Iran soll von WM ausgeschlossen werden

Meckerecke und Frittenfettwünsche
TB-Fan

Beitrag von TB-Fan »

Mit dem oben genannten Teil, hast Du sicher nicht ganz unrecht. Trotzdem hat eine solche Nation bei einer WM wo es u.a. auch um Völkerfreundschaft geht und um Fairplay, nicht nur auf dem Platz, da hat eine solche Nation nichts zu suchen. Und klar es mag sicher auch Menschen geben, die dort unten unter der Regierung leiden, aber hieß es in Umfragen nicht auch, das die Aussprüche des Präsis ne breite Zustimmung finden, in der Bevölkerung. Aber klar, das sind die westlichen Märchen. So wie die Shoah :evil:

Sorry aber sowas macht mich einfach wütend. Die armen Palästinenser und Araber und die bösen, bösen Israelis, die bösen Imperialisten die mit den bösen USA eine Sache machen. Das muss der Schatan in Person sein.[/quote]

Ich dagegen das man alle Iraner über einen Kamm scheren tut,zumal die Studentenproteste gegen die
Mullah-Regierung gezeigt hat das großteil der Bevölkerung trotz massiver Medienkontrolle gegen das Regime ist!

Zum unteren Teil:
Die Israel-Palästina Problematik besteht aus noch mehr Inhalten als die von dir genannten Tatsachen.Natürlich gibt es auch ungerechteigkeit von Israel gegen Palästina.Aber das zu erwähnen ist ja bekanntlich in manchen Augen schon Antisemitisch.

Ich bin jedenfalls generell dagegen Nationalmannschaften wegen irgendwelchen Aussetzern ihrer Regierungen zu bestrafen.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

die bösen westlichen mächte mit ihrem vorboten Israel*gähn* aus welchem van Helsing Buch ist das den??

hab letztens bei dem großem Linken Infoportal Indymedia gelesen
"Palästinenser kneit nieder - die Siedler die komm wieda"

:twisted: :twisted: :twisted:
HAUT MICH ! HAUT MICH ! HAUT MICH !
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

@ 3 Tage Bart usw

"Wenn es nach Schuld geht, die irgendein Staat auf sich geladen hat, dann dürfte Deutschland wegen des 2. Weltkrieges nie wieder an einer WM teilnehmen, die USA wegen zweier abgeworfener Atombomben ebenfalls nie wieder."

Obwohl Ich irgendwie positiv finde dass die Geschichte Deutschlands kritisch dargestellt wird, merke Ich immer öfter in Deutschland dass diese angebliche Kritik immer mit den "angeblich" vergleichbare Kritik an der USA in zusammenhang gebracht wird. Persönlich sehe Ich kein Vergleich. Finde auch dass sowas egal sein sollte. Was in Iran passiert ist gerade also jetzt. Mit WW2 war damals und die ganze Diskussion Länder dann für immer auszuschliessen wegen der Geschichte würde bedeuten dass niemand mitmachen könnte. Aber Ich teile sowieso deine Meinung gegen einen Rauswurf.... wollte es nur gesagt haben aber es gehört nicht richtig zum Lila Kanal.... Politik und Bier ist besser im realen Leben :-)

@LWOB

"HAUT MICH ! HAUT MICH ! HAUT MICH !"

Nein, weil Ich langsamm denke dass Du genau das willst. Du machst Dich selbst nur lächerlich... wir leser (wenn überhaupt noch jemand deine Beiträge noch liest - jetzt im Gesamt fast 8% alle Beiträge) mussen nichts weiteres tun.

Schade ist, dass deine dumme und naive und Gewaltverherrlichende oder beleidigende Beiträge nur die Argumenten schwächen die Du in deiner bessere Beiträge erfolgreich rüberbringst. Deine Verteidigung Israels in der entsprechenden Thread fand Ich gut zB. (Dieses Anhangbild finde Ich aber doof und unnötig nach diesem Gespräch übrigens). Deine Postings über Hooligans, Alk und deine peinliche Versuch eine Fussball Forum zu ein Art Politik Forum zu machen finde Ich langsamm extrem nervig.

Aber entscheid Dich selbst. Schau vielleicht deine ganze Beiträge durch und rechne wieviele Leute Du beleidigt hast und was von ein Bild Du von Dir präsentierst. Schade für mich ist dass Ich Dich im "realer Welt" ziemlich gern habe aber im Forum lese Ich langsamm nicht mehr mit. Sorry.

