So: TeBe vs. Altglienicke

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Cartark
Beiträge: 638
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Cartark »

Er hätte von seinen Ideen ja den Mitgliedern bereits auf der MV erzählen können !
radikalemitte
Beiträge: 870
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von radikalemitte »

Nicht schon wieder. TeBe bleibt halt doch immer TeBe…
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von denharrow »

Cartark hat geschrieben:Er hätte von seinen Ideen ja den Mitgliedern bereits auf der MV erzählen können !
Dazu kann ich leider nichts sagen.

Was mir aber klar ist:

Wenn TeBe (auch) sportlich erfolgreich sein möchte, dann braucht der Verein (mindestens) eine Person, die etwas Größeres bewirken möchte und auch kann und wo Fans und Mitglieder gemeinsam mit dieser Person (oder diesen Personen) handeln und nicht gegeneinander. Denn wenn nicht an einem Strang gezogen wird, kann nichts Dauerhaftes gelingen - was wir zuletzt bei Herrn Redlich gesehen haben, der den Großteil der Fans einfach als unnötig ansah.

Wenn diese Feststellung alle so unterschreiben können, dann ist es sinnvoll sich vorher zusammen zu setzen, auch mit anderen Sponsoren und Unterstützern des Vereins, um abzuklären, ob dieses Miteinander so möglich ist.
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Lütte »

Ja... wenn wir eins aus Anthony, Weinkauf und Redlich gelernt haben, dann dass diese "Plan-Typen" mit Geld, nie die Macht im Verein wollen.

Traboulsi kann mit seiner EDI gerne Brustsponsor werden. Dazu muss er sich nicht in Gremien engagieren und wir uns keine Quatschpläne anhören. In dem Moment, wo er kein Interesse an einem Sponsoring hat - und das ist die Lehre aus den letzten 20 Jahren TeBe - brauchen wir weder ihn noch das Geld.

Es braucht nicht den einen Investor. Das ist Quatsch und bleibt auch bei 20. Wiederholung Quatsch. Offenbar hast du 20 Jahre Berliner Fußball verpasst oder bist ignorant gegenüber den vielen vielen vielen Beispielen, bei denen auch TeBe einen Platz in der Historie hat.
Cartark
Beiträge: 638
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Cartark »

denharrow hat geschrieben:
Cartark hat geschrieben:Er hätte von seinen Ideen ja den Mitgliedern bereits auf der MV erzählen können !
Dazu kann ich leider nichts sagen.

Was mir aber klar ist:

Wenn TeBe (auch) sportlich erfolgreich sein möchte, dann braucht der Verein (mindestens) eine Person, die etwas Größeres bewirken möchte und auch kann und wo Fans und Mitglieder gemeinsam mit dieser Person (oder diesen Personen) handeln und nicht gegeneinander. Denn wenn nicht an einem Strang gezogen wird, kann nichts Dauerhaftes gelingen - was wir zuletzt bei Herrn Redlich gesehen haben, der den Großteil der Fans einfach als unnötig ansah.

Wenn diese Feststellung alle so unterschreiben können, dann ist es sinnvoll sich vorher zusammen zu setzen, auch mit anderen Sponsoren und Unterstützern des Vereins, um abzuklären, ob dieses Miteinander so möglich ist.
Du sagst es und hier beißt sich der Hund schon in den Schwanz !
Pro und Contra Satzungsänderung :!:
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von denharrow »

Lütte hat geschrieben:Ja... wenn wir eins aus Anthony, Weinkauf und Redlich gelernt haben, dann dass diese "Plan-Typen" mit Geld, nie die Macht im Verein wollen.

Traboulsi kann mit seiner EDI gerne Brustsponsor werden. Dazu muss er sich nicht in Gremien engagieren und wir uns keine Quatschpläne anhören. In dem Moment, wo er kein Interesse an einem Sponsoring hat - und das ist die Lehre aus den letzten 20 Jahren TeBe - brauchen wir weder ihn noch das Geld.

Es braucht nicht den einen Investor. Das ist Quatsch und bleibt auch bei 20. Wiederholung Quatsch. Offenbar hast du 20 Jahre Berliner Fußball verpasst oder bist ignorant gegenüber den vielen vielen vielen Beispielen, bei denen auch TeBe einen Platz in der Historie hat.
Es geht in diesem Fall aber nicht um den einen Investor, sondern um jemanden, der Dinge anschiebt und damit mehrere andere ins Boot holt.

Gegenüber einem einzigen Großsponsor, von dem das Wohl oder der Untergang des Vereins abhängig ist, wäre ich auch sehr skeptisch.

Deshalb sage ich ja: Einfach anhören, dann entscheiden.
Cartark
Beiträge: 638
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Cartark »

nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von nikto »

denharrow hat geschrieben:
Lütte hat geschrieben:Ja... wenn wir eins aus Anthony, Weinkauf und Redlich gelernt haben, dann dass diese "Plan-Typen" mit Geld, nie die Macht im Verein wollen.

Traboulsi kann mit seiner EDI gerne Brustsponsor werden. Dazu muss er sich nicht in Gremien engagieren und wir uns keine Quatschpläne anhören. In dem Moment, wo er kein Interesse an einem Sponsoring hat - und das ist die Lehre aus den letzten 20 Jahren TeBe - brauchen wir weder ihn noch das Geld.

Es braucht nicht den einen Investor. Das ist Quatsch und bleibt auch bei 20. Wiederholung Quatsch. Offenbar hast du 20 Jahre Berliner Fußball verpasst oder bist ignorant gegenüber den vielen vielen vielen Beispielen, bei denen auch TeBe einen Platz in der Historie hat.
Es geht in diesem Fall aber nicht um den einen Investor, sondern um jemanden, der Dinge anschiebt und damit mehrere andere ins Boot holt.

Gegenüber einem einzigen Großsponsor, von dem das Wohl oder der Untergang des Vereins abhängig ist, wäre ich auch sehr skeptisch.

Deshalb sage ich ja: Einfach anhören, dann entscheiden.

Vielleicht koennen wir diese Diskussion in einen anderen Thread verschieben?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Avatar Beitrag von pusztapunk »

denharrow hat geschrieben:Bitte hört doch dann erstmal, was die Pläne sind und entscheidet danach, ob sie euch gefallen.
Ich liebe diese Gründermentalität einfach und bin gespannt auf den Businessplan der GmbH!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von BRB-Jörg »

Dass ein Herr Traboulsi eine Ausgliederung will, um Geld zu geben ist bekannt. Kann ich gern drauf verzichten. Denn letztlich geht es darum, dass die Macht der Basis beschnitten werden soll, damit die, die das Geld geben, nach Gutsherrenart entscheiden können. Hatten wir alles schon vor wenigen Jahren. Ebenso ist bekannt, dass sich Herr Traboulsi wünscht, dass der Vorstand vom Aufsichtsrat gewählt wird und nicht von den Mitgliedern. Hatten wir ebenfalls alles schon. Brauche ich persönlich kein weiteres Mal. Dann lieber solide in der Oberliga kicken, als alle paar Jahre auf den gleichen Typ Oligarch hereinzufallen.
Antworten