Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
klj
Beiträge: 143
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von klj »

Will nach so einem Spiel, welches man sogar hätte gewinnen können und fast noch verloren hätte, dank souveräner Mannschaftsleistung aber 0:0 beendet hat, eigentlich kein Wasser ins neu entfachte Feuer gießen. Aber mir macht Sorgen, dass die Brust noch schwarz blieb und sich offensichtlich noch kein größerer Geldgeber - egal ob Mäzen, Sponsor oder Investor - gefunden hat. Bei den Neuzugängen überlege ich halt schon, wer das finanziell stemmen will.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10041
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ja, das wäre schön, wenn das zur Feier des Tages auch noch der Fall gewesen wäre. Aber ich würde es ja eher so sehen, dass mit nun hoffentlich wieder größerer Seriosität und einem entstehenden tragfähigen sportlichen Konzept die Chancen wachsen, dass sich mittelfristig auch hier etwas tut. Offenbar haben wir halbwegs preiswerte und erfolgshungrige Spieler verpflichtet und können damit hoffentlich an das anschließen, was uns vergangene Saison stark gemacht hat. Wertvoll wäre es natürlich wie gesagt, den Kader noch eine ganze Ecke schlanker zu bekommen.

Ansonsten gilt es natürlich, jetzt etwas auf die Euphoriebremse zu treten. Das gestern war enorm wertvoll für die Moral, aber der Rückstand ist gewaltig und wir haben ein bis drei Spiele mehr gespielt als sämtliche Konkurrenten. Man wird nicht jedes Spiel auf Knopfdruck am Limit spielen können. Aber dafür wird sich die Mannschaft weiter einspielen, taktisch flexibler werden. Spieler werden sich im Gegensatz zu zuletzt hoffentlich wieder weiterentwickeln und nicht zurück. Lassen wir uns überraschen, was noch kommt. Hauptsache, die erdrückende perspektivlose Starre der vergangenen Monate ist endlich passé.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Brenner
Beiträge: 624
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von Brenner »

klj hat geschrieben:Will nach so einem Spiel, welches man sogar hätte gewinnen können und fast noch verloren hätte, dank souveräner Mannschaftsleistung aber 0:0 beendet hat, eigentlich kein Wasser ins neu entfachte Feuer gießen. Aber mir macht Sorgen, dass die Brust noch schwarz blieb und sich offensichtlich noch kein größerer Geldgeber - egal ob Mäzen, Sponsor oder Investor - gefunden hat. Bei den Neuzugängen überlege ich halt schon, wer das finanziell stemmen will.
Das mit dem fehlenden Hauptsponsor macht mir auch etwas Sorgen, aber ich hoffe, dass sich da in Zukunft etwas entwickeln wird.
Ich habe in der GS zu den Neuzugängen auch nachgefragt, ob wir uns da finanziell übernehmen (viele auswärtige Spieler, dadurch höhere Kosten durch Unterbringung?). Aber man hat mir versichert, dass man kein zusätzliches Geld in die Hand nimmt, sondern z.B. mit dem Gehalt was man mit Brechler einspart, 1.5 neue Spieler finanzieren kann. Anscheinend waren einige Verträge von Spielern die uns verlassen sehr gut dotiert.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von Gerd »

QBA hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben:Was war das für „ein Zahn“ gestern im Stadion ? Bitte um Aufklärung
Neuer Sponsor. Zahnarzt. Wird sicherlich bald verkündet.
Backi. Ich habe ja nur Bilder gesehen, aber auf denen sieht das Ding albtraumauslösend aus...
Antworten