Sa: TeBe vs. Halberstadt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Danke. Der Witz ist, dass es meistens auch in einen Tweet passen würde.

Sich auf den Spirit der Berlinliga-Zeit zurückzubesinnen, ohne sich dafür dorthin zurückzubegeben, finde ich einen ziemlich guten Ansatz. Gegenüber damals fehlt uns zwar der Lachshirsch, aber solche Geschichten wie die Party am Samstag nach und das kleine BeatZ aus der Kurve-Event vorher sind super. Das sorgte dann auch dafür, dass die Gegengerade zum Einlauf der Teams richtig was her machte.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Kann mir mal jemand sagen, wer die Berlinliga-Zeiten romantisiert? Ich kenne irgendwie niemanden.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Philip »

Hallo? Die Bootsfahrt nach Gatow? Der Zuschauerrekord gegen Tas? Das Spiel-Bier von Micha?
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von fairistmehr »

Mit Bus nach Wittenberg um mich abzuholen zum Spiel bei Stern. Total bekloppt. Aber schön.
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von fairistmehr »

Trotzdem möchte ich lieber Regionalligafußball sehen.
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Genau, lauter schöne Sachen, aber Regionalliga-Fußball ist meistens schon schicker.
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Mika »

Also ohne Berlinliga wäre ich nie TeBe-Fan geworden. Da blicke ich schon mit nem romantischen Blick zurück. Und wenn dann alles in Sepia oder lila-weiß gerahmt ist, fällt mir auch wieder ein, wie sehr das "Biertor" von Micha auch eine Befreiung aus der Liga war. Hach ;)
Don Alfredo
Beiträge: 354
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Don Alfredo »

jensolito hat geschrieben:Genau, lauter schöne Sachen, aber Regionalliga-Fußball ist meistens schon schicker.
Genau. Aber das schönste an der Berlinliga habt Ihr vergessen: Die traumhaften Kunstrasenplätze an der Hubertusallee, in der Blisse-Ritze, in Heiligensee, Hermsdorf, Altglienicke, bei Stern, in Adlershof und die super Ergebnisse, die wir da überall erzielt haben....
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Yo man. In Berlin gibt es schon KR- Plätze von ganz beachtlicher Qualität :)
klj
Beiträge: 141
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von klj »

Das beste an der Berlinliga waren natürlich die Döner bei Hürriyet Burgund.
Antworten