Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Franky
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.13 17:29

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von Franky »

Das Problem beim Support sehe ich größtenteils darin, dass die supportwilligen einfach viel zu weit auseinander stehen, so dass kein gemeinschaftlicher Support entsteht. Und das Problem bekommen wir im E-Block wohl auch aus verschiedenen Gründen nicht gelöst.
Mein Vorschlag wäre, dass beim Spiel gegen RWE am 7.4. all die Fans, die die Mannschaft nicht nur mit ihrer Anwesenheit, sondern auch stimmungstechnisch unterstützen wollen, sich unter der Tribüne versammeln. Selbst "nur" 15 Leute würden schon ausreichen, um das Team von der Tribüne aus lautstark zu unterstützen, sodass der Funke auch wieder überspringt.
Werde ich dann nochmal im Spieltagsthread ansprechen, wenn es soweit ist.
Franky
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.13 17:29

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von Franky »

TeBEN hat geschrieben:Und zum puncto Support: Dass der momentan teilweise auch auf keinem guten Level ist, ist niemandem zu verübeln, aber sobald es wieder hoch geht, denke ich dass auch der sich wieder verbessert.
Den Support von der Leistung und den Ergebnissen abhängig zu machen oder es dsmit begründen zu versuchen, finde ich ist der falsche Ansatz. Umgekehrt wird mit besserem Support auch die Leistung und der Kampfgeist auf dem Feld besser.
Und auch damals in der Saison des Oberliga-Abstiegs und als wir sogar in der Berlin-Liga mit dem Kopf zur Wand standen, war der Support besser als über diese komplette Saison mit Ausnahme von 2-3 Spielen.
Scheinbar kommen auch leider viele, die noch vor ein paar Jahren für Stimmung gesorgt haben, nicht mehr. Weshalb es umso wichtiger ist, dass die Fans, die Lust auf Support haben, auch zusammen stehen.
Zuletzt geändert von Franky am 21.03.23 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von TeBEN »

Franky hat geschrieben:Das Problem beim Support sehe ich größtenteils darin, dass die supportwilligen einfach viel zu weit auseinander stehen, so dass kein gemeinschaftlicher Support entsteht. Und das Problem bekommen wir im E-Block wohl auch aus verschiedenen Gründen nicht gelöst.
Mein Vorschlag wäre, dass beim Spiel gegen RWE am 7.4. all die Fans, die die Mannschaft nicht nur mit ihrer Anwesenheit, sondern auch stimmungstechnisch unterstützen wollen, sich unter der Tribüne versammeln. Selbst "nur" 15 Leute würden schon ausreichen, um das Team von der Tribüne aus lautstark zu unterstützen, sodass der Funke auch wieder überspringt.
Werde ich dann nochmal im Spieltagsthread ansprechen, wenn es soweit ist.
Bin da in der ewigen Blockfrage, auch Pro Tribüne, aber du hast auch mit der Dichte recht, eventuell könnte man ja mit so eingrenzenden Blockfahnen arbeiten wie es andere kleinen Fanszenen machen.
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von TeBEN »

Weiss eigentlich jemand was mit Dino ist?
Stand meines Wissens nach noch im Kader in der Rückrunde obwohl er eigentlich nen guten Eindruck in den Testspielen gemacht hat.
new(te)be
Beiträge: 49
Registriert: 17.10.22 16:23

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von new(te)be »

Apropos Trommeln und Support: was ist eigentlich aus der Gruppe junger Menschen geworden, die so motiviert auf Tiktok geworben hat?
Andy
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von Andy »

Dienstag 15.30 in Greifswald, und man will ueber Support reden... Hilfe!
Support ist sicherlich ab und zu eine Hilfe, aber die Probleme heute hatten nichts mit Support zu tun. Die Spieler waren eher positiv ueberrascht, dass ueberhaupt jemand da war. Die Spieler haben wieder 0 Selbstbewusstsein und machen viele Einzelfehler. Die erste HZ war eigentlich okay, aber manchmal habe ich dass Gefuehl, dass der Gegner mit uns gespielt hat, wie eine Katze mit einem halbtoten Maus. Nach dem 2-0 war es engueltig vorbei. Aber trotz Ergebnis war es nicht so schlimm wie in der Hinrunde.
Weapons for Ukraine!
Franky
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.13 17:29

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von Franky »

