26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2768
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Beitrag von BRB-Jörg »

Sehr schönes Spiel. Die Mannschaft macht jede Woche Fortschritte. Rückschläge gehören dazu, aber das war heute großes Tennis. Auch ne richtig gute Stimmung im E-Block. Hat trotz des Gegentores in der Nachspielzeit großen Spaß gemacht und fühlte sich so an, als ob das Team sich langsam findet. Und wer weiß, vielleicht kann es ja ähnlich überraschen wie die Mannschaft der Vorsaison? Den Klassenerhalt traut uns fast niemand zu. Challenge accepted.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Avatar Beitrag von mr. bungle »

War schon geil. Ohne dieses beschissene Traumtor zum Ausgleich wäre es sogar eines der Spiele gewesen, von denen man noch Jahre später schwärmt. Punkteteilung letztlich natürlich verdient für Erna, dennoch nervt sie. Eke wieder unfassbar stark, enorm wichtig für das ganze Team. Spätestens heute sind wir in der Liga angekommen. Den Dreier holen wir dann im Jahnsportpark.

Und wir brauchen wieder mehr Freitagsspiele, verdammt ...
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Beitrag von Hugo »

Ja, die Mannschaft macht Fortschritte, denke sogar grosse, aber kann der Zusammenfassung von Sebastian nur bedingt zustimmen.
Wir gehen nach wie vor sträflich mit Großchancen um, sonst wären wir klar in Führung gegangen. Es gab mindestens drei . Albers kratzt wieder sensationell einen Ball von der Linie, ansonsten wären wir trotz Chancenplus wieder in Rückstand geraten und genau das ist das Problem.
Die, von denen wir hoffen, dass sie die großen Erwartungen erfüllen, schaffen das bisher noch nicht. Wir müssen einfach unsere Tore machen! Tekin und Eke sind tatsächlich eine große Verstärkung, die uns, glaube ich, hilft, den Klassenerhalt zu sichern, aber immer noch gibt es zu viele individuelle Ausfälle, so dass die Qualität nicht in der Breite garantiert ist. Das ist keine Spielerschelte, sondern der Hinweis, dass mancher sein Potential nun auch abrufen muss. Es wird jetzt ernst.
Das dritte Tor muss nicht fallen, nicht weil Albers nicht mehr ran kommt, sondern weil ein Standard wieder mal absolut beschissen verteidigt wird.
Wenn man weiß, dass man bei Standards eine Schwäche hat, muss man sie vermeiden. Stattdessen wieder eine Abfolge von Ecken in den letzten Minuten bis zum bitteren Ende.
Warum steht niemand bei dem Erna-Spieler? Der darf gar nicht erst frei schiessen. Schaut euch das Lok-Spiel an. Drei Tore nach Standards!
Trotzdem: Gut gemacht ! Zugetraut hat das der Mannschaft, Hand aufs Herz, heute wohl kaum einer. Aber es geht eben noch besser!
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Beitrag von ping-pong-alex »

Das beste Kompliment für unser Team war der provokative Jubel des Herthaners nach dem 3:3 (ich hatte so ein Benyamina bei den Füchsen flashback) - vor dem spiel wenig erwartet - nach dem spiel deshalb nicht allzu stinkig trotz des Ausgleichs; weil die Tendenz gibt mir Hoffnung: und der Jubel nach dem 3:2 - grandios, lange nicht mehr gesehen, fast unerreicht: ein "neuer leader" im Anmarsch

positive vibration
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Beitrag von El_Molle »

Vor Urzeiten habe ihr man bei Fußball Manager 2008 auf dem PC mit dem KFC Uerdingen die Champions League gewonnen.
Uzoma Eke war damals mein Regisseur.

Das Ding heute war echt noch cooler. Das Tor, und das ganze Team mitgerissen. Endlich sind wir da!
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Beitrag von Andy »

Ist Pyrotechnik erlaubt in der Regionalliga?
Eine sehr fragwürdige Aesthetik in jeder Liga, aber gibt es jetzt nicht Strafen dafür?
Weapons for Ukraine!
BRB-Jörg
Beiträge: 2768
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Beitrag von BRB-Jörg »

Andy hat geschrieben:Ist Pyrotechnik erlaubt in der Regionalliga?
Eine sehr fragwürdige Aesthetik in jeder Liga, aber gibt es jetzt nicht Strafen dafür?
Ist es nicht, wurde ja auch zweimal durchgesagt. Die Strafe dafür kann ja Krüger bezahlen, durch die Preisdifferenz nach der abermaligen Bierpreiserhöhung.

