JUDEN-Banner bei Cottbus vs. Dresden schlägt Wellen

Meckerecke und Frittenfettwünsche
ultras71

JUDEN-Banner bei Cottbus vs. Dresden schlägt Wellen

Beitrag von ultras71 »

Beim rbb gab es heute eine gesamte Sendung zu dem Thema. Mehr schreib' ich nicht, seht selbst: Klartext-Beitrag
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

*gähn* war ja nicht so dolle der beitrag...die reaktionen waren ja wohl schon vorher bekannt"das pyro ist kacke - das tranpsi...och mensch die bösen juden..."

aber geil fand ich den Sprecher O-Ton - Hooligans = Rechtsradikalismus und Antisemitismus...
Morchelbein
Beiträge: 2089
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Könntest Du den O-Ton noch mal präzisieren? Danke!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Zitat:"[...]Der Berliner Verfassungsschutz ermittelte jetzt, dass die Verbindungen zwischen der Hooligan- und der harten Neonazi-Szene immer enger werden. Deren gemeinsame Schnittmenge: die Gewaltbereitschaft, die Ausländerfeindlichkeit und der Antisemitismus.[...]"

d.h. ALLE hooligans haben kontakte zu Neonazis UND ALLE Hooligans sind ausländerfeindlich und antisemitisch....oder nicht?
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

*schmunzelt*
Für Hooligans hat meine Freundin eine nette Definition
"eine Menge hirnloser frustrieter Schwänze"
Gut möglich das sie Recht hat.
religion ist heilbar!
Morchelbein
Beiträge: 2089
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Zitat:"[...]Der Berliner Verfassungsschutz ermittelte jetzt, dass die Verbindungen zwischen der Hooligan- und der harten Neonazi-Szene immer enger werden. Deren gemeinsame Schnittmenge: die Gewaltbereitschaft, die Ausländerfeindlichkeit und der Antisemitismus.[...]"

d.h. ALLE hooligans haben kontakte zu Neonazis UND ALLE Hooligans sind ausländerfeindlich und antisemitisch....oder nicht?
Wahrscheinlich nicht- macht das den Hooligan zu einem in irgendeiner Art und Weise erträglicherem Wesen?
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Zitat:"[...]Der Berliner Verfassungsschutz ermittelte jetzt, dass die Verbindungen zwischen der Hooligan- und der harten Neonazi-Szene immer enger werden. Deren gemeinsame Schnittmenge: die Gewaltbereitschaft, die Ausländerfeindlichkeit und der Antisemitismus.[...]"
von "Alle" ist dort nirgends die Rede. Trotzdem würde ich mich mit Symphatiebekunden für Hooligans gerne zurückhalten.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

David hat geschrieben:
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Zitat:"[...]Der Berliner Verfassungsschutz ermittelte jetzt, dass die Verbindungen zwischen der Hooligan- und der harten Neonazi-Szene immer enger werden. Deren gemeinsame Schnittmenge: die Gewaltbereitschaft, die Ausländerfeindlichkeit und der Antisemitismus.[...]"
von "Alle" ist dort nirgends die Rede. Trotzdem würde ich mich mit Symphatiebekunden für Hooligans gerne zurückhalten.
david hat recht (sowohl als auch): nach der meldung, auf die sich der rbb bezieht, ermittelte der berliner verfassunfsschutz, dass 150 berliner kategorie-c-fans (nicht der band) fest in neonazi-strukturen eingebunden sind, je zu einem drittel fans der Erna, Nordsachsen und der bifis. körtings-schnittmenge-zitat bezieht sich genau darauf, und nicht auf alle hooligans.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

in der BZ gab es am Anfang der Saison eine "Hooligan"-Tabelle. Wo die 4grossen Vereine in A-B-C-Fans eingeteilt wurden.

Bei TeBe standen 5(!) Kategorie C(sprich Hooligans) in der Tabelle...und ich kann mir kaum vorstellen das es sich hierbei um antisemiten handelt oder rechtsextreme.

Kritik an Hooligans ist ja in Ordnung, aber sie mit Rechtsextremen in Verbindung zu bringen...ist aus meienr Sicht verkürzt....so wie es leute gibt die behaupten wer
Onkelz hört oder
Springer trägt oder
Glatze hat oder
...
...
ein Neonazi sei....Es gibt einen erheblichen Anteil bei Hooligans(und sicherlich auch beim BFC....) die sich unpolitisch äussern und auch keinen Bock auf Politik in ihren Reihen haben....
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

.....Es gibt einen erheblichen Anteil bei Hooligans(und sicherlich auch beim BFC....) die sich unpolitisch äussern und auch keinen Bock auf Politik in ihren Reihen haben....
Was soll das denn ?
Unpolitisch gibt es nicht.

Und selbst wenn sie nicht "rechts" sein sollten,dann bleiben es dennoch Machos.
Ich verstehe wirklich nicht warum du solche Trottel unterstützt ?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit diesem angeblichen Ehrenkodex.
*ziemlich verwundert*
religion ist heilbar!
Antworten