Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von McGeiz »

klj hat geschrieben:Dank an Gerhard für die Info zu Thomas Remark.
Im Grunde genommen geht es darum, ob eine Lösung innerhalb des "TeBe-Spirit" gesucht wird oder eben ein erfahrenes Regio-Trainerteam. Ich wüsste auch nicht, warum Tilman Käpnick und Micha Fuß nicht als Langfristlösung taugen sollten. Zschiesche kam ja auch von der U19 - war zwar Cottbus, aber vorher war er ja auch schon Jugendtrainer bei uns - und hätte gern länger bleiben dürfen. Oder gibt es direkte Vorbehalte im Hinblick auf die Qualifikation von TK?
Die internen bzw. TeBe-nahen Lösungen würden mir nicht nur aus finanziellen Gründen besser gefallen, es würde auch deutlich werden, dass wir ein organischer Verein sind.
Aber mindestens so wichtig wie die Trainerfrage ist eben auch die finanzielle Frage, egal ob Investor oder Sponsor.
MZ war aber auch schon vorher bei zwei Regiovereinen (BAK, Bonn) als Cheftrainer tätig, war somit im Männerbereich kein unbeschriebenes Blatt und wir haben ziemlich von seinen alten Kontakten aus der Zeit profitiert: Pasagic, Mvondo...
Im Übrigen existiert dieser TeBe-Spirit nicht.
Ich war auch euphorisiert, da es uns in den letzten beiden Spielzeiten gelungen war, viele Ex-Borussen zu holen.
Und jetzt? Sie sind fast alle weg. Am Ende entscheidet die Kohle. Punkt. Wir sind in Berlin, da kann man jederzeit einen anderen Club finden ohne umziehen zu müssen.
Wenn wir einen Spirit schaffen wollen, müssen wir schauen wie Optik, Luckenwalde oder L47 ihre Leute über Jahre bei der Stange halten können - auch ohne die ganz großen Finanzen.
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von doob »

Irgendwie finde ich vorteilhaft und weise bedacht, wenn der Trainer RL-NordOst-Erfahrung inne hat.
Also jemand, der wüsste wie anderen NordOst-Teams ticken, um dann auch entsprechend handeln zu müssen.
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von Brenner »

Laut der Fuwo von morgen, soll ebenfalls morgen ein neuer Trainer präsentiert werden. Gesehen bei @fuwo auf Twitter.
QBA
Beiträge: 13712
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von QBA »

Im Hotel SI?
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Bild
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
tilli.jones
Beiträge: 174
Registriert: 17.09.15 10:06

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von tilli.jones »

Geil, die Ausgabe hole ich mir wegen der vier Seiten von 2008!!!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von Denis »

Weiss jemand, wann morgen das Training stattfindet? Da wird man das neue Gespann dann wohl sehen können.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gerhard
Beiträge: 470
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von Gerhard »

Morgen,am Dienstag ist um 16h Training
auf der HR-Sportanlage.
Ich habe mich erkundigt,weil ich Mal beim Training der 1.Herren dabei sein
will.Mir wurde gesagt mit dem neuen
Cheftrainer.Bin total gespannt wer das wird.
platzbeschauer
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.12 10:49

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von platzbeschauer »

McGeiz hat geschrieben:
klj hat geschrieben:Dank an Gerhard für die Info zu Thomas Remark.
Im Grunde genommen geht es darum, ob eine Lösung innerhalb des "TeBe-Spirit" gesucht wird oder eben ein erfahrenes Regio-Trainerteam. Ich wüsste auch nicht, warum Tilman Käpnick und Micha Fuß nicht als Langfristlösung taugen sollten. Zschiesche kam ja auch von der U19 - war zwar Cottbus, aber vorher war er ja auch schon Jugendtrainer bei uns - und hätte gern länger bleiben dürfen. Oder gibt es direkte Vorbehalte im Hinblick auf die Qualifikation von TK?
Die internen bzw. TeBe-nahen Lösungen würden mir nicht nur aus finanziellen Gründen besser gefallen, es würde auch deutlich werden, dass wir ein organischer Verein sind.
Aber mindestens so wichtig wie die Trainerfrage ist eben auch die finanzielle Frage, egal ob Investor oder Sponsor.
. Wir sind in Berlin, da kann man jederzeit einen anderen Club finden ohne umziehen zu müssen.
Wenn wir einen Spirit schaffen wollen, müssen wir schauen wie Optik, Luckenwalde oder L47 ihre Leute über Jahre bei der Stange halten können - auch ohne die ganz großen Finanzen.
So, einfach ist das nicht mehr.
Sicher von HerthaU23 ,oder Lichtenberg und Altglienicke zu oder von TeBe.
Aber zu BAK, Viktoria oder BFC , geht nichts mehr, die haben weitaus höhere Ansprüche.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Reissleine gezogen - Wer und was kommt jetzt?

Beitrag von snuvkin »

Hat schon jemand die neue Fuwo? Was steht über das Jahr 2008 drin?
Streuung, Desertation und Zersetzung
Antworten