7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Beitrag von LilaChris »

LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Beitrag von LilaChris »

Sorry. Also für mich ist das ne Schwalbe und kein klarer Elfer. So ein hinschmeißen sollte man nicht belohnen. Dann muss man sich auch nicht beschweren, dass es so viele Neymars gibt, die "Fouls ziehen" als Hauptaufgabe sehen.
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Beitrag von Simon »

LilaChris hat geschrieben:Sorry. Also für mich ist das ne Schwalbe und kein klarer Elfer. So ein hinschmeißen sollte man nicht belohnen. Dann muss man sich auch nicht beschweren, dass es so viele Neymars gibt, die "Fouls ziehen" als Hauptaufgabe sehen.
Bin ich absolut bei dir, krasse Schwalbe. Wir werden vom Pech verfolgt. Wenn das ein klarer Elfmeter sein soll, weiß ich auch nicht. Das ist so verdammt ärgerlich. Der Punkt wäre mindestens verdient. Die Mannschaft hat sich aufgeopfert, gekämpft und leidenschaftlich dagegengehalten, wenn Erfurt mit so einer Leistung dritte Liga spielen will, dann sind wir ja fast Drittliga tauglich.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Unglücklich von Etienne, und Manu hat das extrem dankbar angenommen, er hätte sich locker auf den Beinen halten können. Echt bitter nach so viel Aufwand. Die Jungs waren stehend k.o. am Ende und haben dennoch alles reingeworfen.

Naja, besser gestern einen Gegentreffer kassiert als wenn in Halberstadt noch der Ausgleich gefallen wäre. Hoffe einfach, die Jungs stecken das gut weg und machen am Dienstag genau da weiter. Lok ist momentan ja etwas eine Wundertüte, und vielleicht erwischen wir sie auf dem falschen Fuß.

Tribüne echt gut gefüllt gewesen gestern, der Auswärtssieg scheint einige gelockt zu haben. Hoffe, viele der Leute kommen wieder.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Beitrag von David »

Meine Einordnung als Schiedsrichter von TeBe:

Das Schiedsrichtergespann hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Beide Elfmeter absolut berechtigt. Hier über Schwalben zu diskutieren ist vollkommen unnötig. Auch der Strafstoß gegen uns eine klare Kiste. Unser Spieler trifft den Erfurter unstrittig knapp unterhalb des Knies (tut schön weh), der Erfurter geht sofort zu Boden. Das ist ein Foulspiel, überall auf dem Feld, im Strafraum ist das entsprechend ein Elfmeter.

Was mich viel mehr nervt sind die vielen Gelben Karten, die wir wegen Meckern kriegen. Letzte Woche gab es deshalb Gelb-Rot und auch gestern haben wir mindestens 3 Karten wegen Meckerns erhalten. Unser ausgewechselter Spieler kann noch froh sein, dass sein Wurf der Trainingsklamotten Richtung Schiedsrichterassistentin nur mit Geld geahndet wurde - hätte der Schiri es als versuchte Tätlichkeit gewertet, hätte es Rot geben müssen.
In den Fußballregeln steht ganz klar: "Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt: [...] Protestieren durch Worte und Handlungen." Punkt. Da steht nicht "Anschreien des Schiri" oder "Heftiges Protestieren". Da steht einfach "Protestieren". Der Schiri wird nicht kritisiert. Punkt.
Warum sollte man ihn auch kritisieren? Kein Schiri macht absichtlich Fehler. Aber Fehler sind menschlich. Wer sich ständig über Entscheidungen des Schiris aufregt, der regt sich über den Menschen Schiri aus. Und dafür ist im Fußball doch bitteschön kein Platz.
Gerhard
Beiträge: 473
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Beitrag von Gerhard »

Ich habe hier schon Mal einen Schiedsrichter in der Bezirksliga zurecht kritisiert.
In dem Fall des gestrigen Spiels konnte man den Elfmeter geben. Ich habe die Spielszene in Ostsport TV nochmal richtig gesehen. Es war sehr unglücklich aber man muss diese Entscheidung hinnehmen und nach vorne schauen.
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Beitrag von Hugo »

Den Elfmeter kann man geben, leider.
Einfach doof, dass wir den letzten Ball nicht in der gegnerischen Hälfte festmachen können und diesen Angriff zulassen. Kommt halt zu oft vor, dass wir nicht clever genug sind und last minute Dinger kassieren. Dennoch war die Schiedsrichterleistung grottig.
Etliche Abseitspositionen nicht gesehen bzw. falsch gepfiffen und Einwürfe zu Unrecht den Erfurtern gegeben.
Von der Tribüne gut zu sehen. Fouls mehrfach gegen uns nicht geahndet.
Keeper gelb, weil er sich beschwert, weil wiederholt ungeahndet rüde angegangen.
Müssen wir halt mit leben und einfach mal Leipzig schlagen.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Beitrag von felix »

danke, @david.
geht mir übrigens auch in der berichterstattung über profifußball unfassbar auf die nerven, wenn es da etwa heißt: "ja, da ist die hand auf der schulter, aber das ist doch nie im leben ein elfmeter." ja was macht denn da die hand auf der schulter? und woher soll der schiri wissen, wie doll mit der hand gehalten oder gedrückt wurde? wenn die hand wegbleibt, ist es kein elfer, so siehts aus. und wenn unser spieler den erfurter nicht am schienbein trifft, ebensowenig.
ich kann nur empfehlen, sich im sept./okt. dieses jahres mal das eine oder andere spiel der rugby-wm anzugucken (okay, vllt.nicht gerade eines mit argentinischer beteiligung ...). von dem dort üblichen respekt gegenüber dem schiri würd ich mir im fußball auch mal ne handvoll mehr wünschen.
als zuschauer werd ich schiris aber natürlich weiterhin bepöbeln, wenn sie falschrum pfeifen - das wäre ja noch schöner.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
QBA
Beiträge: 13715
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Beitrag von QBA »

David hat geschrieben:Meine Einordnung als Schiedsrichter von TeBe:

Das Schiedsrichtergespann hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Beide Elfmeter absolut berechtigt. Hier über Schwalben zu diskutieren ist vollkommen unnötig. Auch der Strafstoß gegen uns eine klare Kiste. Unser Spieler trifft den Erfurter unstrittig knapp unterhalb des Knies (tut schön weh), der Erfurter geht sofort zu Boden. Das ist ein Foulspiel, überall auf dem Feld, im Strafraum ist das entsprechend ein Elfmeter.

Was mich viel mehr nervt sind die vielen Gelben Karten, die wir wegen Meckern kriegen. Letzte Woche gab es deshalb Gelb-Rot und auch gestern haben wir mindestens 3 Karten wegen Meckerns erhalten. Unser ausgewechselter Spieler kann noch froh sein, dass sein Wurf der Trainingsklamotten Richtung Schiedsrichterassistentin nur mit Geld geahndet wurde - hätte der Schiri es als versuchte Tätlichkeit gewertet, hätte es Rot geben müssen.
In den Fußballregeln steht ganz klar: "Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt: [...] Protestieren durch Worte und Handlungen." Punkt. Da steht nicht "Anschreien des Schiri" oder "Heftiges Protestieren". Da steht einfach "Protestieren". Der Schiri wird nicht kritisiert. Punkt.
Warum sollte man ihn auch kritisieren? Kein Schiri macht absichtlich Fehler. Aber Fehler sind menschlich. Wer sich ständig über Entscheidungen des Schiris aufregt, der regt sich über den Menschen Schiri aus. Und dafür ist im Fußball doch bitteschön kein Platz.
Danke! Habe auch sofort an Rugby gedacht. Da kommt in der Regel auch niemand auf die Idee den Schiri anzufahren. Da erkundigt sich mal der Kapitän bezüglich einer getroffenen Entscheidung.Was im Fussball abgeht, ist widerlich. Bis hoch in die Bundesliga. Und bei TeBe habe ich mich schon oft für Spieler und auch Trainer geschämt.
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: 7.4 TeBe - Rwe 14 Uhr (Spiel +Choreo)

Beitrag von Bart »

Wäre gut wenn es wie im Rugby wäre.
Es müsste aber auch einfach mal vom DFB gewollt werden und dann von den Schiris umgesetzt.

Konsequentes ahnden von meckern, Spielverzögerung usw.
2-3 Spiele und es würde sich was ändern.
Antworten