Do: TeBe vs. Chemnitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, gehe ich davon aus, daß mindestens 75% der Leute im Stimmungsblock gar nicht wussten, daß Tiffert mal bei TeBe gespielt hat.
Ja, klar. Auch wenn er das in Interviews immer mal wieder erwähnt hat. Bei Boateng wissen alle, dass er hier war, ohne ihn je gesehen zu haben. Ok, der ist Weltmeister. Mittlerweile aber niemand mehr, auf den man stolz sein kann.

Unabhängig davon brauche ich auch außerhalb der Oper jetzt nicht jeden Spruch.

Im Zweifel schon lieber laut und dafür auch mal etwas over the top als eingeschlafene Füße. Trotzdem kann man ja immer mal wieder feinjustieren.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, gehe ich davon aus, daß mindestens 75% der Leute im Stimmungsblock gar nicht wussten, daß Tiffert mal bei TeBe gespielt hat.

Unabhängig davon brauche ich auch außerhalb der Oper jetzt nicht jeden Spruch.
Ich hatte zunächst gedacht, es wären irgendwelche Chemnitzer, die Tiffert - warum auch immer - beschimpften; die Leichtigkeit des gepflegten Dissens war nicht gegeben und mich wundern auch die Erklärungen Mancher hier, die ich eher aus dem BFC-Forum kenne:" ist halt Fußball, da gehört das schon dazu" - fehlt nur noch der Einwurf, dass das Mommse kein Tennisplatz ist.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6734
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von pusztapunk »

ping-pong-alex hat geschrieben:...fehlt nur noch der Einwurf, dass das Mommse kein Tennisplatz ist.
Das ist genauso abwegig wie der völlig unberechtigte Elfmeter! Die Bemerkung mit dem BFC-Forum finde ich übrigens weit mehr drüber als einen harmlosen (wie sinnfreien) "Wichser". Vielleicht überlegst Du Dir mal, wen Du hier in welche Schubladen steckst.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von jensolito »

tilli.jones hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben: Der Elfer war für mich durchaus berechtigt jedenfalls. Leider.
Ui, ich merke, ich muss mich beim Fußball schauen besser konzentrieren, anscheinend verpasse ich so manche Szene
Da war ich wohl heute noch nicht richtig ausgeschlafen... auweia... du weißt ja, was gemeint war.
Der Platzverweis natürlich.
Im Interview sprach Tiffert diese eine Szene im Strafraum an .. Ellbogen usw.... aus dem Spiel heraus sah das eher nicht so zwingend aus.
Zuletzt geändert von jensolito am 28.01.23 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von jensolito »

sebastian hat geschrieben:Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, gehe ich davon aus, daß mindestens 75% der Leute im Stimmungsblock gar nicht wussten, daß Tiffert mal bei TeBe gespielt hat. Was ja auch verständlich ist. War ja auch nicht übermäßig lange und ist ewig her.
Da hast du - wie schon gesagt - recht, ändert aber nichts daran, dass er mit der TeBe-A- Jugend erst im Halbfinale gegen den späteren Deutschen Meister aus Leverkusen ausschied und als unsere große Hoffnung galt. Im Gespräch kam er damals jedenfalls sehr sympathisch rüber.
Dann kam die Insolvenz ... und weg war er; eigentlich will ich mich aber an die Göttinger Zeiten nicht mehr erinnern...
Antworten