Offenes Behindertenfeindlichkeit

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gerhard
Beiträge: 470
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Beitrag von Gerhard »

Ich meine Doob!Sorry!
Gerhard
Beiträge: 470
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Beitrag von Gerhard »

Ich meine doob! Sorry!
Gerhard
Beiträge: 470
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Beitrag von Gerhard »

Ich meine doob!
Gerhard
Beiträge: 470
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Beitrag von Gerhard »

Ich meine doob!
Gerhard
Beiträge: 470
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Beitrag von Gerhard »

Entschuldige das ich gleich doob dreimal hintereinander geschrieben habe. Ich glaube nicht daß er sich das ausdenkt und kann mir vorstellen wie er sich fühlt.
Tut mir leid!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10050
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Der "Halbsuff" war meiner Meinung nach nicht an dich adressiert @doob, sondern wohl eher eine Beschreibung des allgemeinen Zustands auf einer TeBe-Party. Finde deine Rückmeldung (und auch die von Gerhard) jedenfalls sehr wertvoll und hoffe, dass wir das im Rahmen eines Fantreffens oder vielleicht auch eher einer nur für dieses Thema vorbehaltenen Runde besprechen können.

Und danke für den geilen Job, den du für TeBe machst.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Beitrag von doob »

mr. bungle hat geschrieben:Der "Halbsuff" war meiner Meinung nach nicht an dich adressiert @doob, sondern wohl eher eine Beschreibung des allgemeinen Zustands auf einer TeBe-Party. Finde deine Rückmeldung (und auch die von Gerhard) jedenfalls sehr wertvoll und hoffe, dass wir das im Rahmen eines Fantreffens oder vielleicht auch eher einer nur für dieses Thema vorbehaltenen Runde besprechen können.

Und danke für den geilen Job, den du für TeBe machst.
"Halbsuff"
Mag sein, dass hier Missverstände aufgekommen ist. Dennoch habe ich so empfunden, weil in meiner Erinnerung mir die Gäste noch nicht im "halbsuff" zugegen kamen.
Und danke für den geilen Job, den du für TeBe machst.
Vielen Dank für den Lob. Mein Herz blutet ja auch nur für TeBe. ;) :twisted:
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Beitrag von doob »

Gerhard hat geschrieben:Ich würde Dir wirklich raten, Dich vertrauensvoll an Hr.Brombosch zu wenden. Ich wünsche Dir Alles Gute!
Danke, aber Brombosch ist nicht die richtige Adresse. Mitglieder*innen von denen ich in Erwägung beziehe sind ausschließlich TBAF.
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
El_Molle
Beiträge: 629
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Beitrag von El_Molle »

doob hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben:Der "Halbsuff" war meiner Meinung nach nicht an dich adressiert @doob, sondern wohl eher eine Beschreibung des allgemeinen Zustands auf einer TeBe-Party. Finde deine Rückmeldung (und auch die von Gerhard) jedenfalls sehr wertvoll und hoffe, dass wir das im Rahmen eines Fantreffens oder vielleicht auch eher einer nur für dieses Thema vorbehaltenen Runde besprechen können.

Und danke für den geilen Job, den du für TeBe machst.
"Halbsuff"
Mag sein, dass hier Missverstände aufgekommen ist. Dennoch habe ich so empfunden, weil in meiner Erinnerung mir die Gäste noch nicht im "halbsuff" zugegen kamen.
Und danke für den geilen Job, den du für TeBe machst.
Vielen Dank für den Lob. Mein Herz blutet ja auch nur für TeBe.
Ich hatte ein Bier in der Hand, du meiner Erinnerung nach auch.
Wie Bungle schon schrieb, so eine Party ist dann eben auch einfach nicht der richtige Ort dafür, um solche schwerwiegenden Vorwürfe zu behandeln.
Wie schon gesagt, ansonsten gerne, das Angebot steht weiterhin.
osterhase
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: Offenes Behindertenfeindlichkeit

Beitrag von osterhase »

Lieber "doob", lieber bungle, lieber Gerhard und Molle - Danke dass ihr hier mit dem "thread" den Gegenstand der "Behindertenfeindlichkeit" thematisiert.
Barrierefreiheit bei TeBe meint eben auch, dass schmerzhafte und schwierige Themen (eben auch Verletzungen) immer und jederzeit angesprochen werden dürfen, können und sollen.
Vor zwei Jahren hatten sich einige Fans zu einem "Rat für Offenheit und Vielfalt" zusammengefunden. Leider ist das wieder eingeschlafen, nachdem sich einige nach einem Streit aus dem Verein zurück gezogen hatten und andere sich wegen "Arbeitsüberlastung" verabschiedet haben. Im Winter kam in der Abteilung TBAF der Bedarf nach einem "Awareness"- Konzept auf und ein KJS-Konzept fehlt uns ebenso.
Und: Weil es am Rande mit durch klang: Alkohol sollte kein Rechtfertigungsgrund für irgendwas sein. Alkoholische Atmosphäre braucht oft nicht einmal einen Tropfen jener Substanz - manche Menschen sind durch häufigen Alkoholkonsum so emotional reduzier; die hauen dann Sachen raus, die übel verletzen und sie nehmen selbst nicht wahr, was sie da tun.
Ich fände gut, wenn wir das Thema "Behindertenfeindlichkeit" in den eigenen Reihen im Rahmen von TBAF besprechen, am liebsten wäre mir ein moderierter "Offener Dialog". Ich würde mich für die Moderation auch anbieten, bräuchte aber ne zweite Kraft, die das schon mal gemacht hat. Mir fiele jemensch ein, aber das geht wohl kaum ohne ein kleines Honorar für die Person. "Offener Dialog" ("Netzwerkgespräch") ist ein systemisches Verfahren und dauert ca. 1,5 Std. und sollte nach angemessener Zeit, z.B. 3 oder 6 Monate noch mal fortgesetzt werden.
Nur so als Anregung.
Ich fand übrigens den Gesprächskreis zum "community accountibility" Vefahren mit einem Fan sehr inspirierend. Ich bin übrigens unter: kinder.jugendschutz@TeBe.de. stets erreichbar, da kann mensch auch Telefonnummer hineinsetzen, dann rufe ich zurück. Für den schnellen Draht.
Lilaweiße Grüße, Stephan
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
Antworten