Sprachlos

Meckerecke und Frittenfettwünsche
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

"Pelze tragen ist faschistsich" war lediglich als provokation gedacht...

mmh, lwob, versteck dich nicht unter den fittichen von ultras71...er kann denke ich für sich alleine sprechen...

@martinb: mit dem schnellen antisemitismusvorwüfen, galt das mir? ...ich weiß, ist auch ne sache, wo ich sehr empfindlich reagiere :wink: ...hoffe trotzdem dinge reflektiert aufzunehmen....einfach ein anspruch, den ich an mich selbst stelle...solltest du auch tun, lwob. ich mein, du weißt das ich dich als echt netten kerl schätze und wir schon viel zsammen gelacht ham bei spielen und so, aber machmal muss man dir einfach bissel in den a**** treten :wink: ...mir, ja manchmal auch :oops:
ultras71

Beitrag von ultras71 »

ja, ich kann schon alleine sprechen (hab sogatr schon zähne)... und ich werde mich hüten, zu tierschutz (der mir ehrlich gesagt in weiten teilen ziemlich schnuppe ist) oder themen, zu denen ich genauso wenig bezug habe, irgendwas zu schreiben, was auch nur den anschein erweckt, mehr als nur unqualifiziertes gelaber zu sein.

so. ich mag tiere - auch auf dem teller - und finde es eimmer wieder schade, dass es in stadien für vergetarierInnen et al. nix zu futtern gibt. peta gehört verdroschen, der wwf ist eine erfindung synachistisher kreise - und diese kontrollieren bekanntlich die welt (so zumindest behauptet das die büso).

ansonsten: ball flachhalten! und zwar alle. ich hab' zum beispiel noch nicht erlebt, dass sich lwob "hinter meinen fittichen" (was auch immer das ist) versteckt hat. es ist echt abstrus, was hier für sinnfreie nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden...
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

mal so nebenbei, ich bin auch kein vegetarier, auch kein veganer....wobei, ich an sich, nicht nur wegen den tieren, auch auf fleisch verzichten könnte. zumindest zeitweise, aber naja, is ja nu auch egal...

und zum nebenkriegsschauplatz. twingo fahren ist vielleicht krieg, aber das hier doch nicht. ich will mich in keinsterweise mit lwob oder sonstwem hier bekriegen. mir ging es lediglich darum, das er für andere personen, in diesem fall für dich ultras71, partei ergriffen hat bzw. für dich gesprochen hat oder was auch immer. wobei überhaupt niemand die von ihm genannte kritik, jemals auf dich bezogen hatte. ich meine, ich fände es nicht oki, wenn er von irgendeiner seite sachliche kritik zu hören bekommt und er sich dann wärend er sich damit auseinandersetzt, auf andere (dritte) zurückgreift und diese in seine argumentation miteinbezieht....wenn das für dich oki ist, meinetwegen...nur nicht, das es halt gänzlich passiert. ich denke, jeder kann für sich selbst sprechen und ja, bla bla..du weißt was ich meine....also, kein krieg, auch keine schlacht, sondern eine diskussion. eine diskussion der ich inzwischen müde geworden bin und mich somit ausklinke...

nur eins noch. weiß nicht ob ich dazu schon was geschrieben hatte, bzgl der fangemeinde von TeBe. das gesschrieben wurde, das mit den themen und den kontroversen, dei fangemeinde auseinander getriebe wird. sehe ich nicht so, wer reflektieren kann, der kann auch über gewisse dinge stehen. wenn wir themen vermeiden müssen, weil es diskrepanzen zwischen den ansichten der einzelnen personen gibt, um nicht fangemeinde zu spalten, dann sollten wir uns ernsthaft über unsere toleranz gedanken machen.

es gibt nun mal verschiedene ansichten. sei es beim tierschutz, in der politik, fanfreundschaften *g*, oder sonste was....ich finde man sollte schon über alles diskustieren können und auch wenn sich die meinungen gänzlich teilen, sollte man danach auch noch normal miteinander reden können und zusammen spaß haben...und da isses mir egal ob jemand spd, grüne oder cdu wählt. ob jemand konservativ oder revolutinär ist. ob er hunde mag oder katzen. ob jemand köln fan ist oder aachen....ist doch wurscht. es geht um TeBe und beim fussball treffen nun mal verschiedene menschen mit verschiedenen einstellungen, sozialisationen, lebenseinstellungen und was weiß ich aufeinander...vl kann man dann eher von anderen lernen, was mitnehmen und mal übern tellerrand gucken. nur wenn man sich dann von ner kontraposition belehren lassen muss bzw. beleldigungen oder sonste was kommt, dann hörts auch auf.

