11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Beitrag von David »

mr. bungle hat geschrieben:Hab mir das auch mehrere Male angesehen, weil ich es echt schwer zu erkennen fand. Aber ich denke schon, Pfeffer war mit dem linken Innenrist noch vor Karls Faust dran. So gesehen muss man fast erleichtert sein, dass es nicht schon wieder rot gab.
Rot kam nicht in Frage, da bei einem Strafstoß herabgestuft wird (von Rot auf Gelb bzw von Gelb auf nix), wenn das Vergehen ballorientiert war. Das war es in diesem Fall, denn der Torhüter darf ja im Strafraum den Ball mit der Hand spielen.
In einer niedrigeren Spielklasse hätte es auch keine Gelbe Karte geben müssen, weil Pfeffer den Ball nach außen spitzelt und der Winkel zum Tor klein gewesen wäre. Da wäre es unsicher gewesen, ob der Stürmer da eine klare Torchance hat. In der Regionalliga muss man davon ausgehen, dass er den Ball kontrolliert hätte und einschießen hätte können, daher ist Gelb die richtige Entscheidung.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Stimmt. Im Kanal kann man nicht mal mehr ungehemmt Blödsinn schreiben, ohne postwendenden Faktencheck. :) Danke für die Erläuterung!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Beitrag von Philip »

Bin eh enttäuscht, wie David hier die fragwürdigen Entscheidungen irgendwelcher Schiedsrichter gegen die berechtigten ungerechtfertigten Interessen TeBes in Schutz nimmt.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Beitrag von Denis »

Wenn das die Toyota-Crew wüsste!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Don Schnulze
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.06 16:57

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Beitrag von Don Schnulze »

Bart hat geschrieben:
Don Schnulze hat geschrieben:
QBA hat geschrieben:Morgen! Tribüne, bitte!!!!!!111
Sehr dafür! (und gegen Chemie zehn Tage später übrigens bitte auch)

Fand es erneut eher schwach auf der Tribüne.
Natürlich war der Support gestern stark ausbaufähig, aber unter den gegebenen Umständen (Dienstag Abend, wenig Leute) ok und ich glaube im E Block wäre es noch dürftiger gewesen. Ich bin jetzt wahrlich kein Tribünen Hardliner und finde es im E Block ganz ok, aber unter den momentan gegebenen Umständen mit den wenigen Leuten ist es halt auf der Tribüne einfacher, sich gegen einen lautstarken Gästeblock wenigstens hin und wieder Gehör zu verschaffen als im E Block. Gegen Chemie wird der Gästeblock wahrscheinlich nochmal deutlich voller und lautstärker als Gestern, deshalb glaube ich würden wir eine gute Gelegenheit liegen lassen, wenigstens halbwegs gegen zuhalten.
Gegen Luckenwalde und Meuselwitz ist es mir dann relativ egal, wo wir stehen.
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Beitrag von denharrow »

1. Halbzeit war von beiden Mannschaften nicht gut, Zweikämpfe fanden praktisch nicht statt. Durchdachtes Spiel gab es kaum. Leipzig rappelte sich aber gegen Ende der ersten 45 Minuten etwas auf.und führte daher zu recht.

2. Hälfte war dann erheblich besser. TeBe mit drei, vier guten Chancen/Schüssen und viel engagierter. Schade, dass es nicht zum Tor reichte. Hinten aber, besonders bei langen Bällen, stand die Abwehr oft richtig schlecht.

Vorne muss es unbedingt zwingender werden und hinten darf man nicht sooo hoch stehen, weil man dann ständig überspielt wird - dann kann es auch mal 3 Punkte (jeweils) gegen Luckenwalde, Meuselwitz oder Lichtenberg geben.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Die beste Lösung wäre, wenn der E-Block bzw. die Gegengerade n Dach bekommen würde. Aber davon werde ich wohl noch in 30 Jahren träumen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Don Schnulze
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.06 16:57

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Beitrag von Don Schnulze »

Oder wir entfernen einfach das Dach der Tribüne, dann ist es wieder ausgeglichen.
Wohl die einfachere Variante ;-) .
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Avatar Beitrag von mr. bungle »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Die beste Lösung wäre, wenn der E-Block bzw. die Gegengerade n Dach bekommen würde. Aber davon werde ich wohl noch in 30 Jahren träumen.
Ich geb die Hoffnung nicht auf. Einfach so ein Dach wie das vom Ernst-Reuter-Sportfeld. Bei der Gelegenheit noch eine neue Anzeigetafel sowie eine funktionierende Beschallung, und das Mommse wäre endgültig das Paradies auf Erden.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 11.04 (Di): TeBe vs. Lok

Beitrag von BRB-Jörg »

Hat jemand noch ein Programmheft von den Spielen gegen Erfurt und Lok übrig? Meine eigenen Artikel hätte ich schon gern in Druckform komplett. Es wurden wohl nur 150 Stück gedruckt und alleine 40 davon hat am Freitag eine Person gekauft. Man findet sie jetzt für 5€ bei eBay, aber das bin ich nicht bereit zu zahlen für etwas, an dem ich selbst mitgearbeitet habe.

Danke, falls es klappt!
Antworten