TeBe-Luckenwalde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ISC
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: TeBe-Luckenwalde

Beitrag von ISC »

Na ja, die Körperhaltung war interessanter als diese abgedroschenen Verlegenheitsphrasen beider., aber ich kann das verstehen, was soll man sagen? Das ist eben in solch einer Situation sehr schwierig .
Eher peinlich fand ich die Hervorhebung eines gewünschten Sieges noch zum Schluss; was bringt, das? Vielleicht hätte Brauer den Schlussstrich zu dieser und den Ausblick auf die Zukunft wagen sollen. Hat er nicht, was darauf hinweisen könnte, dass dieses Thema für ihn (jetzt) nicht zur Debatte steht.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Luckenwalde

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Mika
Beiträge: 1191
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: TeBe-Luckenwalde

Beitrag von Mika »

Gestern noch nach dem Spiel auf dem Spielplatz gewesen, um mitzubekommen wie die Fans von Luckenwalde mit Pyro und Raketen den Klassenerhalt gefeiert haben, inkl "hier regiert XYZ".
Sehr schön war die Erwiderung unserer Jugendmannschaft, die lauthals "Umweltverschmutzer" skandiert haben, ob der Böller und Raketen!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Luckenwalde

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Don Alfredo
Beiträge: 357
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: TeBe-Luckenwalde

Beitrag von Don Alfredo »

Endgültig abgestiegen? Noch nicht ganz, denn rechnerisch ist es immer noch möglich dass alle NO-Vereine in der 3.Liga bleiben...
klj
Beiträge: 143
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: TeBe-Luckenwalde

Beitrag von klj »

Das hab ich bisher auch nicht kapiert. Sicher ist doch nur, dass der Tabellenletzte absteigt. Und selbst das ist nur sicher, wenn sich keine andere Mannschaft aus der Regionalliga zurückzieht, was ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber durchaus für denkbar halte.
Don Alfredo
Beiträge: 357
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: TeBe-Luckenwalde

Beitrag von Don Alfredo »

Also hier nochmal für alle:

Wenn es für den Ligaverbleib noch reichen soll, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein.

1. Wir müssen in der Liga noch Platz 17 erreichen
2. Der Nordost-Meister muss sich in der Relegation gegen den Vertreter der Regionalliga Bayern durchsetzen und in die 3.Liga aufsteigen
3. Aus der 3. Liga darf kein Nordost-Verein in die Regionalliga absteigen.

Wird eine der drei Bedingungen nicht erfüllt, steigen wir sicher ab.

In der 3. Liga könnten die vier Absteiger noch Bayreuth, Meppen, Oldenburg und Essen sein. Dafür müßte Zwickau die drei restlichen Spiele gewinnen und Essen alle verlieren. Ausserdem müßte Zwickau 19 Tore auf Essen aufholen. Darüber hinaus müsste der HFC noch 3 Punkte holen, um an Essen vorbeizuziehen.

Mit anderen Worten: Es bedarf mehrerer Wunder, um noch in der Liga zu bleiben....

Und Rückzüge freiwilliger Art deuten sich momentan keine an.
klj
Beiträge: 143
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: TeBe-Luckenwalde

Beitrag von klj »

Also inzwischen kann ich mir gut vorstellen, dass unser Nachbar aus Charlottenburg zurückziehen wird, weil sie an allen möglichen Ecken sparen müssen. Zumindest steigt aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit deutlich.
https://www.tagesspiegel.de/sport/schwi ... 83071.html
ping-pong-alex
Beiträge: 6827
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: TeBe-Luckenwalde

Beitrag von ping-pong-alex »

klj hat geschrieben:Also inzwischen kann ich mir gut vorstellen, dass unser Nachbar aus Charlottenburg zurückziehen wird, weil sie an allen möglichen Ecken sparen müssen. Zumindest steigt aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit deutlich.
m
hier hätten wir dann aber voraussichtlich einen mannschaftstausch

"Ein Absturz bis mindestens zur Regionalliga ist die Drohkulisse. "

https://www.tagesspiegel.de/sport/schwi ... 83071.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten