Fr. 03.02 Bus nach Jena

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Fr. 03.02 Bus nach Jena

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Locker bleiben. Es ist offensichtlich viel in Bewegung und wenn wir solide in die OL gehen dann is das auch ok. Auf der anderen Seite steht ein Wunder... Schauen wir mal. Die Saison ist noch lang und wir werden noch viele denharrowselbstmitleidsbeiträge lesen bevor wir sicher wissen wohin die Reise geht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Fr. 03.02 Bus nach Jena

Beitrag von denharrow »

Pinguin hat geschrieben:Den Harrow:

Es hätte eigentlich 0:7 stehen müssen, aber Albers, Pfosten, Latte und mehrere Linienrettungen lassen TeBe zum Glück im ..........


Deinen ganzen Text brauchen wir hier nicht... darum geht es mir nicht...

Hab da aber mal ne Frage:

In den beiden Après-Spiel-Threads BAK u. Chemnitz lese ich nichts von Dir, aber wenn es ums Draufhacken geht, biste sofort wieder da...
Verstehe ich nicht und macht den Eindruck, als würdest Du irgendwas im Hinterkopf haben.
Zum Kader ist hier und in anderen Threads alles gesagt und da braucht es kein repetieren altbekannter Fakten.
Jüngstes Team der Liga...
Kaum Zeit, dass das Team sich kennenlernen konnte...
Keine Kohle...
Ziemlich hoffnungslos und auf ein Wunder hoffend im Tabellenkeller...
Ein 0:3 in Jena ist sicher nicht schön, aber nun auch nicht der Weltuntergang.
Ein Klassenerhalt wäre realistisch gesehen zu diesem Zeitpunkt tatsächlich ein Wunder, nach nun 3 Auftritten dann aber ein Abstieg in Würde und nicht, wie es die Hinrunde vermuten ließ.

Was soll dann bitte dieses ewige Eingehacke und in Frage stellen von Dir?

Beide Auftritte dieses Jahr im Mommse ließen mich Sachen sehen, die ich in der Hinrunde nicht sah:
Team? Lebt!
Verein? Auch!
Fans? Erst recht!

Alle zusammen? Geht - theoretisch...
Ich habe das Spiel live und in voller Länge sehen und im Gegensatz zum guten ersten Spiel gegen den BAK und der zweiten ansprechenden Halbzeit gegen Chemnitz war das am Freitag insgesamt einfach schlecht.

TeBe hätte zur Halbzeit 0:7 zurückliegen können - das ist kein "Eingehacke"", sondern die Wahrheit, drei mal Aluminium, verschossener Elmeter und mehrere Rettungen auf der Linie - das alles hat stattgefunden.

Schlechte Spiele schönzureden oder zu relativieren, überlasse ich anderen, die es nicht schaffen, differenzieren zu können.

Positiv ist tatsächlich der Aufbruch im Verein, dass sich etwas tut, dass die Mannschaft insgesamt besser dagegen halten kann, dass schon an die kommende Saison gedacht wird, dass Gönner etwas Geld locker gemacht haben, um das junge Team zu verstärken (so jung wie das von Erna II).

Es wurde ein paar Spieler geholt, die die Qualität des Teams erheblich steigern - und das ist wirklich gut.
Leider haben diese überwiegend nur Verträge bis Juni - und das ist wiederum für eine längerfristige Planung nicht vorteilhaft.

Das aktuelle Herausdrängen von Spielern aus der Mannschaft/aus dem Verein - es findet da ein Umgang statt, den ich bei anderen Klubs für möglich gehalten hätte, aber nicht bei TeBe - gefällt mir überhaupt nicht.

Es gibt also viel Positives zu berichten - aber Dinge, die in die falsche Richtung laufen, muss man trotzdem benennen. Es bleibt immer noch wichtig, neue nachhaltige Strukturen zu schaffen, damit man bei Tennis Borussia auch mal wieder längerfristig planen kann. Dafür werde ich mich als Mitglied im Tennis Club und als TeBe-Mitglied in Zukunft besonders einsetzen.
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Fr. 03.02 Bus nach Jena

Beitrag von Lankwitzer »

„Herausdrängen von Spielern…“, ist mir nichts bekannt, aber wer das Haar in der Suppe sucht, wird hier immer was finden. Wenn Du Dich positiv in den Verein einbringen willst, ja. Wenn Du eine andere Meinung hast, ja. Wenn Du rumstänkern willst, nö.
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Fr. 03.02 Bus nach Jena

Beitrag von Gerhard »

Ich finde den Beitrag von denharrow sehr gut geschrieben.Das war kein staenkern.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Fr. 03.02 Bus nach Jena

Beitrag von Loddar »

Gerhard hat geschrieben:Ich finde den Beitrag von denharrow sehr gut geschrieben.Das war kein staenkern.
Manche gefallen sich halt sehr darin, über andere zu stänkern, weil die stänkern...
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
snuvkin
Beiträge: 624
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Fr. 03.02 Bus nach Jena

Beitrag von snuvkin »

denharrow hat geschrieben: Das aktuelle Herausdrängen von Spielern aus der Mannschaft/aus dem Verein - es findet da ein Umgang statt, den ich bei anderen Klubs für möglich gehalten hätte, aber nicht bei TeBe - gefällt mir überhaupt nicht.
Ich würde dich doch sehr darum bitten, Vorwürfe im Superlativ mit etwas mehr als einer halben Andeutung zu unterlegen.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Pinguin
Beiträge: 360
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Fr. 03.02 Bus nach Jena

Beitrag von Pinguin »

@ den harrow:

Deine Beiträge lesen sich schon lange in Ansätzen so, wie "Diskussionen" mit Querdullies ablaufen:

- auf Fragen, die gestellt werden, wird nicht geantwortet. (wo waren Deine Statements nach den beiden Heimspielen?)

