Danke an den BFC und seine Prügelfraktion

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

na zum glück - wenigstens ist keiner ernsthaft zu schaden gekommen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Im Übrigen ist natürlich die Presse dran schuld. Warum berichtet sie auch sowas. Der BFC hatte noch nie gewalttätige Fans, geschweige denn Nazis in seinen Reihen.
Zumindest wenn man den Reaktionen in deren Forum Glauben schenken will. Der Pressesprecher wünscht sich für die Zukunft "zurückhaltendere Berichterstattung bei den Polizei-Presseverantwortlichen". "Todschweigen" träfe es auch.
Wir wird schlecht!
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

...was ja eine typische taktik bei denen ist. zum ausgleich wird dann wieder irgendein freundschaftsspiel organisiert das großflächig medial vermarktet wird.

aber: auch bei den olympischen spielen 36 durften andere nationen teilnehmen.

deshalb: auch mir wird bei deren umgang mit der eigenen klientel schlecht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Rick

Beitrag von Rick »

Unberlin kann ja richtig froh sein.Endlich hat jemand mehr Randaleschlagzeilen als sie selbst. Da hat der Abstieg in Liga 4 ja doch noch was gutes...
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

Rick hat geschrieben:Endlich hat jemand mehr Randaleschlagzeilen als sie selbst.
Randaleschlagzeilen?
Zu viel Bildzeitung gelesen,oder was? Aber selbst die hatten derlei seit geraumer Zeit nicht zu berichten, also klapp einfach das Märchenbuch zu!
Bei aller mir eigenen Sachlichkeit- bei derartigen Falschmeldungen,Fehlinterpretationen und einfach bekloppten,reißerischen und falschen Äußerungen hier platzt mir einfach der Arsch!
Sorry an die anwesenden Denkenden hier im Forum...
Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!
blauweisser

Beitrag von blauweisser »

unionzimmi,
es ist doch einfach nur ekelerregend, wie du hier bei den TeBe'ern rumschleimst. am besten, du bleibst sonntag gleich bei denen.
Morchelbein
Beiträge: 2089
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Mag ja sein, daß an diesem Wochenende die BFC`ler mal wieder auf altbekannte Art und Weise aufgefallen sind.
Aber ich bitte darum, sich an die Vergasungswünsche
von Seiten Unions beim letzten Pokalspiel zu erinnern!
Deshalb empfinde ich es doch als durchaus seltsam, den BFC hier als "noch schlimmer" dazustellen.
Beide Vereine sind in puncto Fan-Verhalten kaum unterscheidbar, außer daß die radikaleren Idioten bei Nordsachsen eher die Jüngeren sind, die uns noch lange Zeit erhalten bleiben werden.
Sonntag wird es Gelegenheit geben, dies wieder zu beobachten - nach einem TeBe-Sieg.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

sehe ich im prinzip ähnlich, vielleicht hatten die polizisten mit ihrem schlachtruf "ihr seid auch nur unioner aus hohenschönhausen" gar nicht mal so unrecht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Kookaburra

Beitrag von Kookaburra »

Vielleicht ist es mal interessant, auf ein paar Kleinigkeiten zu achten, die gerne übersehen werden:

1. Die Polizei meldet kommentarlos, ein 13jähriges, vietnamesisches Mädchen wurde auf der "Biermeile" von BFCern verletzt.

2. Die Polizei streicht diesen Passus aus der Meldung - ist aber teilweise schon von einigen Zeitungen ungeprüft übernommen worden.

3. Die Polizei meldet, es handele sich um einen 13jährigen Jungen.

4. Die Polizei meldet, der 13jährige Junge sei ihren Ermittlungen zufolge durch eigene Landsleute verletzt worden.

Da verstehe ich, wenn der BFC eine etwas zurückhaltendere Polizei-Berichterstattung einfordert.

Und wer das private BFC-Fan-Forum wirklich liest, wird mitkriegen, wie erbost die BFCer über den auftretenden Pöbel sind. Während des Spieles vs. Yusolyurt hat man erkennbar versucht, diese niederzuschreien oder sonstwie zu "beruhigen". Hinterher kann man kaum jedem die Windel binden. Oder wie weit geht die Verantwortung eines Vereines.

Ansonsten finde ich die ziemlich dumpfe Auseinandersetzung in den vielen Foren ziemlich entlarvend für den geistigen Zustand der Gesellschaft. Sich fingerzeigend auf "Vereine" zu stürzen und diese dann kaputt zu schreiben ... nee!

Oder besser so: Was ist denn mit den Gerüchten um Geldprobleme bei TeBe (siehe heute in der BZ) oder fehlende Kohle für Prämienzahlungen (rund 100.000 Euro) für Spiele der letzten Saison oder ausbleibendes Geld in der Jugendabteilung oder dem Getuschel über Ronny Maschke oder den stillen Spielerprotest mit einer geplanten Niederlage gegen Nordsachsen?

Zündeln wir doch mal gegen TeBe und kehren vor der eigenen Tür!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

cool, unjoner und bfcer haben dieselben reflexe ... der general aus brandenburg würde das sicherlich auf die proletarische zwangserziehung zurückführen. ;)
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten