Fans von TeBe - eine Definition

Meckerecke und Frittenfettwünsche
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

hab ich da grad was von krawatten-anzugs-mottofahrt gelesen? da wäre ich dabei. hab doch so nen anzugsfetisch :lol: ich wüsste auch schon ein spiel. aber besprechung am sonntag beim bak. soll ja niemand wissen wann und wo, sonst ist der überraschungseffekt ja weg :wink:

im übrigen würde ich dem wein dann doch eher sekt vorziehen. das ganze serviert in plastiksektgläsern :lol:

ne mal ehrlich, das wäre ein schöner kontrast zur jüngst-vergangenen mottofahrt.

ich plädiere zudem, das sich jeder mitreisende, eine financial times unter dem arm klemmt oder so ähnlich.


und noch was zur sache:

das wort fan kommt bekanntlich vom wort fanatiker. und ich denke ein fanatiker ist ein jemand der sich bedingungslos und euphorisch für seinen verein einsetzt und hinter dem selbigen steht. wie das die/der einzelne tut, bleibt dem jenigen überlassen. manche zeigen sich lautstark, manche eben nicht. manche wissen sich zu benehmen, andere wiederum nicht.

aber ganz ehrlich, als einer der für jeden scheiss zu haben ist und oft am lautesten gebrüllt hat, ich weiß um meine grenzen und ich denke diese sollte jeder ausloten. es darf mM nach nicht passieren, das unbeteiligte personen diskreditiert oder sonst irgendwie in ihrer freiheit beraubt werden. ein gewisses niveau sollten wir fans uns bewahren. schließlich wollen wir uns doch vom gemeinen fussballpöbel abheben. TeBe ist ein besonderer, einzigartiger verein. dementsprechend sollte man sich seinen ansprüchen auch gerecht werden.

in diesem sinne

forza TeBe und für eine niveauvolle fankultur. lasst uns den bildungsbürger raushängen :lol:
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

Holgi hat geschrieben:mir ist es wichtig, dass dann im Stadion alle hinter der Mannschaft stehen...
So sehe ich das auch, wobei wir ja auch schon differenzen haben kann ich nur ein :!: hinter dem setzen was du geschrieben hast.
[un:announced] hat geschrieben: ich wüsste auch schon ein spiel. aber besprechung am sonntag beim bak. soll ja niemand wissen wann und wo, sonst ist der überraschungseffekt ja weg
warte mal bis zum falkenseespiel...weil ich hab mein letztes geld gegen Hans-A ausgegeben...das heisst zum BAK-spiel kann ich nicht kommen...und ne "snob-fahrt" würd ich ja schon gern mitmachen(hab ja noch ne 600Mark-Anzug im Schrank)

[un:announced] hat geschrieben: es darf mM nach nicht passieren, das unbeteiligte personen diskreditiert oder sonst irgendwie in ihrer freiheit beraubt werden. ein gewisses niveau sollten wir fans uns bewahren. schließlich wollen wir uns doch vom gemeinen fussballpöbel abheben.
1. wir sind als pöbel gefahren..ergo wir müssen uns so benhemen..ist halt ne mottofahrt und keine reine tebefahrt
2. Niveau...du erwartest aber viel von mir :lol: , nein mal ehrlich..mit niveau geht es auch...aber 1.nciht gegen hansa(für mich nciht mehr) und nicht wenn die mannschaft unter ihrem standard niveau spielt...da könn wa ja och ma n bissl niveaulos sein...


Holgi..die Fahrt wäre eh nix für dich gewesen..waren 2Babelsberger anwesend :wink:

Gruß aus Lichtenberg - bei den Kühen und Schweinen
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Hansa-Fan hat geschrieben:
warte mal bis zum falkenseespiel...weil ich hab mein letztes geld gegen Hans-A ausgegeben...das heisst zum BAK-spiel kann ich nicht kommen...und ne "snob-fahrt" würd ich ja schon gern mitmachen(hab ja noch ne 600Mark-Anzug im Schrank).
angeber. aba hugo bastelt schon toll anzüge :lol:

und kein panik, werden erstmal sondierungsgespräche beim spiel gegen den bak denke ich. zumal es eine solche auswärtsfahrt schon gab. mal schauen ob sich da überhaupt noch wer dafür begeistern lässt.

ach ja, benutzt du eigentlich auch kloduftsteine? wenn ja, wo kaufst du sie?

[un:announced] hat geschrieben: es darf mM nach nicht passieren, das unbeteiligte personen diskreditiert oder sonst irgendwie in ihrer freiheit beraubt werden. ein gewisses niveau sollten wir fans uns bewahren. schließlich wollen wir uns doch vom gemeinen fussballpöbel abheben.
1. wir sind als pöbel gefahren..ergo wir müssen uns so benhemen..ist halt ne mottofahrt und keine reine tebefahrt
2. Niveau...du erwartest aber viel von mir :lol: , nein mal ehrlich..mit niveau geht es auch...aber 1.nciht gegen hansa(für mich nciht mehr) und nicht wenn die mannschaft unter ihrem standard niveau spielt...da könn wa ja och ma n bissl niveaulos sein...


Holgi..die Fahrt wäre eh nix für dich gewesen..waren 2Babelsberger anwesend :wink:

Gruß aus Lichtenberg - bei den Kühen und Schweinen[/quote]

1. ist mir schon klar, es besteht also kein bedarf sich in irgendeiner form zu rechtfertigen. ich denke z.toni's worte in nem anderen thread zu dem thema sind passend und entsprechen auch meine ansicht.

mir gehts halt generell darum, das wir uns niveau bewahren. auch wenn es die mannschaft im spielerischen nicht mitzieht :wink:

2. sehr populistisches argument.
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

[un:announced] hat geschrieben: ach ja, benutzt du eigentlich auch kloduftsteine? wenn ja, wo kaufst du sie?
Wie kommst du jetzt auf Kloduftsteine?!? rede ich schon wieder so viel Ka**e ??

also im normalfall tut meine schweigermama sowas kaufen..auch so toilettenraumerfrischer..oder meinst du jetzt für den anzug?!? den schick ich alle halbe jahre in die reinigung....
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Hansa-Fan hat geschrieben:
[un:announced] hat geschrieben: ach ja, benutzt du eigentlich auch kloduftsteine? wenn ja, wo kaufst du sie?
Wie kommst du jetzt auf Kloduftsteine?!? rede ich schon wieder so viel Ka**e ??

also im normalfall tut meine schweigermama sowas kaufen..auch so toilettenraumerfrischer..oder meinst du jetzt für den anzug?!? den schick ich alle halbe jahre in die reinigung....

so langsam kann ich eine biografie über dich schreiben :lol:
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Fans von TeBe - eine Definition

Beitrag von ping-pong-alex »

Loddar hat geschrieben:[



Ich werde mich damit nicht abfinden können, dass eindeutig als TeBe-Anhänger identifizierbare Personen sich in betrunkenem Zustand offensichtlich so dermaßen daneben benommen haben, dass sie zum Schutze mitreisender Personen von Polizeibeamten bis Berlin (oder bis kurz davor) begleitet werden mussten.







Eine geruhsame Nacht,
wünscht Loddar
schwieriges Thema - speziell wenn man berufsbedingt nicht im Zug sitzen konnte -

Allerdings habe ich eine ungefähre Vermutung, wie die Party sich gestaltete... Ich denke, es wird immer unterschiedliche Ansichten geben, wie Mensch sich auf einer Auswärtsfahrt zu benehmen hat; was mitunter auch vom eigenem Alkoholpegel abhängt. Für mich ist eher entscheidend, welche Lieder z.B. gesungen werden; d.h. TeBe - spezifische Songs (können m.E. im Zug, auf dem Weg zum Stadion und im Stadion nicht laut genug gesungen werden ) oder Grottenrufe like Kühe,... , die ein nicht unbedingt gutes Bild von uns abgeben.

Dies ist ja eine Diskussion, die schon öfter geführt wurde. Wenn eine Mottofahrt "Assi" durchgeführt wird, kann man sich vielleicht schon überlegen, ob dies so glücklich gewählt ist. Da finde ich den Spiel - und Erlebnisbericht unseres Southendfreundes sehr informativ.

Zwei Punkte an Loddar zur Versachlichung :

a) Die Tatsache, dass Polizeikräfte die Zugfahrer begleitet hatten, hat sicherlich auch damit zu tun, dass es mittlerweile fast stets so ist, dass Fußballfans bei Fahrten entsprechend begleitet werden. Und dies unabhängig davon, ob die Auswärtsfahrer aus dem Rahmen fallen oder nicht. Wenn ich Hansafan richtig verstanden hatte, gab es zudem am Bahnhof noch eine Verwechslung, was die Situation für die Beteiligten "verschärft" hatte;

b) sind die Ordnungskräfte bei Hansa berühmt berüchtigt. Nicht umsonst wurden sie von BAFF ( Bündnis Aktiver Fußball Fans) dafür "ausgezeichnet, die Härtesten, Unangenehmsten Ordner zu sein, für die das Wort Deeskalation ein absolutes Fremdwort ist.

Bei einer sachlichen Diskussion sind m.E. auch diese Aspekte zu berücksichtigen, bevor Stadionverbote und ähnliches gefordert werden.

