03.06. Berliner Pokalfinale

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Beitrag von TeBEN »

Weiß man eigentlich schon ob Makkabi im Mommsenstadion DFB-Pokal spielen wird?
Hope
Beiträge: 471
Registriert: 06.01.03 09:33
Wohnort: Kreuzberg

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Beitrag von Hope »

Hoffentlich Mommsenstadion. Hoffentlich mit dem ganzen Block E. Hoffentlich nichts Aufregendes. Fürth oder so...
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Michael Lachmann (nicht unserer, sondern der vonner BZ) will das Pokalfinale künftig in Hohenschönhausen sehen. Wegen der Parkplätze.

Dieses Chaos hat das Pokalfinale nicht verdient
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
Endi
Beiträge: 1890
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Avatar Beitrag von Endi »

Einem BZ Redakteur auch nicht zuzumuten mit der S Bahn zu fahren.
"fluctuat nec mergitur"
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Beitrag von BRB-Jörg »

Er hat ja absolut Recht mit dem, was er schreibt.

Mal ne andere Frage: Ist das Mommsenstadion halbwegs "sauber" in Bezug auf Sticker, gerade von unschönen Vereinen wie UnBerlin etc?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Er hat mit dem Chaos recht und mit der grandiosen organisatorischen Unfähigkeit des BFV. Das Lamentieren über fehlende Parkplätze allerdings ist schon ein bisschen arg aus der Zeit gefallen. Wenn es danach ginge, dürfte in Wuhlistan keine Bundesliga gespielt werden (Wenn ich's mir überlege, ein schönes Argument - pro Zwangsumzug nach Hohenschönhausen!). Bernstein gibt als erklärtes Ziel seines Nachhaltigkeitskonzeptes aus, den Anteil der per Auto Anreisenden deutlich zu reduzieren, aber der Verband soll ein autogerechtes Stadionerlebnis gewährleisten? Das wäre ja fast noch trauriger als das Chaos an sich und ist ein bisschen sehr 60er Jahre. Der Eichkamp ist erstklassig angebunden, sodass auch viele der Anzugträger:innen unter den zehntausenden Messebesucher:innen per Öffis anreisen. Für den BZ-Menschen liegt das offenbar außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. Es gibt wahrlich bessere Argumente, die für andere Standorte sprechen. Und auch im Mommse wären die wesentlichen Probleme mit brauchbarem Ticketing- und Catering-Konzept ja lösbar gewesen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Beitrag von abaholla »

mr. bungle hat geschrieben:. Und auch im Mommse wären die wesentlichen Probleme mit brauchbarem Ticketing- und Catering-Konzept ja lösbar gewesen.
Zumal solcherlei konkrete Vorschläge von Mommsenalltagserfahrenem Fachpersonal ja auch durchaus in Richtung BFV gemacht wurden, wie mir zu Ohren kam. Aber mir scheint da eine gewisse Beratungsresistenz gegeben zu sein.

Mir bleibt ein Rätsel, warum der Gästeingang nicht geöffnet wurde, als Tage vor dem Spiel klar war, das die 2000er Marke locker getoppt werden würde.

Und bereits zwei bis drei zusätzliche Getränkestände, für die ja locker Platz gewesen wäre, hätten die Versorgungssituation deutlich entschärft.

Immerhin gab es anders als beim bisherigen Rekordspiel gegen Tasmania (wir erinnern uns: offizielle Zahl 1910 zZ) am Ende des Spiels noch Bier. :D

Nichtsdestotrotz hats Spass gemacht, ich hatte in der nicht enden wollenden Bierschlange viel ungewöhnlichen Smalltalk mit netten Zeitgenossen aus Fanszenen, zu denen wir normalerweise nicht so ein enges und freundschaftliches Verhältnis haben und der Makkabi-Ultra-Block (gefühltes Durchschnittsalter: 14) war beeindruckend mit Schwenkfahnen, Trommel und Megafon. 8-)

Schön, Basti K. und den Bieber noch mal gesehen zu haben, insgesamt waren aus unserer Fanblase doch erstaunlich weniger Leutz da, als ich gedacht hätte.
Ich bin gespannt, ob ich noch mal ein Fußballspiel mit so einer enormen Kulisse im Mommse erleben werde; kannte ich bisher nur von Youtube.
Nicht zuletzt bin ich natürlich gespannt, wie dann die Begenungen in der kommenden Oberligasaison gegen diese beiden Mannschaften aussehen werden. Jeweils 4000+X zZ werden es wohl eher nicht werden, deucht mir.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Avatar Beitrag von mr. bungle »

abaholla hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob ich noch mal ein Fußballspiel mit so einer enormen Kulisse im Mommse erleben werde
Tippe auf erste DFB-Pokal-Hauptrunde.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Beitrag von Denis »

abaholla hat geschrieben:Schön, Basti K. und den Bieber noch mal gesehen zu haben, insgesamt waren aus unserer Fanblase doch erstaunlich weniger Leutz da, als ich gedacht hätte.
Ich bin gespannt, ob ich noch mal ein Fußballspiel mit so einer enormen Kulisse im Mommse erleben werde; kannte ich bisher nur von Youtube.
Nicht zuletzt bin ich natürlich gespannt, wie dann die Begenungen in der kommenden Oberligasaison gegen diese beiden Mannschaften aussehen werden. Jeweils 4000+X zZ werden es wohl eher nicht werden, deucht mir.
Ich hoffe doch, dass der Biber uns auch beim nächsten Pächter erhalten bleiben wird?

4000 halte ich in der Oberliga für nicht ganz realistisch :D Aber ob ob wir Zuschauerzahlen im Rahmen von 500+ haben werden, wird vermutlich auch an uns allen liegen. Die ganz große Internet-Mobilisierung, die ja auch zu einem guten Teil für die Zuschauerzahl damals gegen Tasmania verantwortlich war, wird der Verein mit internen Kräften selbst nicht hinbekommen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: 03.06. Berliner Pokalfinale

Beitrag von abaholla »

mr. bungle hat geschrieben:Tippe auf erste DFB-Pokal-Hauptrunde.
Erfüllt das Mommse denn dafür die Auflagen? Das wäre natürlich toll.
Antworten