikation echt drollig...

Wirklich ärgerlich für die, die das Spiel wirklich gerne sehen würden und dann in die TV-Röhre gucken müssen...
Fußball - Bier - Bratwurst
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6734
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Leute, es sind stinknormale Freikarten, die Cosy Wash bezahlt und nach dem Prinzip "first come first serve" vergeben werden. Hört auf rumzukartoffeln und schnappt Euch einfach eine!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
klj
Beiträge: 144
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Beitrag von klj »

Freien Eintritt erhalten zudem folgende Ausweisinhaber:innen:
Trainer:innen (mindestens DFB-Elite-Jugend-Lizenz), Schiedsrichter:innen mit DFB-Schiedsrichterausweis, BFV-, NOFV- und DFB Mitarbeiter:innen. Schüler:innen bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt auf der Gegentribüne.

Diese Berechtigungsnachweise für die Freikarten sind am Veranstaltungstag bei Eintritt unaufgefordert vorzulegen.
Das ist schon eine ziemlich komische Art der Kommunikation. Aber das wird sehr, sehr lustig an den Kassen.
klj
Beiträge: 144
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Paul-Rusch-Pokal 22/23

Beitrag von klj »

Also Klarheit gibt es beim BFV:
Der Eintritt für einen Stehplatz kostet in der ersten Vorverkaufsphase für alle Besuchenden ab 13 Jahren zehn Euro. Für einen Sitzplatz auf der Haupttribüne zahlen Vollzahlende 20 Euro (ermäßigt 15 Euro). Anspruch auf ermäßigte Tickets haben folgende Personengruppen: Schwerbeschädigte, Studierende, Schüler:innen, FSJler:innen, Wehr- und Zivildienstleistende, Azubis, Arbeitslose (ALG II, Bürgergeld, SGB XII, ZLA, „berlinpass“) und Rentner​:innen. Freien Eintritt im Stehplatzbereich erhalten zudem folgende Ausweisinhaber:innen: Trainer:innen (mindestens DFB-Elite-Jugend-Lizenz), Schiedsrichter:innen mit DFB-Schiedsrichter:innenausweis, BFV-, NOFV- und DFB Mitarbeitende und Kinder bis einschließlich zwölf Jahre. Die Freikarten sind vorab online zu buchen. Die Berechtigungen für Frei- sowie ermäßigte Karten sind am Einlass vorzuzeigen.
Antworten