Andy hat geschrieben:Dienstag 15.30 in Greifswald, und man will ueber Support reden... Hilfe!
Support ist sicherlich ab und zu eine Hilfe, aber die Probleme heute hatten nichts mit Support zu tun. Die Spieler waren eher positiv ueberrascht, dass ueberhaupt jemand da war. Die Spieler haben wieder 0 Selbstbewusstsein und machen viele Einzelfehler. Die erste HZ war eigentlich okay, aber manchmal habe ich dass Gefuehl, dass der Gegner mit uns gespielt hat, wie eine Katze mit einem halbtoten Maus. Nach dem 2-0 war es engueltig vorbei. Aber trotz Ergebnis war es nicht so schlimm wie in der Hinrunde.
Nicht böse gemeint, aber hättest du meinen Text richtig gelesen, dann wüsstest du, dass es NICHT um den heutigen Support ging, sondern vor allem um den Support bei unseren Heimspielen, aktuellstes Beispiel gegen den Bowlingkugelverein.
ISC
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von ISC »

Die Anhängerschaft wird ja nicht jünger und aus medizinischer Sicht dürfte ab einem gewissen Alter eine Überlastung der Stimmbänder wie so Vieles problematischer werden. Nicht alle Bänder sind gleich unsensibel. Da reichen manchmal schon heftige Reaktionen aus dem Spielgeschehen heraus wie man ja an der Heiserkeit mancher durchaus noch nicht alter Trainer merkt. Nun geht es ja bei Support kaum um Singen, sondern eher um Grölen und Schreien, also eher postpubertierende Verhaltensweisen. Viele sind da dann irgendwann mal raus.
Franky
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.13 17:29

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von Franky »

ISC hat geschrieben:Die Anhängerschaft wird ja nicht jünger und aus medizinischer Sicht dürfte ab einem gewissen Alter eine Überlastung der Stimmbänder wie so Vieles problematischer werden. Nicht alle Bänder sind gleich unsensibel. Da reichen manchmal schon heftige Reaktionen aus dem Spielgeschehen heraus wie man ja an der Heiserkeit mancher durchaus noch nicht alter Trainer merkt. Nun geht es ja bei Support kaum um Singen, sondern eher um Grölen und Schreien, also eher postpubertierende Verhaltensweisen. Viele sind da dann irgendwann mal raus.
Jedem das Seine, come as you are.
Und wie du sagst, die Zahl der supportwilligen Fans sinkt leider von Jahr zu Jahr und damit der Support nicht irgendwann ganz einschläft und man im Idealfall sogar neue Leute dazugewinnen kann, ist eben oben beschriebenes meine Idee. Wer darauf Bock hat ist dabei und wer nicht, der nicht.
Mit postpupertärem Verhalten hat Support übrigens nicht wirklich was zutun. Anfeuern gehört zum Sport dazu.
Bart
Beiträge: 3897
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Greifswald 2.0 Di 21.03. um 15:30.

Beitrag von Bart »

Irgendwie schöne Fahrt mit scheiß Ergebnis.
Wir waren zweistellig im Gästeblock :).

Die Orga in Greifswald auch ganz gut und wir wurden von den Ordnern immer nett begleitet.

Die erste Hz war mit die beste unter Chris. Leider hat sich das Team nicht belohnt und
das trotz 2-3 100% .

Dann wieder kurz vor der Hz ein dummes 1:0 durch Torwart/Abwehrfehler.

Zweite Hz wie ausgetauscht und nix mehr. Fehler hier und da.

Was aber wirklich nervig ist, wenn Spieler Zweikämpfe verlieren und dann aufhören zu spielen.
Oder denken sie wurden gefoult, bleiben liegen, beschweren sich, doch das Spiel geht weiter.

Arsch hoch und weiter machen.

Come on TeBe.


Zum Support, ja er ist nicht konstant und nicht der beste. Ja das finde ich auch oft schade.
Es kann das Team pushen.
Der Support könnte besser, konstanter uvm werden.

Ist aber nicht so das es aktive Personen gibt, die was machen, probieren, da sind und sogar ansprechbar ;)

Finde es immer komisch wenn sich Leute hier beschweren, fordern usw aber ich zb nicht zu ordnen kann und evtl noch nicht bewusst im E Block, Fantreffen gesehen habe.

Könnt mich gerne ansprechen oder anschreiben fanbetreuung@TeBe.de


P.S. Das Mommse ist groß genug, auch für Trommeln wenn es jmd kann ;)
Antworten