Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Kotzt mich an 3 Tore gegen ne Mannschaft die noch nicht gewonnen hatte
Cartark
Beiträge: 638
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Cartark »

BTC Borussia Th.Sp hat geschrieben:Kotzt mich an 3 Tore gegen ne Mannschaft die noch nicht gewonnen hatte
TeBe schafft halt alles !
Metsämurmeli
Beiträge: 384
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Metsämurmeli »

Irgendwie war hier sowas wie Aufbruchstimmung zu fühlen, nach der Verkündung der Verpflichtung des neuen sportlichen Leiters. Etwas Hoffnung, dass da auch die Mannschaft einen neuen Impuls bekommt, aber na ja …

Ich hab‘ da wenig Hoffnung, dass da vor der Winterpause noch was passiert und ob man in der Rückrunde einen wohlmöglichen zweistelligen Punkteabstand noch aufholen kann, wage ich zu bezweifeln.

Aber bitte. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Lankwitzer »

:cry: :evil: :? ...mehr ist nicht zu sagen, schönen Dank auch, an wem auch immer.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Metsämurmeli hat geschrieben:Ich hab‘ da wenig Hoffnung, dass da vor der Winterpause noch was passiert
Ich halte es für extrem wahrscheinlich, dass vor der Winterpause noch was passiert. Sehe uns am Saisonende dennoch sagen: Hätten wir nur doch nach Altglienicke und vor den drei wichtigsten Spielen der Saison reagiert - und sei es erstmal nur per Interimslösung -, dann hätte es womöglich noch gereicht. Das könnte ein ganz, ganz schmerzhafter Rückblick werden. Heute hätten wir punkten können, gleichzeitig einen Konkurrenten am Punkte holen hindern und wichtiges Selbstvertrauen tanken können, das unsere Chance für die anderen beiden Sechs-Punkte-Spieler erhöht hatte. Stattdessen der übliche Mist.

Luckenwalde war grottenschlecht, hatte aber wenig überraschend Glück, dass wir noch schlechter waren. Gegen jeden andere Team der Liga bis auf Halberstadt hätten wir nach 20 Minuten wieder die üblichen vier Dinger kassiert gehabt. Der FSV war gnädiger und hat unsere unfassbaren Löcher nur dreimal genutzt. Auch wenn Brechler den zwischenzeitlichen Ausgleich gemacht hätte, wären uns diese Löcher am Ende recht sicher zum Verhängnis geworden.

Aber Klassenerhalt hin oder her: Es muss was passieren. Betrachten wir den Restsaison unter neuem sportlichen Leiter und hoffentlich noch mehr Veränderungen als mehrmonatige Vorbereitungsphase für die Oberliga. Wenn am Ende mehr dabei rausspringt, umso besser. Aber Spieltag für Spieltag erneut zu hoffen, das ist Masochismus.

Hoffe, dass Heydemann sich nicht schwerer verletzt hat.

Support war übrigens klasse.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Denis »

Um auch was positives zu erwähnen: Nach dem Spiel kam der neue Sportdirektor (unaufgefordert) zum Zaun am Gästeblock um mit den TeBe-Fans zu sprechen und auch zuzuhören. Ohne jetzt hier das Gespräch niederzuschreiben zu wollen, ist ihm die Größe dieser Aufgabe klar. Er bat mich auszurichten, dass er für einen Austausch/Kennenlernen auch außerhalb der Spiele gerne bereit steht, ggf. bei einem Fantreffen z.b.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2399
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Wenigstens ist er sich der Sache bewusst, auf was er sich da eingelassen hat. Der Mann scheint Herausforderungen zu mögen. Finde ich prinzipiell schon mal gut.
¿Cómo no te voy a querer?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ja, das macht Hoffnung, auch für den Abstiegsfall. Es war ja das große Manko von TeBe, dass man bis Claudio Offenberg ewig nie einen sportlichen Leiter hatte, und das, obwohl uns in den Gremien eigentlich immer Leute mit sportlicher Expertise fehlten. Ganz, ganz kurz hatte Mike Schmidt mal diesen Posten inne (und natürlich die Vereinslegende Werner Lorant), aber das war's dann auch schon. Ansonsten haben halt die jeweiligen Vorstände die Entscheidungen getroffen und sind damit oft genug teuer auf die Nase gefallen, während zum Beispiel Lichtenberg mit Daniel Plötz viel aus seinen Möglichkeiten machte. Wenn wir uns da strukturell gut aufstellen, wäre schon viel gewonnen und die Gefahr des Geldverbrennens deutlich geringer. Zumal Borth ja gewissermaßen "Allrounder" ist und beim BAK verschiedenste Jobs ausübte. Hoffen wir mal, dass seine Installierung den Auftakt zu einem nachhaltigen Erneuerungsprozess darstellt.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von QBA »

Denis hat geschrieben:Um auch was positives zu erwähnen: Nach dem Spiel kam der neue Sportdirektor (unaufgefordert) zum Zaun am Gästeblock um mit den TeBe-Fans zu sprechen und auch zuzuhören. Ohne jetzt hier das Gespräch niederzuschreiben zu wollen, ist ihm die Größe dieser Aufgabe klar. Er bat mich auszurichten, dass er für einen Austausch/Kennenlernen auch außerhalb der Spiele gerne bereit steht, ggf. bei einem Fantreffen z.b.
Das fand ich auch gut. Und unsere Fans. Rest war scheiße. Von mir aus braucht das Team auch nicht an den Zaun zu kommen. Wozu....
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Philip »

Denis hat geschrieben:Um auch was positives zu erwähnen: Nach dem Spiel kam der neue Sportdirektor (unaufgefordert) zum Zaun am Gästeblock um mit den TeBe-Fans zu sprechen und auch zuzuhören. Ohne jetzt hier das Gespräch niederzuschreiben zu wollen, ist ihm die Größe dieser Aufgabe klar. Er bat mich auszurichten, dass er für einen Austausch/Kennenlernen auch außerhalb der Spiele gerne bereit steht, ggf. bei einem Fantreffen z.b.
Bist du sein Pressesprecher? :lol:

(Kleiner Scherz!)
Antworten