Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Metsämurmeli
Beiträge: 393
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Metsämurmeli »

Gegenfrage, soll es so weitergehen?

Glaubt denn irgendwer, die Ergebnisse werden irgendwann besser?

Ach ja, ich habe es vergessen, gegen Vereine im oberen Dreiviertel der Tabelle ist es doch klar, dass wir da keine Punkte holen. Mit denen müssen wir uns nicht messen, die haben ja den 100-fachen Etat!

Was mich wundert, letzte Saison war es doch nicht anders oder will mir jemand sagen, dass wir da richtig Kohle hatten und deswegen so eine tolle Saison gespielt haben?

Ich hoffe einfach, der Trainer hat ein Einsehen und geht von selbst.
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von schomann »

Erfolgsabhängige Bezahlung?
Metsämurmeli
Beiträge: 393
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Metsämurmeli »

klj hat geschrieben:Wer soll es denn machen? Und wer soll gehen, wenn der nächste Trainer auch scheitert?
Na der dann auch scheiternde Trainer. Was für eine Frage, ehrlich … :lol:
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Denis »

LIEBER VORSTAND, BITTE ERLÖSE UNS ENDLICH.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Biertrinker
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.22 14:55

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Biertrinker »

Nun ja, die erste Halbzeit war nicht gut aber die zweite Halbzeit wusste durchaus zu gefallen. Mit einem Quentchen mehr Glück und einem guten Schiedsrichter wäre es 4:4 ausgegangen und wir würden alle zufrieden sein
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Philip »

Ich verstehe das Argument, dass kein Geld für einen Trainerwechsel da und die Saison ja eh gelaufen ist ...

Nur: Es geht gar nicht mehr um diese Saison. Die Frage ist doch: Was kostet es uns mittelfristig, den Trainer nicht zu entlassen? Wollen wir mit ihm etwa in die neue Oberliga-Saison starten? Wollen wir ihm nach dieser Arbeitsprobe die Planungen für einen nötigen Neuanfang überlassen? Wollen wir ihn den Ruf des Teams - auch im Hinblick auf mögliche Sponsoren - weiter ruinieren lassen? Wohl kaum. Und Corona hat gezeigt, wie schwierig es ist, Zuschauer zurück zu gewinnen, die man einmal verloren hat. Jede weitere Klatsche wird uns Zuschauer und Fans kosten, möglicherweise dauerhaft. Es ist dringend notwenig zu handeln, und zwar unabhängig vom Verlauf dieser Saison.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Denis »

Philip hat geschrieben:Ich verstehe das Argument, dass kein Geld für einen Trainerwechsel da und die Saison ja eh gelaufen ist ...
Und wenn keines da ist, aber man sich der Verantwortung an sich durchaus bewusst ist, warum wird dann in TeBe-Kreisen nicht rumgefragt, ob Leute bereit sind monatlich bis zum Saisonende jeweils Summe X zu spenden. Ich würde mich sehr wundern, wenn man da angesichts der Situation nicht den benötigten Betrag zusammen bekäme um einen neuen Trainer zu holen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6731
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Solange der Typ an der Seitenlinie steht, komme ich nicht mehr.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg
Beiträge: 2765
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich war bis vor dem heutigen Spiel gegen einen Trainerwechsel, da a) Dieser ja noch keine RL-tauglichen Spieler mit sich bringt, sondern nur eine finanzielle Mehrbelastung und b) Der Trainer auch nur bedingt für die Kaderzusammensetzung haftbar gemacht werden kann. Denn zum einen ging er zur Zeit seiner Inthronisation von einem anderen Kader aus, zum anderen konnten durch ihn "besorgte" Spieler aus finanziellen Gründen nicht verpflichtet werden - und für außerplanmäßige Abgänge wie die von Tloczynski, Czosnyka oder Opfermann-Arcones kann er auch wenig. Jedoch ist nicht nur die länger und immer wieder sichtbare Entwicklung der Mannschaft komplett gestoppt worden. Nein, wir stagnieren nicht nur, wir werden von Woche zu Woche schlechter. Leistungsträger sind nur noch ein Schatten ihrer Selbst, die erfahrendsten Spieler tauchen vollkommen ab und ein Spielsystem ist überhaupt nicht erkennbar. Jeder Gegner hat uns nach zehn Minuten komplett analysiert, bevor er zuschlägt und uns auseinander nimmt. Ich finde gut, dass Abu und Momar ihre Chance bekommen haben und auch nicht bereits beim ersten Gegenwind geschasst wurden. Jedoch war nicht nur das heutige Spiel ein Offenbarungseid und zeigte, dass das Team fast gänzlich überfordert mit der aktuellen Situation ist und es nun jemanden braucht, der Ruhe in den Kader bringt, eine Stammformation findet und aus den Spielern das vorhandene Potential herauskitzeln kann. Und, der in der Lage ist, bereits perspektivisch für die neue Saison einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenzustellen, egal in welcher Liga wir dann spielen und ohne finanzielles Harakiri. Ich vertraue unserem Vorstand, dass er die notwendigen Schlüsse zieht und auch sieht, dass es keinen besseren Zeitpunkt geben kann als den jetzigen. Mit dem Abstieg könnte ich als Fan persönlich leben. Aber wir sollten uns würdevoll aus der Regionalliga verabschieden und bereits jetzt daran arbeiten, dass wir uns zumindest in der Oberliga langfristig etablieren können und es nicht noch weiter bergab geht.

PS: Das Verhalten der Mannschaft, heute nicht vor den Block zu kommen, empfinde ich als respektlos vor denen, die TeBe selbst in der aktuellen Situation immer die Treue gehalten haben. Die meisten Spieler sind aber bekanntlich eh im Sommer wieder weg...
Zuletzt geändert von BRB-Jörg am 13.11.22 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Simon »

Abu muss noch heute seine Koffer packen. Die ganze Mannschaft sollte sich für heute schämen.
Antworten