So: TeBe vs. Altglienicke

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Mario »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Es scheint alles ruhig und friedlich im Umfeld zu sein, man ahnt wer am Wochenende auf der Trainerbank sitzt
Genau das ist der Grund weshalb wir dieses Mal nicht wieder zum "ärgern und Haare raufen" ins Stadion gehen...
Trainer raus; die 100 er Marke wird sonst locker erreicht.

Ich hoffe sehr ich irre mich und die Mannschaft ergattert dennoch einen Punkt.
:cry:
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Mayras »

komisch: entweder ich bin TeBe-Fan oder nicht. Und, falls ja, dann gehe ich hin, egal, was passiert, in welcher Liga wir auch spülen. Und dann müssen wir das Team unterstützen und zwar bei jedem Spiel ohne wenn und aber.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Mario »

Mayras hat geschrieben:komisch: entweder ich bin TeBe-Fan oder nicht. Und, falls ja, dann gehe ich hin, egal, was passiert, in welcher Liga wir auch spülen. Und dann müssen wir das Team unterstützen und zwar bei jedem Spiel ohne wenn und aber.
Da gebe ich dir recht! Genau diese These vertrat ich seit fast 50 Jahren genauso bis vor kurzem.
Aber jetzt habe(n) ich (wir) halt nun einmal die Nase voll.
Es gibt sicherlich viele Fans, die auch, oder bei einigen sogar ausschließlich, zu TeBe gehen um gemeinsam im Block oder am Stand stehen und sich unterhalten oder eine schöne Zeit verbringen. Egal ob die Mannschaft gut spielt oder nicht. Es sei Ihnen auch gegönnt. Aber ich (wir) gehen nun mal nur wegen Fußball ins Stadion. Und es ist ein Punkt gekommen wo man nur noch frustriert, enttäuscht oder gar verärgert über diesen Tr..... nach Hause geht. Es ist seit dem 1. Spiel der Vorbereitung bis heute einfach NULL Entwicklung zu erkennen. Im Gegenteil.
Es gab zuhauf Zeiten wo wir auch sportlich ziemlich schlecht waren aber es gab immer irgendwie eine Entwicklung und möge sie noch so klein gewesen sein. Aber in der laufenden Saison? Ich wiederhole mich...
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Hugo »

Ich gehe eigentlich ins Stadion des Fußballs wegen.
Ja, es ärgern die Niederlagen, vor allem, weil es doch immer wieder diese vertanen Gelegenheiten vorne und die dusseligen Fehler hinten gibt, die dazu führen.
Aber ebenso ärgern manche Reaktionen hier im Forum. Wen trefft ihr, wenn ihr wegbleibt? Vor allem doch wohl die Spieler, die dann vor noch leereren Rängen spielen. Nicht ins Stadion zu gehen, ändert nichts!
Es sind zum Teil doch noch sehr junge Spieler und denen tut es sicher nicht gut, vor noch leereren Rängen zu spielen.
Wollt ihr die weiter demotivieren?
Ich sehe da bei den Einzelnen sehr wohl Entwicklung. Wagner, Damelang und Heydemann (leider zu selten) spielen zu sehen, macht mir Spaß, Ameti und Tekin, da finde ich spannend, was noch kommt und natürlich Albers im Tor. Den zu beobachten, lohnt auch in der Niederlage.
Natürlich sähe ich sie lieber gewinnen, aber ich sehe sie eben auch gerne spielen und würde mich schwarz ärgern, nicht dabei gewesen zu sein, wenn der Knoten dann doch noch platzt.
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Simon »