- dafür werden Behauptungen in den Raum geworfen, die jeder Grundlage entbehren. (wo im Jena-Thread hat jemand das 0:3 schön geredet?)

- zur weiteren Ablenkung werden noch kryptische Vermutungen angeführt. (TeBe-Spieler wurden nach Deiner Aussage "aktuell herausgedrängt").
Das Spieler bei der Kadergröße den Verein verlassen, ist doch wohl mehr als logisch und dass der Kader der Hinrunde es nicht brachte, ist kein Geheimnis. Das bei den Abgängen auch Spieler dabei sind, deren Abgang auch ich schade finde, halte ich für unvermeidbar.

- final werden "die da oben" (bei den Querdullis die Regierung; hier die Vereinsführung) angegriffen und versucht zu diskreditieren. (die Art, wie mit Spielern umgegangen würde, gefällt Dir nicht und würdest dies bei anderen Klubs erwarten, aber nicht bei uns.)

Wenn Deine Beiträge hier nicht immer Andeutungen und Mutmaßungen enthalten würden, sondern Konkretes, wäre dies deutlich konstruktiver.
Und - wie in der Vergangenheit geschehen - sowas wie "ich weiß es aus verlässlicher Quelle", "ich kann noch nicht darüber reden..." oder ähnliches sind eigentlich nichts, außer nervig und keiner hat was von... (ich hab von dem Bruder von dem Cousin von der Tante aus Posemukel gehört, dass da ein ganz doll Bekannter in einem Kaffee kellnert... aber eigentlich darf ich nicht sagen, dass das Elvis ist...)

.. also:
hau bitte nicht immer was raus, was Du dann im Nachgang nicht belegst bzw. auf Fragen nicht eingehst und beantwortest.
Und sorge nicht mit vermeindlichem Wissen um geheime Dinge für Unruhe, sondern bleibe bei Fakten.

Das neue Team hat bisher in 2 Spielen für die Umstände klasse gespielt und 1x halt nicht, war deutlich unterlegen, ist aber, wie noch oft in der Hinrunde, nicht auseinander gefallen.
Fußball - Bier - Bratwurst
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr. 03.02 Bus nach Jena

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Jepp, es war sehr richtig, alle Clowns weiter bei der Stange zu halten.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Fr. 03.02 Bus nach Jena

Beitrag von BRB-Jörg »

Pinguin hat geschrieben:@ den harrow:

Deine Beiträge lesen sich schon lange in Ansätzen so, wie "Diskussionen" mit Querdullies ablaufen:

- auf Fragen, die gestellt werden, wird nicht geantwortet. (wo waren Deine Statements nach den beiden Heimspielen?)

- dafür werden Behauptungen in den Raum geworfen, die jeder Grundlage entbehren. (wo im Jena-Thread hat jemand das 0:3 schön geredet?)

- zur weiteren Ablenkung werden noch kryptische Vermutungen angeführt. (TeBe-Spieler wurden nach Deiner Aussage "aktuell herausgedrängt").
Das Spieler bei der Kadergröße den Verein verlassen, ist doch wohl mehr als logisch und dass der Kader der Hinrunde es nicht brachte, ist kein Geheimnis. Das bei den Abgängen auch Spieler dabei sind, deren Abgang auch ich schade finde, halte ich für unvermeidbar.

- final werden "die da oben" (bei den Querdullis die Regierung; hier die Vereinsführung) angegriffen und versucht zu diskreditieren. (die Art, wie mit Spielern umgegangen würde, gefällt Dir nicht und würdest dies bei anderen Klubs erwarten, aber nicht bei uns.)

Wenn Deine Beiträge hier nicht immer Andeutungen und Mutmaßungen enthalten würden, sondern Konkretes, wäre dies deutlich konstruktiver.
Und - wie in der Vergangenheit geschehen - sowas wie "ich weiß es aus verlässlicher Quelle", "ich kann noch nicht darüber reden..." oder ähnliches sind eigentlich nichts, außer nervig und keiner hat was von... (ich hab von dem Bruder von dem Cousin von der Tante aus Posemukel gehört, dass da ein ganz doll Bekannter in einem Kaffee kellnert... aber eigentlich darf ich nicht sagen, dass das Elvis ist...)

.. also:
hau bitte nicht immer was raus, was Du dann im Nachgang nicht belegst bzw. auf Fragen nicht eingehst und beantwortest.
Und sorge nicht mit vermeindlichem Wissen um geheime Dinge für Unruhe, sondern bleibe bei Fakten.

Das neue Team hat bisher in 2 Spielen für die Umstände klasse gespielt und 1x halt nicht, war deutlich unterlegen, ist aber, wie noch oft in der Hinrunde, nicht auseinander gefallen.
+1
Antworten