Arbeit Ältestenrat

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Arbeit Ältestenrat

Beitrag von fairistmehr »

Nachdem am 13.11. eine unverbindliche Zusammenkunft des neu gewählten Ältestenrates stattfand, kamen wir am 05. Dezember zur ersten offiziellen Sitzung zusammen.
Folgendes wurde u.a. beschlossen:
Vorsitzender Herbert Mücke
Stellvertreter Christian Gaebler
jeweils von den Anwesenden einstimmig gewählt
Wir haben auch Zuständigkeiten verteilt.
Herrenfußball: Thorsten Eckert
Jugend: Christian Gaebler
Hans-Rosenthal-Elf, TBAF: Dietmar Klingner
Ist noch nicht vollständig und natürlich nicht starr. Jede*r im Ältestenrat ist grundsätzlich für alle ansprechbar.
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Arbeit Ältestenrat

Beitrag von El_Molle »

Vielen Dank für diese transparente Zusammenfassung eurer Arbeit!
Ich finde es sehr begrüßenswert, wenn die Arbeit der verschiedenen Gremien sichtbarer und nachvollziehbarer wird.
Zuletzt geändert von El_Molle am 13.12.22 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Arbeit Ältestenrat

Beitrag von David »

El_Molle hat geschrieben:Vielen Dank für diese transparente Zusammenfassung eurer Arbeit!
Ich finde es sehr begrüßenswert, wenn die Arbeit der verschieden Gremien sichtbarer und nachvollziehbarer wird.
Kann mich nur anschließen! Danke.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Arbeit Ältestenrat

Beitrag von Denis »

Sehr gut! Vielen Dank!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Morchelbein
Beiträge: 2089
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Arbeit Ältestenrat

Beitrag von Morchelbein »

Ich kann mich Denis nur anschließen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Arbeit Ältestenrat

Avatar Beitrag von mr. bungle »

100 Prozent Zustimmung @Morchelbein.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Arbeit Ältestenrat

Beitrag von fairistmehr »

Mal wieder was vom Ältestenrat, nicht spektakulär, aber für den Verein als ganzes nicht unwichtig:

Im Januar gab es auf Einladung des Ältestenrates eine gemeinsame Sitzung von ÄR und Vorstand und im Februar, ebenfalls auf Einladung des Ältestenrates, eine gemeinsame Sitzung von ÄR und Aufsichtsrat.

Bei beiden Versammlungen waren die jeweiligen Gremienmitglieder fast vollzählig anwesend. Die wenigen Ausnahmen waren entschuldigt. Das klingt wie eine Selbstverständlichkeit, war es aber in der Vergangenheit nicht.

Es gab keine konkreten Ergebnisse, aber die wichtige Erkenntnis aller, dass mit der nun wieder recht hohen "Personalstärke" aller Gremien, die Arbeit auf alle Schultern verteilt werden soll. Auch das war nicht immer so.

Wie schon erwähnt alles unspektakulär. Die Atmosphäre der zwei Treffen lässt mich aber tatsächlich optimistischer in die Zukunft blicken.

Was den Ältestenrat selbst betrifft, wollen wir in den nächsten Monaten das ganz normale, für den Zusammenhalt aber wichtige, Vereinsleben aus dem Tiefschlaf holen.
Antworten