aber oki, ich fang schon wieder an ins bodenlose zu schreiben....also schluss jetzt....
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Bevor das aus dem Ruder läuft und sich jemand ernsthaft gekränkt fühlt,hier ein paar Zitate einiger Leute die ein jeder kennt.........und dann geb auch ich ruh
"Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen hat gleiches Recht auf Schutz."
Franziskus von Assisi

"Hunden, nicht nur wenn sie jung sind, Pflege angedeihen zu lassen, sondern auch im Alter, das ist die Ehrenpflicht des guten Menschen."
Marcus Porcius Cato

"Ein Volk wird danach beurteilt, wie es seine Tiere behandelt."
Mahatma Ghandi

"Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt."
Johann Wolfgang Goethe

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
Friedrich der Große

"Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot."
Bernhard Grzimek

"Ich bin für die Rechte der Tiere genauso wie für die Menschenrechte. Denn das erst macht den ganzen Menschen aus."
Abraham Lincoln

"Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren

"Die Katzen sind die einzigen vierbeinigen Lebewesen, die dem Mensch klargemacht haben, er müsse sie versorgen, sie bräuchten aber nichts dafür zu tun …"
Kurt Tucholsky

"Unter allen Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze."
Mark Twain

"Wer zu den Tieren grausam ist, kann kein guter Mensch sein."
Arthur Schopenhauer

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."
Albert Schweitzer
religion ist heilbar!
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Beitrag von R. »

[quote="[un:announced]"][quote="Lila-Weiss-OstBerlin"]eieiei...

stimmt, scheiss auf tiere. sind ja auch nur lebewesen, die schmerzen fühlen.

Hm. Sorry, aber ich glaube nicht, dass Tiere Schmerzen fühlen. Sicherlich werden irgendwelche Hormone ausgeschüttet und irgendwelche chemischen Prozesse laufen ab, die sie quieken lassen und den eindruck vermitteln, sie hätten Schmerzen. Aber um Schmerz zu empfinden, muss man ihn doch überhaupt relektieren können. Es ist ein bewusster Prozess etwas als "Schmerz" zu empfinden. Und diesen Prozess können Tiere als Wesen, die nun mal nicht zu Reflektionsleistungen im Stande sind (u.a. das unterscheidet sie ja vom Menschen) nicht stemmen.

Was kein Argument gegen die Einhaltung von Mindeststandards im Umgang mit Viechern oder gegen artgerechte Haltung ist. Aber irgendwelche Rechte haben sie eben nicht (und wenn sie welche haben sollen, bin ich gespannt auf die Diskussion über den Autobahnbau mit Karl, dem Käfer), sondern kriegen bestenfalls die Linke.

Insofern halte ich es mit Ultras 71, der lieber Wurst als Salat ißt und mit Red Devil, dem Menschen supekt sind, die anderen mal die Haut abziehen wollen.

Und trotzdem gilt, den Ball flach halten.
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

R. hat geschrieben:(und wenn sie welche haben sollen, bin ich gespannt auf die Diskussion über den Autobahnbau mit Karl, dem Käfer)
Schönes Lied, btw.
R. hat geschrieben:Und trotzdem gilt, den Ball flach halten.
Ob dein Beitrag dazu beiträgt ("Viecher" etc) finde ich fraglich. Trotzdem hast du mit "Ball flach halten" recht.

Ich mag übrigend Wurtssalat.
Kimba67

Beitrag von Kimba67 »

[b] Hallo erstmal zusammen! Ich habe eben erst durch Zufall dieses Video gesehen. Einmal und nie wieder! Und wenn mir einer sagen will,daß das noch normale Menschen sind! Und das im 21.Jahrhundert! Wer das Tieren antun kann der macht auch nicht vorm Menschen halt! Abartiges Volk kann ich da nur sagen!
Lila Weiße Grüße Kimba![/b]
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

R. hat geschrieben:
[un:announced] hat geschrieben:
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:eieiei...

stimmt, scheiss auf tiere. sind ja auch nur lebewesen, die schmerzen fühlen.

