Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Chancenlos, freudlos,perspektivlos
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von Mika »

LilaWeiß-Hameln hat geschrieben:Chancenlos, freudlos,perspektivlos
Ich begrüße Deine Selbstkritik (und noch "ahnungslos" ergänzen).

Ansonsten noch Mal Danke an Bart (und Tommy) fürs Fahren, Organisieren.
Danke auch an Oschi und Benjamin für den offenen Austausch. Gegen Halberstadt an die ersten 43 Minuten anknüpfen und den Bock umstoßen!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Cool, dann sind ja alle wieder da, die man hier unbedingt braucht!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
rohrstocker
Beiträge: 37
Registriert: 18.07.22 14:29

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von rohrstocker »

Schließe mich Mika an: "Ein Hoch auf unseren Busfahrer" und danke an alle, die gestern dabei waren.

Wir haben gestern eine Mannschaft gesehen, die (leider nur) in der 1. HZ gezeigt hat, dass sie was drauf hat und Greifswald sogar zeitweise überlegen war. Nun gut, die 2. HZ war dann unterirdisch aber eher darauf zurückzuführen, dass TeBe individuelle Fehler gemacht hat und dadurch andere Spieler verunsichert wurden. Von freudlos und perspektivlos kann daher keine Rede sein! Ich hoffe Chris kann die Jungs für das wichtige Spiel in Halberstadt diesbezüglich besser einstellen.

Bezüglich der Supportdiskussion:

Die Fans die im Stadion sind machen einen guten Support und wir haben in den letzten Spielen, auch durch die Choreos, viel Aufmerksamkeit bekommen. Klar könnte es mehr sein, aber die sportliche Situation führt nicht unbedingt dazu, dass uns die Bude eigerannt wird. Zudem finde ich diese Diskussion bei Fantreffen besser aufgehoben, die übrigens sehr spärlich besucht werden. Also bringt euch aktiv ein und verändert die Dinge die euch stören!
rakete.
Beiträge: 216
Registriert: 08.04.18 11:07
Wohnort: Neukölln

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von rakete. »

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Support ist was jede*r einzelne daraus macht. Sportlicher Erfolg ist da für mich persönlich sekundär, kann aber verstehen das die gegenwärtige Situation bei einigen für Flaute sorgt…
Die Tribüne ist kein Wundermittel für geschlossene und lautstarke Fangesänge. Sie kann funktionieren, genauso gut kann aber auch der E-Block funktionieren. People Power ist das was benötigt wird. Viele Stimmbänder, viel Lautstärke. Würden sich die Personen die gesangslustig sind immer kompakt positionieren, so wäre dies deutlich einfacher. Stattdessen Grüppchenbildungen, verstreut und diffus – kann man alles machen... easy, #comeasyouare
Aber dann sollte der Support nicht kritisiert werden, es gibt immer eine Handvoll Menschen die hochmotiviert sind. Stellt euch dazu, singt mit, lasst den Funke überspringen.
Support funktioniert nur zusammen.
sebastian
Beiträge: 1792
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von sebastian »

Nach den Bildern von Ostsport sah das bis zum 2:0 gut aus von TeBe. Das 1:0 blöd gelaufen, sowas kann passieren. Und gegen den Schiri geht es halt nicht. Ganz schwache Leistung vom Mann an der Pfeife. Beim Stand von 0:0 einen klaren Elfmeter für TeBe nicht gegeben und vor dem 2:0 ein klares Foul an TeBe nicht gepfiffen, obwohl er direkt daneben steht. Das sowas eine ohnehin angeschlagene Mannschaft dann noch weiter runterzieht, kann ich verstehen. Klar, man muss danach nicht noch drei weitere Buden bekommen, aber das ist angesichts unseres Torverhältnisses eh egal.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Für Bequeme hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=4jbjJKdvFP8

Wie im Kommentar ebenfalls erwähnt: Haarsträubende Fehler im Spielaufbau (nicht nur auf unserem Stolperrasen) sind ein gravierendes Problem bei uns und setzt unsere Defensive häufig unter Dauerstress. Fehlentscheidungen in entscheidenden Situationen so wie gestern können wir nicht kompensieren. Torverhältnis tatsächlich egal, auch wenn es für die Moral natürlich besser wäre, wenn man die Niederlage im Rahmen halten könnte.

Halberstadt ist unsere letzte Chance. Aber es ist eine Chance. Bin mir sicher, der Support dort wird stark sein.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von TeBEN »

Chapeau an die Schiedsrichter, schön beide Spiele beim (höchstwahrscheinlich) ersten Tor ganz klar beeinflusst, hast du Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh.
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von Gerhard »

Ich habe auf You Tube eine Zusammenfassung gesehen vom Spiel in Greifswald. Aber wir stehen nicht da wo wir sind wegen falscher Schiedsrichterentscheidungen.
Wir hätten so oder so verloren nur nicht so deutlich. Die Mannschaft kämpft und will den Erfolg. Auch gegen den Trainer kann ich nichts sagen. Die Mannschaft ist generell nicht Regionalligatauglich.
Aber wenn noch das Wunder geschieht und wir gegen Halberstadt und Lichtenberg gewinnen, dann besteht noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt. Dann muss aber auch Alles andere stimmen.
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von TeBEN »

So viel zu der Theorie, dass unser Coach viel zum Erfolg beim BAK beigetragen hat:
https://www.kicker.de/943377/artikel/de ... h-von-duda
Antworten