Aber ob nun fragwürdig oder nicht: Jeder, der Dich kennt, weiß ja, dass Du Vieles nur schreibst, um zu provozieren oder um aus Prinzip gegen irgendetwas zu sein. Die Pyro-Diskussion wird seit etwa 25 Jahren geführt. Bis kurz zuvor unterlegten die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten oder Rechteinhaber ihre Werbung für die Bundesliga ja gern mit Pyrobildern. Vermutlich, weil die Ästhetik so fragwürdig ist. Bis kurz vor jenem Zeitpunkt gab es hierzulande auch noch andere Verbote. Beispielsweise von homosexuellen Handlungen (in vielen Ländern noch immer), von Schwangerschaftsabbrüchen oder das Verbot für Frauen, an Wahlen teilzunehmen. Aber Zeiten ändern sich ja bekanntlich. Gesellschaftlich und glücklicherweise auch im Stadion. Möglicherweise hast Du ja vielleicht mitbekommen, dass im aktuellen Koalitionsvertrag das Vorhaben eines Modells zur Durchführung von legalem Pyro steht. Vermutlich aufgrund der fragwürdigen Ästhetik.

Die Verbandsgranden wollen das Verbot beibehalten. Solche Verbote wurden oder werden gestützt von den gleichen Menschen, die eine WM in Katar ermöglicht haben oder die den Fußball bis zur Unkenntlichkeit verkommerzialisiert haben (jetzt unterstellst Du mir vermutlich wieder Antisemitismus). Die Ästhetik dieser Sachen ist in meinen Augen weitaus fragwürdiger als die von Pyrotechnik. Solange diese Leute jedoch Strafen wegen Pyro aussprechen, ist jede Fackel ein Schlag in deren Fresse. Und ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich ein bestrafter Verein in unserer Liga mal dagegen wehrt und gegen die Strafen über mehrere Instanzen widerspricht. Aber ob nun ästhetisch oder nicht: Pyro wird man durch Verbote und Strafen nicht tot bekommen. Den Beweis dafür gibt es seit Jahrzehnten jede Woche irgendwo im Stadion.
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Beitrag von Pinguin »

@admin:
Falls das hier im Laufe des Tages eskaliert, bitte alles in einen Extra-Thread verschieben!
Die entsprechenden Fraktionen in Sachen Pyro sollen sich dann bitte da austoben...

@Andy:
...hab auch den Eindruck, dass Posts von Dir öfter mal zu sehr in Richtung Provokation gehen und durch recht geschickte Formulierungen zwar inhaltlich nicht dramatisch im eigentlichen Sinne sind, aber halt triggern und zuviel Platz für Interpretationen lassen...

@BRB-Jörg:
...und Bingo - getriggert und die Interpretationsmaschine rattert auf Hochtouren...
Ich beziehe jetzt keine Position pro o. contra, sage Dir aber, dass ich Deine Antwort auf Andy ziemlich bis sehr fragwürdig finde! Nee - sogar extrem doof - muss leider so deutlich werden...
Ein Verbot von Pyro mit dem Verbot homosexueller Handlungen gleichsetzen? Mit dem Verbot von Schwangerschaftsabbruch? Frauenwahlrecht?
...und Leute, die keine Pyro wollen, dann auch noch als Katarunterstützer zu bezeichnen?

Kollege - geht's vielleicht auch ein bisschen kleiner?
Das sind völlig überzogene, abstruse Vergleiche... heißt neudeutsch wohl "Whataboutism" oder so - und der ist halt doof...

@Alle und zu was wirklich Bedeutendem:
Das war ein richtig saugeiler Freitagabend und jeder, der nich da war, sollte sich aber mal so richtig dolle ärgern!
Klar hat das große Happy End nicht geklappt - aber ich bedanke mich beim Team! Super Leistung und ich bin mit deutlich weniger Schiss vor dem Saisonverlauf in Bettchen geklettert als die Wochen zuvor!
Danke nochmal!
Fußball - Bier - Bratwurst
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Beitrag von Gerd »

jeder, der nich da war, sollte sich aber mal so richtig dolle ärgern!
Danke, so einen Spruch habe ich gerade auf jeden Fall gebraucht.
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: 26.08. (Fr) TeBe vs. Erna

Beitrag von Pinguin »

Gerd hat geschrieben:
jeder, der nich da war, sollte sich aber mal so richtig dolle ärgern!
Danke, so einen Spruch habe ich gerade auf jeden Fall gebraucht.
...tschulligung...
;)
Fußball - Bier - Bratwurst
Antworten