Hugo hat geschrieben:Ich gehe eigentlich ins Stadion des Fußballs wegen.
Ja, es ärgern die Niederlagen, vor allem, weil es doch immer wieder diese vertanen Gelegenheiten vorne und die dusseligen Fehler hinten gibt, die dazu führen.
Aber ebenso ärgern manche Reaktionen hier im Forum. Wen trefft ihr, wenn ihr wegbleibt? Vor allem doch wohl die Spieler, die dann vor noch leereren Rängen spielen. Nicht ins Stadion zu gehen, ändert nichts!
Es sind zum Teil doch noch sehr junge Spieler und denen tut es sicher nicht gut, vor noch leereren Rängen zu spielen.
Wollt ihr die weiter demotivieren?
Ich sehe da bei den Einzelnen sehr wohl Entwicklung. Wagner, Damelang und Heydemann (leider zu selten) spielen zu sehen, macht mir Spaß, Ameti und Tekin, da finde ich spannend, was noch kommt und natürlich Albers im Tor. Den zu beobachten, lohnt auch in der Niederlage.
Natürlich sähe ich sie lieber gewinnen, aber ich sehe sie eben auch gerne spielen und würde mich schwarz ärgern, nicht dabei gewesen zu sein, wenn der Knoten dann doch noch platzt.
Unter dem aktuellen "Trainer" platzt kein Knoten, nur die Geduld vieler treuer Fans, die durch den keinen Bock mehr haben sich diese scheiße reinzuziehen. Wofür Zeit und Energie verschwenden wenn man weiß man bekommt mindestens 3 Gegentore + X ?
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Hugo »

Will mich auf die Trainer -Diskussion nicht einlassen, aber sollten die Spieler darunter leiden ?
Bräuchten die nicht gerade dann jede Form der Unterstützung ?
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Simon »

Hugo hat geschrieben:Will mich auf die Trainer -Diskussion nicht einlassen, aber sollten die Spieler darunter leiden ?
Bräuchten die nicht gerade dann jede Form der Unterstützung ?
Die brauchen Unterstützung darin dass die sich spielerisch verbessern, wer ist dafür zuständig ? Die Fans oder die Trainer?
rohrstocker
Beiträge: 37
Registriert: 18.07.22 14:29

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von rohrstocker »

Simon hat geschrieben:
Hugo hat geschrieben:Will mich auf die Trainer -Diskussion nicht einlassen, aber sollten die Spieler darunter leiden ?
Bräuchten die nicht gerade dann jede Form der Unterstützung ?
Die brauchen Unterstützung darin dass die sich spielerisch verbessern, wer ist dafür zuständig ? Die Fans oder die Trainer?
Wenn in der jetzigen Situation immer weniger Zuschauer*innen kommen hat das Einfluss auf die Mannschaft und damit auch auf die Leistung. Daher bin ich fest überzeugt, dass mit jedem Fan mehr die Chancen steigen(wenn auch minimal), dass Tore fallen und evtl auch mal ein Punkt geholt werden kann. Jeder Fan der wegen der Leistung wegbleibt tut einfach nichts...und das kann es auch nicht sein!
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Hugo »

Der Trainer ist zuständig, Simon,
natürlich, aber die Spieler brauchen dann auch ihre Fans im Stadion, um ihre Entwicklung zu beweisen.
rohrstocker
Beiträge: 37
Registriert: 18.07.22 14:29

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von rohrstocker »

rohrstocker hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
Hugo hat geschrieben:Will mich auf die Trainer -Diskussion nicht einlassen, aber sollten die Spieler darunter leiden ?
Bräuchten die nicht gerade dann jede Form der Unterstützung ?
Die brauchen Unterstützung darin dass die sich spielerisch verbessern, wer ist dafür zuständig ? Die Fans oder die Trainer?
Wenn in der jetzigen Situation immer weniger Zuschauer*innen kommen hat das Einfluss auf die Mannschaft und damit auch auf die Leistung. Daher bin ich fest überzeugt, dass mit jedem Fan mehr die Chancen steigen(wenn auch minimal), dass Tore fallen und evtl auch mal ein Punkt geholt werden kann. Jeder Fan der wegen der Leistung wegbleibt tut einfach nichts...und das kann es auch nicht sein!

Simon, ich finde es schade dass du deswegen nicht live aus dem Stadion berichtest. Der Verein braucht momentan Reichweite und stabile Berichterstattung und auch gerne mal über 90min..."In guten und in schlechten Zeiten!"....
Antworten