Do: TeBe vs. Chemnitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
LilaChris
Beiträge: 651
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von LilaChris »

Vielleicht wurden den Ultras ja die Fahnen geklaut und sie haben sich aufgelöst und heulen jetzt in Hühnerhofhausen zusammen mit ihren braunen Freunden.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Gab die letzten Jahre halt verschiedenste Verwerfungen innerhalb der Fanszene sowie mit dem Verein, dann Pandemie inklusive Auswärtsboykotten, Gruppenauflösung infolge von Materialverlust :D etc. Auch bei Heimspielen ist ja nicht mehr allzu viel los. Das war gestern natürlich sehr lau, letztes Jahr zu günstigerer Anstoßzeit auch schon nicht berauschend. Dafür waren offenbar keine Kamenica-Leute vor Ort und alles war entspannt. Und wir konnten die Stille für uns nutzen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von BRB-Jörg »

Handgezählte 64 Chemnitzer gestern. Szene war teils anwesend im Gegensatz zum letzten Jahr, wo boykottiert wurde wegen der Corona-Beschränkungen.

Übrigens: Die Schultheiss-Fahne finde ich sehr geil. Das Motiv hätte ich gern als Aufkleber!
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von QBA »

BRB-Jörg hat geschrieben:Handgezählte 64 Chemnitzer gestern. Szene war teils anwesend im Gegensatz zum letzten Jahr, wo boykottiert wurde wegen der Corona-Beschränkungen.

Übrigens: Die Schultheiss-Fahne finde ich sehr geil. Das Motiv hätte ich gern als Aufkleber!
Absolut. Das beste Banner, dass wir je hatten!
all to nah
Beiträge: 74
Registriert: 07.08.09 10:45

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von all to nah »

BRB-Jörg hat geschrieben:Übrigens: Die Schultheiss-Fahne finde ich sehr geil. Das Motiv hätte ich gern als Aufkleber!
...dann aber bitte auch mit Fransen - total schnieke. War schön mal wieder bei Euch gewesen zu sein. Vielen Dank für die vielen schönen Gespräche! Auf dem Platz war ich besonders von Albers begeistert. Ruhiger am Ball als einige seiner Abwehrspieler, gute Strafraumbeherrschung und auch noch gut auf der Linie - beeinduckend.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Bemerkenswert, wie der Kommentator im Ostfernsehen Albers minutenlang schlechtquatschen wollte...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wann war das in etwa?
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
snuvkin
Beiträge: 624
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von snuvkin »

Gerade zu Beginn sah er auf den ersten Blick auch manchmal schlecht aus, was allerdings nicht an ihm lag, sondern am Chemnitzer Pressing bis zur Grundlinie, das ihn ihn blöde Situationen gebracht hat. Trotzdem war seine Leistung natürlich klasse. Am schönsten fand ich die Szene in der Nachspielzeit, als er erst zur Ecke vorgegangen ist und dann im Alleingang den folgenden Konter unterbunden hat.

Zu den Tiffert-Pöbeleien: Über die letzten ein, zwei Jahre hat die TeBe-Fanszene meinem Empfinden nach etwas an Leichtigkeit und Witz verloren. Schaut man von außen auf den Block, wirkt heute alles etwas ernster, martialischer, normaler als früher. Das ist okay. Die Leute, die den Block aktuell aktiv prägen, wollen das eben so und es ist alles noch weit weg davon, den TeBe-Konsens zu verlassen. Es führt aber erstens dazu, dass Pöbeleien wie gestern nicht doch noch irgendwie ironisch gebrochen werden. Und es führt zweitens dazu, dass die Pöbeleien Leuten, die der alten Atmosphäre hinterhertrauern, besonders stark aufstoßen.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Tebetommy
Beiträge: 911
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Tebetommy »

hier noch die bewegten Bilder von Ostsport.tv auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=j8qDVlU-NIg

MDR kann man ja vergessen.
Bärenspiel von Albers
Alles wird gut
füher oder später
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von mr. bungle »

In der Zusammenfassung lobt Mallwitz Albers ja sogar als unseren besten Spieler.

Ganz lustig allerdings, wie er gestern meinte: TeBe heute ausnahmsweise mal nicht in lila-weiß. ;)

Der Trainer zum Spiel und zur Situation:

https://www.berlinsport-aktuell.de/rl-n ... interview/
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten