TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von TeBEN »

Ich weiß, dass ich ein Träumer bin, nichtsdestotrotz sehe ich bei den letzten Gegnern aufgrund Tabellenposition und Form noch mögliche 12 Punkte, so viel wie in der ganzen Saison, ja ich weiß, aber ich seh Luckenwalde als endgültiges Endspiel.
Die ganze Geldthematik finde ich auch bisschen abgedroschen, dass man ne gewisse finanzielle Grundlage braucht ist klar, Tabellen werden jedoch letzendlich nicht nach Geld gebildet.
Die Hirunde war vom Konzept, besser gesagt Nonzept (Testspiele gegen zumeist 6-7. Ligisten, Kommunikation von Trainer und Kaderplanung) eine einzige Frechheit.
Seitdem Benny da ist, hat man wieder den Eindruck, dass da mit Plan gearbeitet wird, auch wenn mit neuem Trainer und neuer Mannschaft bis jetzt die Punkteausbeute ähnlich mau ist.
Leider sind mMn trotzdem noch Thematiken da die Punkte kosten, obs die langen einfachen Bälle sind die die Abwehr oft überspielen, fehlendes Anlaufen neben Krasucki, körperlich/abschlussstarker Stürmer und leider die ein oder andere falsche Formation die an den Tag gelegt wurde (Erna 2.Halbzeit, BFC,Lok, Chemie)
Ich hoffe man kehrt zu dem anfänglichen 4-2-3-1 zurück, holt pressingstarke Spieler sowie ergänzt mit dem ein oder anderen erfahrerenen Spieler, dann kann man nächstes Jahr auch wieder direkt angreifen.
Eine Spielphilosophie der man treu ist hat uns unter MZ gut getan.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Avatar Beitrag von mr. bungle »

TeBEN hat geschrieben:Eine Spielphilosophie der man treu ist hat uns unter MZ gut getan.
Ja, das war unser Trumpf. Obwohl die Gegner ziemlich gut wussten, was sie gegen uns erwartete, taten sie sich dagegen schwer. Zumindest die ersten zwei Saisondrittel.

Wahnsinn die Ankündigung des Nachfolgers, wir dürften uns auf viel, viel mehr taktische Flexibilität und brutalen Tempofußball freuen. Wahnsinn auch, wichtige Stützen des Kaders auszusortieren, von denen ja längst nicht alle gehen wollten.

Aber lassen wir das Nachkarten, das kommt nie gut. Und in der jetzigen Lage noch etwas schlechter.

Pressingstärke wie auch Pressingresistenz fehlt uns in dieser Saison wirklich massiv.
Ich weiß, dass ich ein Träumer bin, nichtsdestotrotz sehe ich bei den letzten Gegnern aufgrund Tabellenposition und Form noch mögliche 12 Punkte, so viel wie in der ganzen Saison, ja ich weiß, aber ich seh Luckenwalde als endgültiges Endspiel.
Wow. :) Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang Ich wünsche mir ganz bescheiden, dass sich noch möglichst viele Spieler für die neue Spielzeit empfehlen im Saisonfinale.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
TS_e
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.22 20:12

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von TS_e »

sebastian hat geschrieben:
TS_e hat geschrieben:wäre der erwünschte Effekt des Trainerwechsels eingetreten. So ist’s aber eben nicht.
Also sorry, dann kannst du weder in der Hinrunde noch in der Rückrunde Spiele gesehen haben. In der Hinrunde waren wir eine absolute Schießbude, haben 13 von 16 Spielen verloren und dabei 10x mit drei oder mehr Toren verloren (und 6x sogar mit vier oder mehr Toren). Da sind wir in der Rückrunde deutlich stabiler und hätten mit ein bißchen Glück gegen Spitzenmannschaften wie Erfurt, Cottbus und Chemnitz sogar gepunktet. Davon waren wir in der Hinrunde meilenweit entfernt.

Keine Ahnung, was du für eine Agenda gegen den Trainer hast, aber es ist unter Brauer definitiv eine sichtbare Verbesserung eingetreten. Dass es sportlich trotzdem nicht reicht, ist halt so. Aber wenigstens verabschieden wir uns einigermaßen mit Anstand. Und nicht so erbärmlich wie unter Abu.
Ich habe weit mehr als die Hälfte der Spiele gesehen. Eine Verbesserung ist zwar erkennbar, mehr Punkte in Richtung Klassenerhalt hat’s dennoch nicht gebracht.

Ich bin auch kein Phantast, der daran glaubt, dass wir nur mit jungen Leuten die Oberliga halten werden. Ich glaube aber, dass viele von euch die Situation falsch einschätzen und daran glauben, dass wir ein Grundgerüst für die Oberliga haben und darauf aufbauen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen jungen Spieler im Winter aus dem Bundesgebiet zu uns kamen, um auch in die Oberliga mitzugehen. Wir werden im Sommer vor einem kompletten Neuanfang stehen, leider…

Ich vertraue auf BB und bin mir sicher, dass er eine ordentliche Mannschaft aufbauen wird.
LilaChris
Beiträge: 653
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von LilaChris »

Übrigens Sonnenbrand des Todes bei mir. Hoffe euch hats nicht so krass erwischt.
Mfg
Euer Krebs
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Same here. Bin für eine Sammelklage gegen die VSG.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7089
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Abu und CB zu vergleichen ist daneben. Es ist was völlig anderes, eine solche Truppe in so einer Situation in der Winterpause zu übernehmen, als vor der Saison eine Mannschaft zusammenstellen zu können inkl. Vorbereitung usw.

Die Sache mit der Regio hat nicht geklappt, schade. Nun freue ich mich auf die Oberliga, die ja wie gesagt sowas wie unser Wohnzimmer ist. Und das mit Konstanz auf dem Trainerposten und einer angemessenen Spieler aus dieser Saison.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Halli_Galli
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.22 13:24

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von Halli_Galli »

TS_e hat geschrieben:
sebastian hat geschrieben:
TS_e hat geschrieben:wäre der erwünschte Effekt des Trainerwechsels eingetreten. So ist’s aber eben nicht.
Also sorry, dann kannst du weder in der Hinrunde noch in der Rückrunde Spiele gesehen haben. In der Hinrunde waren wir eine absolute Schießbude, haben 13 von 16 Spielen verloren und dabei 10x mit drei oder mehr Toren verloren (und 6x sogar mit vier oder mehr Toren). Da sind wir in der Rückrunde deutlich stabiler und hätten mit ein bißchen Glück gegen Spitzenmannschaften wie Erfurt, Cottbus und Chemnitz sogar gepunktet. Davon waren wir in der Hinrunde meilenweit entfernt.

Keine Ahnung, was du für eine Agenda gegen den Trainer hast, aber es ist unter Brauer definitiv eine sichtbare Verbesserung eingetreten. Dass es sportlich trotzdem nicht reicht, ist halt so. Aber wenigstens verabschieden wir uns einigermaßen mit Anstand. Und nicht so erbärmlich wie unter Abu.
Ich habe weit mehr als die Hälfte der Spiele gesehen. Eine Verbesserung ist zwar erkennbar, mehr Punkte in Richtung Klassenerhalt hat’s dennoch nicht gebracht.

Ich bin auch kein Phantast, der daran glaubt, dass wir nur mit jungen Leuten die Oberliga halten werden. Ich glaube aber, dass viele von euch die Situation falsch einschätzen und daran glauben, dass wir ein Grundgerüst für die Oberliga haben und darauf aufbauen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen jungen Spieler im Winter aus dem Bundesgebiet zu uns kamen, um auch in die Oberliga mitzugehen. Wir werden im Sommer vor einem kompletten Neuanfang stehen, leider…

Ich vertraue auf BB und bin mir sicher, dass er eine ordentliche Mannschaft aufbauen wird.

