Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13712
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von QBA »

Na ja, wenn nicht ne Million für vertragslose Bundesligaprofis auf dem Konto hat, kann man aktuell nur noch beim Trainer ansetzen. Schlimmer kann es mit einem anderen Trainer auch nicht mehr werden.

Ansonsten, danke für die schöne Fahrt. Schönes Stadion, coole Busfahrt. Tennis hat die besten Fans der Welt!
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von nikto »

Argh.. da sollte eigentlich "Wende jetzt! :lol: " stehen, ist dann ja eine komplett andere Aussage. Beim editieren von Beitragen werden links und Smilies immer geloescht (@admins kann man da was machen?).
Bart
Beiträge: 3902
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von Bart »

Lütte hat geschrieben:Lila Kanal. Schlimmer als jede Facebook-Kommentarspalte von Inhalt und Niveau.

Man stellt fest, dass die Qualität der Spieler nicht ausreicht, aber fordert den Kopf des Trainers, als würde dann schlagartig das Spielermaterial plötzlich aus RL-Spielern bestehen.

Spoiler für Nichtkenner: Im Fußball muss es auch Absteiger geben, ausser man spielt Kreisliga C. Gehört dazu, die Welt geht nicht unter, der Verein wird auch wie 2009 dieses überlegen und zurückkommen.

Also sabber weg vom Mund, Zeit geniessen, Sponsoren suchen, in der Breite Aufstellen und dann wieder angreifen.

Sollte widererwarten der Klassenerhalt doch noch kommen, würde es mich mega freuen, aber ich hab schon vor der Saison, die Saison abgeschrieben und bin daher entspannt.

Was ist das denn für ein Ansatz bitte? Also lieber so weiter spielen ohne Plan und Spielidee und einfach absteigen.
Wir können nur beim Trainer ansetzen und es dadurch probieren. Schlechter kann es nicht werden.
Außerdem denke ich das da schon etwas mehr potential im Team ist als jedes Spiel mit 3:0 oder höher zu verlieren.

Spielsystem? null.
Aufstellung? Stammelf? Heydemann mal spielen lassen usw.......
Bart
Beiträge: 3902
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von Bart »

Dennoch war es eine wirklich schöne und lustige gemeinsame Fahrt!
Pipp
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.17 15:01

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von Pipp »

Ich hab sogar eine leichte Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen den BFC und Cottbus gesehen. Am Ende ist das natürlich trotzdem viel zu wenig.
Positiv fand ich unseren Auftritt im Gästeblock. Auch die Chemiker die wir nach dem Spiel noch getroffen haben meinten, dass sie den TeBe-Anhang noch nie so stark gesehen hätten und dass man uns einige Male auch auf der gegenüberliegenden Fankurve gehört hätte.
osterhase
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von osterhase »

Also ich habe diesen Ausflug nach Leipzig sehr genossen, tolle Atmosphäre, auch unter uns, Gespräche, auch mit den wenigen Roten Sternen .
Ich bin zwar auch kein Fan des Trainer:innenteams, aber Sie haben zumindest Uzoma Eke für uns rangeholt und der hält die Truppe erstaunlich gut zusammen.
Fußballerisch gibt es immer wieder auch schöne Ansätze, aber die Jungs lassen sich auch schnell entmutigen.
Problematisch finde ich die Distanz der Mannschaft zu uns Fans und ich glaube, die glauben einfach dem Storytelling des sportlichen Leiters der eine absolut destruktive Rolle spielt. Das wäre der erste von dem ich mich trennen würde. Diese unsägliche Bierdunst verbreitende Zigarrenfraktion. Grässlich.
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
klj
Beiträge: 143
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von klj »

:x
QBA
Beiträge: 13712
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von QBA »

Das mit Manfred Engel sehe ich auch kritisch. Sein Auftreten auf der MV habe ich als ziemlich unangenehm wahrgenommen.
QBA
Beiträge: 13712
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von QBA »

Pipp hat geschrieben:Ich hab sogar eine leichte Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen den Bowlingkugelverein und Cottbus gesehen. Am Ende ist das natürlich trotzdem viel zu wenig.
Positiv fand ich unseren Auftritt im Gästeblock. Auch die Chemiker die wir nach dem Spiel noch getroffen haben meinten, dass sie den TeBe-Anhang noch nie so stark gesehen hätten und dass man uns einige Male auch auf der gegenüberliegenden Fankurve gehört hätte.
Stimmung war für ein 0:4 sehr gut. Bier ist unser Capo ;)
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Sa. 5.11 Busfahrt zur BSG Chemie Leipzig ins AKS

Beitrag von Andy »

Dass die Spieler nicht gut genug sind, bedeutet nicht, dass ein Trainer nichts dafuer kann. Unter einem Trainer sollen, besonders Jugendspieler, sich entwickeln koennen. Das sehe ich gerade nur begrenzt. Ein Spiel gegen eine Top Mannschafte einfach bei 0-2 voellig aufzugeben, bringt nichts. Bei 0-2 in Leipzig sollte die Mannschaft mindestens bei 0-2 bleiben. Stattdessen bekommen wir wieder 4 Gegentore. Das ist eine Frage der Mentalitaet.
Weapons for Ukraine!
Antworten