(und Ja es kann sein dass Ich heute schlecht daruf bin... Ich hasse Christmas.)
ultras71

Petition für den Ausschluss des Iran online

Beitrag von ultras71 »

So, es gibt jetzt eine Online-Petition gegen die Teilnahme des Iran an der FIFA-WM 2006 unter http://www.wm-ohne-iran.de/.
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

Leider meine ich aus allen Äußerungen Ahmadinedschads in der letzten Zeit ablesen zu können, dass er gerade den Konflikt mit dem sog. "Westen" sucht. Oder er ist einfach nur dumm... .
Ein WM-Ausschluss würde vermutlich viele Menschen im Iran auf seine Seite bringen. Und das kann wohl niemand wollen. Schwieriges Thema, ich weiß nämlich auch keinerlei vernünftige Antwort auf die Widerwärtigkeiten, die dieser Antisemit beinahe täglich absondert. Auf keinen Fall aber will ich riskieren ihn zu stärken. Womit ich natürlich auch nicht sagen will, dass man das alles einfach hinnehmen sollte, oder dass "der Perser als solcher" per se liberaler Oppositioneller sei. Die Frage ist nur: Wem nützt der Boykott???
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Was ich letztens bei Scheibenwischer geil fand war sinngemäs:

Wegen dem Nahestehenden Irankrieg brauchen sie sich keineSorgenmachen das die Bomben falsch landen.
Das Deutsche Aussenministerium geht einfach zu Siemens und besorgt sich die Lagepläne der Kraftwerke

:D:D:D

ansich, wenn es zu einem Krieg kommen wird, dann werden sich auch viele Iraner hinter A....schad stellen...
Oder sie denken nach, WARUM sie von einer WM ausgeschlossen werden.

Ich erinner das Jugoslawien bei der EM 1992 auch nicht mitmachen durfte. Und Liverpool im Europacup nicht mitmachen durfte(ich glaub in den 80er...)
Und dann sollte JETZT beim Iran, der mit der Vernichtung eines Staates droht beide Augen zugedrückt werden?!?

Übrigens nur weil Jugoslawien nciht teilnehmen durfte bei der EM 92 wurde Dänemark Europameister
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

weil hier verschiedentlich der sinn und zweck von boykotten aufgeworfen wurde: als die nazis 1936 jüdische (also alle, die nach den nürnberger gesetzen 35 zu juden gemacht worden waren) athleten aus deutschland von den olympischen spielen auschließen wollten, führten boykott-drohungen jüdischer athleten aus aller welt dazu, dass die nazis diese entscheidung nicht nur zurücknehmen mussten, sondern darüber hinaus die lebensbedingungen für alle juden in deutschland vorübergehend ein wenig gelockert wurden. der boykott wurde übrigens vom tennis-spieler fred perry (genau der mit den klamotten) organisiert.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Oder sie denken nach, WARUM sie von einer WM ausgeschlossen werden.
Wäre wünschenswert, glaube ich aber leider nicht.
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Und dann sollte JETZT beim Iran, der mit der Vernichtung eines Staates droht beide Augen zugedrückt werden?!?
Vom Gefühl her bin ich auch für Boykott, es gab genug Fälle, wo das positive Effekte hatte. Aber in diesem Fall bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige Mittel ist.
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Übrigens nur weil Jugoslawien nciht teilnehmen durfte bei der EM 92 wurde Dänemark Europameister
Bahrain allez, ich weiß :lol:

Wahrscheinlich ist diese Debatte ja eh hinfällig, da es vorher Krieg gibt.
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

@bronski & E-Hof Ultra

ein Boykott und ein Ausschluss sind aber immer noch zwei verschiedene Dinge und nur im Ergebnis gleich (irgendjemand macht irgendwo nicht mit).

Ich selbst vermute, dass ein Ausschluss in der jetzigen brandaktuellen (Phrasenschwein) Situation vor allem denjenigen nützen wird, die auf beiden Seiten bereits einen/den Krieg vorbereiten.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

ich wollte / will mich an der disko nicht beteiligen, nur die meinung widerlegen, dass boykotte nichts bringen.

over and out
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Antworten