Die sich angesprochen fühlenden Supporter sollen mal wieder ihre Gehirnwindungen einschalten, da in Anbetracht der sportlichen Situation wegen des anonymen Internets nicht auch noch die Stimmung auf den Rängen leiden soll.

Ansonsten befürworte ich immer persönliche Gespräche, von Usern, die sich hier mitunter angiften. Stelle mich im Fanladen auch gerne für eine Mediation zur Verfügung.

Nur TeBe in der BRD !
Fulham FC auf der Insel !
Warhead

Beitrag von Warhead »

Rollkragenpullover,schwarz
Sakko,schwarz
Hose,schwarz
Schuhe,schwarz
Als Alternative zum Rolli schwarzes Hemd,dann mit roter oder Dunkellilaner Krawatte
Wenn ohne Krawatte dann mit Weste,beides zusammen hingegen wäre lächerlich overdressed.
Taschenuhr mit erbarmungslos riesiger Uhrenkette macht sich immer gut,Zwicker und Monokel sowie Gamaschen runden den Fussballdandy perfekt ab
Als weiteres Utensil empfiehlt sich dann doch eher die Zeit,die ist nicht so dröge wie die finanzial times
Und was das Singen angeht,Fünfzehn Leute im Zug können eine kakophonische Lärmkulisse darstellen.Vor allem werden sie nicht singen können wie Zarah Leander,man denkt dann eher an Jonny Rotten
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

unser gesang(votr allem ausm megaphon) klang eher wie...frank zander x Frank Zander
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Warhead hat geschrieben:Rollkragenpullover,schwarz
Sakko,schwarz
Hose,schwarz
Schuhe,schwarz
Als Alternative zum Rolli schwarzes Hemd,dann mit roter oder Dunkellilaner Krawatte
Wenn ohne Krawatte dann mit Weste,beides zusammen hingegen wäre lächerlich overdressed.
Taschenuhr mit erbarmungslos riesiger Uhrenkette macht sich immer gut,Zwicker und Monokel sowie Gamaschen runden den Fussballdandy perfekt ab
Als weiteres Utensil empfiehlt sich dann doch eher die Zeit,die ist nicht so dröge wie die finanzial times
Und was das Singen angeht,Fünfzehn Leute im Zug können eine kakophonische Lärmkulisse darstellen.Vor allem werden sie nicht singen können wie Zarah Leander,man denkt dann eher an Jonny Rotten
klasse beitrag. entspricht vollkommen meinen vorstellungen. bei dem gedanken an eine taschenuhr und weste könnte man das ganze auch als historische mottofahrt gestalten. im stil der 20er jahre :wink:

wobei ich einem schwarzen hemd, dann eher ein weißes hemd bevorzugen würede. darüber ein schwarzes sakko , schwarze hose und passende weste und lilakrawatte oder bzgl des overdressed-arguments, statt der weste einen pullunder.
der vorschlag statt der "financial times", "die zeit" zu nehmen, finde ich auch prima.

ich denke das gibt ein schönes bild ab, wenn da vl 20 leute in den zug einsteigen. alle schick im anzug und fetter taschenuhrkette und "die zeit" unterm arm, die alte hits wie "tennis, tennis, aber ohne schläger" schallend und wohlklingend, wie der wiener knabenchor, ertönen lassen, ein wirklich gutes bild abgeben.
und im zug wird über die lautsprecher zarah leander eingespielt. *dafür bin* :lol:

ich bin wirklich begeistert. hoffe ich steh damit nicht alleine und wäre toll, wenn du dann mit unter uns weilst, warhead.

bitte am sonntag um eine konstruktive diskussion in form eines ersten sondierungsgespräches. diese dinger sind zur zeit ja total IN :lol:
Warhead

Beitrag von Warhead »

*Seufz*...Meine Hoffnung mal wieder ein Spiel von Anfang an zu sehen wird sich wohl nichtmehr erfüllen.Ich komme immer zu spät...immerimmerimmer...Das Katzbachstadion ist Zweihundertfünfzig Meter von meinem Domizil entfernt,na meinste ich hätte es letzte Saison geschafft ein einziges Mal vor dem Pausenpfiff da aufzukreuzen.
Wenn ich im Mommse aufkreuze sind meistens schon die Kassen dicht und die Ordner unwirsch,naja auch nicht immer,dann ende ich als Zaungast wenn ich nicht gerade Lust habe den Bahnhang hochzukrabbeln und durchs Gebüsch zu robben.Jahnstadion heisst für mich meistens das ich mich unterm Zaun durchquetschen muss,oh ja,gegenüber der Tribüne hat man eine tolle Sicht auf zwei Drittel des Spielfeldes
Antworten