Hm. Sorry, aber ich glaube nicht, dass Tiere Schmerzen fühlen. Sicherlich werden irgendwelche Hormone ausgeschüttet und irgendwelche chemischen Prozesse laufen ab, die sie quieken lassen und den eindruck vermitteln, sie hätten Schmerzen. Aber um Schmerz zu empfinden, muss man ihn doch überhaupt relektieren können. Es ist ein bewusster Prozess etwas als "Schmerz" zu empfinden. Und diesen Prozess können Tiere als Wesen, die nun mal nicht zu Reflektionsleistungen im Stande sind (u.a. das unterscheidet sie ja vom Menschen) nicht stemmen.

Was kein Argument gegen die Einhaltung von Mindeststandards im Umgang mit Viechern oder gegen artgerechte Haltung ist. Aber irgendwelche Rechte haben sie eben nicht (und wenn sie welche haben sollen, bin ich gespannt auf die Diskussion über den Autobahnbau mit Karl, dem Käfer), sondern kriegen bestenfalls die Linke.

Insofern halte ich es mit Ultras 71, der lieber Wurst als Salat ißt und mit Red Devil, dem Menschen supekt sind, die anderen mal die Haut abziehen wollen.

Und trotzdem gilt, den Ball flach halten.

Mmh, du schreibst, du glaubst nicht, das sie schmerzen haben können. das klingt nicht gerade danach, als das du es wirklich wüsstest. also, alle mal im biologiebuch nachschlagen...

@ALL: mal eine frage an alle, hat jemand von euch ein haustier? damit meine ich nicht, die freundin oder die haustiere der eltern oder oder oder....sondern richtig selbst, für sich ein haustier? ins besondere frage ich LWOB und die anderen, die sich hier bisher eher etwas gleichgültig bzw. naja, es halt hingenommen haben, frei nach dem motto. gibt schlimmeres....hat jemand von euch haustiere?
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Beitrag von R. »

[un:announced] hat geschrieben:
R. hat geschrieben:
[un:announced] hat geschrieben:
Mmh, du schreibst, du glaubst nicht, das sie schmerzen haben können. das klingt nicht gerade danach, als das du es wirklich wüsstest. also, alle mal im biologiebuch nachschlagen...

@ALL: mal eine frage an alle, hat jemand von euch ein haustier? damit meine ich nicht, die freundin oder die haustiere der eltern oder oder oder....sondern richtig selbst, für sich ein haustier? ins besondere frage ich LWOB und die anderen, die sich hier bisher eher etwas gleichgültig bzw. naja, es halt hingenommen haben, frei nach dem motto. gibt schlimmeres....hat jemand von euch haustiere?
Für den von Dir zitierten Beitrag übernehme ich die Verantwortung. LWOB hat damit nichts zu tun gehabt :wink: und, nein: über Wissen im biologischen Sinne verfüge ich tatsächlich nicht. btw. würde ich meinem biologiebuch auch nur begrenzt Glauben schenken. ideologiefrei ist das nämlich genausowenig wie die beiträge, die hier gepostet werden. und ein haustier habe ich auch nicht. will es auch nicht. Aber das disqualifiziert doch nicht meine Auffassung, oder doch?
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

R. hat geschrieben:Aber das disqualifiziert doch nicht meine Auffassung, oder doch?
Leider doch. Du sagst, um einen Schmerz zu empfinden, müsse mensch/tier/amöbe ihn reflektieren können. Das ist aber (sorry) totaler Quatsch. Ein Reflexion ist ein bewertendes Prüfen und Nachdenken über eine Sache. (Im philosophischen Sinne noch abstrakter: das Denken über das Denken).

Unter Empfindung verstehe ich entweder ein emotionales Gefühl oder eine (körperliche) Sinneswahrnehmung.

Auf deutsch: Um nach durchzechter Nacht Schädelweh zu spüren, braucht man kein Philosophieseminar besucht zu haben.
Antworten