Sehe ich genauso, dass die meisten Spieler keine Lust haben werden nächste Saison in der Oberliga zu spielen. Ob die sich jetzt mit der Leistung für andere Regionalligisten empfehlen konnte ist eine andere Frage.
Denke das man kommende Saison trotz alle dem eine junge Truppe zusammenstellen wird, die weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun hat.
ISC
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von ISC »

Gerade aus finanzieller Klammlage in Verbindung mit möglichen zumeist schwer enttäuschenden Abhängigkeitsverhältnissen heraus wäre ein "intern angelegtes Konzept" angemessen. Es geht mitnichten primär um eine junge, sprich hungrige aber unerfahrene Truppe, sondern um eine , die sich aus dem bereits Vorhandenen des Vereins peu á peu entwickelt., die nur an Schwachstellen durch Zugänge ergänzt wird. So ein Konzept wäre nur langfristig anzulegen. Anfangs stünde dann tatsächlich eine vergleichsweise junge Mannschaft auf dem Platz, die aber bereit zu lernen wäre und ohne dass Spieler nach 3 Niederlagen bzw Stammplatzverlust gleich wegwollen, Natürlich gilt es immer wieder Korrekturen vorzunehmen, daher eine Reserve, die auch für Spieler der 1. als Auffangbecken oder Sprungbrett einigermaßen attraktiv wäre.
Mit den Grundvoraussetzungen bei TeBe aus der Jugend heraus wäre m.M nach Oberliga machbar und später sogar Regio. Ich sehe aber ein, dass das in Berlin nicht so einfach ist, wie anderswo.
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von abaholla »

LilaChris hat geschrieben:Übrigens Sonnenbrand des Todes bei mir. Hoffe euch hats nicht so krass erwischt.
Mfg
Euer Krebs
Doch, hat es. Der Erste des Jahres. Alles für TeBe. Danke, daß du diese wichtige Thematik ansprichst. Eine Sammelklage gegen die VSG ist sicherlich angebracht und wird von unseren Fanszenen - Juristen vermutlich bald auf den Weg gebracht werden, aber ich finde wichtig, daß dieser Tatbestand auch noch mal auf der nächsten MV thematisiert wird. Schliesslich trägt der Vorstand ja auch dafür die Verantwortung.

Das wäre dann neben der Anlage des Mommsen-Berges aus dem Presse-Thread schon der zweite wichtige und für unseren Verein wegweisende Punkt, den wir als TBAF auf der nächsten MV dringend stark machen sollten.

Zum Spiel:
positiv: keine rote Karte, kein Elfer und immerhin zwei Tore auswärts geschossen gegn einen Gegener, der jetzt nicht grade in der unteren Tabellenhälfte rumkrebst.
negativ: mit den Defensiv-Schnitzern reichen blöderweise auch 3-4 tore auswärts und auch sonst nicht, um was lilaweiss gepunktetes mitzunehmen.

...die Feinanalyse haben ja dankenswerterweise schon Andere gemacht...
BRB-Jörg
Beiträge: 2764
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von BRB-Jörg »

ISC hat geschrieben:Gerade aus finanzieller Klammlage in Verbindung mit möglichen zumeist schwer enttäuschenden Abhängigkeitsverhältnissen heraus wäre ein "intern angelegtes Konzept" angemessen. Es geht mitnichten primär um eine junge, sprich hungrige aber unerfahrene Truppe, sondern um eine , die sich aus dem bereits Vorhandenen des Vereins peu á peu entwickelt., die nur an Schwachstellen durch Zugänge ergänzt wird. So ein Konzept wäre nur langfristig anzulegen. Anfangs stünde dann tatsächlich eine vergleichsweise junge Mannschaft auf dem Platz, die aber bereit zu lernen wäre und ohne dass Spieler nach 3 Niederlagen bzw Stammplatzverlust gleich wegwollen, Natürlich gilt es immer wieder Korrekturen vorzunehmen, daher eine Reserve, die auch für Spieler der 1. als Auffangbecken oder Sprungbrett einigermaßen attraktiv wäre.
Mit den Grundvoraussetzungen bei TeBe aus der Jugend heraus wäre m.M nach Oberliga machbar und später sogar Regio. Ich sehe aber ein, dass das in Berlin nicht so einfach ist, wie anderswo.
Woher weißt Du, dass es das nicht gibt?
Antworten