Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
klj
Beiträge: 141
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von klj »

Nannten die sich schon Eichkampgirls?
Kann mich nur an ein etwas nervig-peinliches "Abstrafen!" erinnern, aber das waren keine Bundesligaspiele mehr.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Selber hatten sie sich eher als TeBe-Ladys bezeichnet.

Aber in "TeBe rockt" (2002) beispielsweise ist von Eichkampgirls die Rede. Und so war es auch schon vorher Teil des Supports.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von Denis »

mr. bungle hat geschrieben:Selber hatten sie sich eher als TeBe-Ladys bezeichnet.
Ohje, stimmt! Oder auch Veilchenladies. Irgendwie fand ich den Begriff "Lady" immer nur sub-optimal und erinnerte mich an eine typische (fiktive) Ansage von solchen Bands wie Western Un. oder Truck stop auf dem Deutsch-Amerikanischen-Volksfest ("...und der nächste Song ist für unsere (TeBe-)Ladys hier vorne vor der Bühne..."). Die es selbstverständlich so nur in meinem Kopf gegeben hat :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Feuerzeuge raus!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=t8VuAFbRKlY[/youtube]
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Mommsen Midnight Music Mix
Lady of the dawn / Mike Batt
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von Denis »

Gemeint war doch sicherlich:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pJjQ9GmbFEw[/youtube]
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Nicht zu vergessen Jennifer Rush mit "... 'cos I'm your lady and you are my man" (eigentlich "The Power of Love"). Darf auf keinem Laubenkoloniesommerfest fehlen, inklusive fiktiver Ansage. Been there done that!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
new(te)be
Beiträge: 49
Registriert: 17.10.22 16:23

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von new(te)be »

Eine kleine, wirklich nicht böse gemeinte Kritik: wenn sich die Frauen selbst als Ladys bezeichnet haben, ist es vielleicht nicht sooo super sensibel wenn man sich über den Begriff lustig macht? Ist auch nicht mein Lieblingswort aber gibt auch coole Lieder mit dem Begriff. Zum Beispiel:

https://youtu.be/tn2nqZ5_oPg
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Avatar Beitrag von pusztapunk »

new(te)be hat geschrieben:Eine kleine, wirklich nicht böse gemeinte Kritik: wenn sich die Frauen selbst als Ladys bezeichnet haben, ist es vielleicht nicht sooo super sensibel wenn man sich über den Begriff lustig macht?
Menschen, die sich heute noch als "Herr" oder "Dame" bezeichnen, haben eben einen am Helm. Meine Meinung dazu.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten