Sprachlos

Meckerecke und Frittenfettwünsche
ultras71

Beitrag von ultras71 »

wenn pelze tragen dasselbe ist wie faschismus, dann kommen wir schnell in die relativierungsschiene... meint ihr nicht?

ick bleib meinem motto - trotz pelz, massentierhaltung und peta - weiterhin treu:
wurst statt salat!
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Beitrag von martinb »

Teja hat geschrieben:Nun MartinB.....
Sicher hat das Thema nix mit TeBe zu tun,außer das TeBeler darüber reden.
Allerdings,wenn mich ein Thema nicht interessiert dann lese ich nicht weiter in dem Thread.
Und wenn mich ein Thema nicht,aber auch so gar nicht interessiert,dann schreibe ich auch nix dazu.
*wirkt ziemlich irritiert*
Nun Rainer, ich finde

1. wir müssen hier nicht über alles reden, dafür gibt es spezielle Seiten und Leute, die wie ich hier was zu Fußball lesen wollen vertun ihre Zeit nicht mit off topic.
2. sind derlei Themen hochkontrovers und geeignet, unsere ohnehin kleine Anhängerschar weiter zu verkleinern. LWOB, der ein netter Kerl und treuer Fan ist, wurde hier schon ernsthaft Faschist genannt, nur weil er eine aus eurer Sicht falsche Ansicht *zum Tierschutz* hat. Das sollten wir uns ersparen.
3. für mich persönlich sind diese Mitleidsnummern mit süßen Tieren eher abstoßend, aber wie gesagt das sollten wir nicht hier diskutieren.

Gruß, Martin
wegen dessen neuem Merinopullover nun ein armes kleines Schaf nackt und frierend im Himalaya steht.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

*wirkt immernoch leicht irritiert*
Martin.......wie sage ich es,um nicht mißverstanden zu werden?
also vorweg,ich respektiere deine Meinung
......aber

zu 1. Wir sollten hier schon über alles reden können,auch
in einem Fußballforum.Selbst über Rezepte für
Saumagen.Immerhin hat dieses Forum fünf
Unterabteilungen,siehe Teltow Chris Beitrag.

zu 2. Dieses Thema ist durchaus Kontrovers,aber sicher
nicht geeignet unsere Fanschar zu verkleinern.Ich
schrieb es mal irgendwo hier "laßt uns doch einfach
mal entspannt uneinig sein".Selbst BO ist Kontovers,
siehst du da auch Gefahren für unsere kleine
Fanschar?
Das LWOB als Faschist bezeichnet wurde,ist mir nicht
aufgefallen,im Gegenteil.......ist das nicht eher sein
Job sowas zu tun?

zu3. das ist dein Problem,aber mensch sollte das nicht als
Mitleidsnummer abtun.

Die Sache mit dem Schaf sollte sicher der Entspannung dienen,find ich aber in diesem Zusammenhang einfach nur albern.
Und Teltow Chris.....sorry,aber dein Nick ist bei mir nicht Tastaturkompatibel*zwinkert*
religion ist heilbar!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

ultras71...ich denke mal das faschismus in manchen kreisen anders aufgefasst wird, als bei uns beiden. Da wir ja(ich bezieh dich da mal ein) eh über ein verklärtes schwarz-weiss denken nicht hinauskommen.

@martinb...ich habe auch nciht gelesen das ich als faschist bezeichnet wurde...aber das würde mir auch keinen kummer bereiten...

@rest(namen auzählen dauert mir zulang)
Das Tiere "gequält" werden, find ich auch kacke, aber ich glaube das irgendwie es doch wesentlich schlimmere fakten gibt...vor allem da diese Tiere meist in "dritt-welt-staaten" gekillt werden. Da gibt es wesentlich schlimmere dinger in Berlin, deutschland oder Europa.

Ihr könnt ja auch weiter Für die Rechte der Tiere kämfen oder um putzige Tierchen kämpfen...

auch wäre zu überlegen warum sowas in videos aufgenommen wird(propaganda könnte es ja offensichtlich nicht sein, da die aufklärer über solche Fälle von euch als Antifaschisten deklariert werden...)
Oder warum, wenn es um solche videos geht nur putzige oder "artverwandte" tiere genutzt werden...
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

martinb hat geschrieben: 1. wir müssen hier nicht über alles reden, dafür gibt es spezielle Seiten und Leute, die wie ich hier was zu Fußball lesen wollen vertun ihre Zeit nicht mit off topic.
Naja, wo sind denn die vielen fussballrelevanten Themen in diesem Subforum 'Kanal voll!'. Ich würde Dir ja 100pro zustimmen, wenn wir hier auf einer ML wären. (those were the times *sigh*)
2. sind derlei Themen hochkontrovers und geeignet, unsere ohnehin kleine Anhängerschar weiter zu verkleinern.
Eine These. Selbst wenn es so wäre: Durch Themenvorgabe & Restriktionen kriegen wir das Fanvolumen gewiss auch nicht aufgepumpt.

Und mal am Rande: hier lesen ja auch Tennis Borussen aus dem Exil mit. Ich jedenfalls bin froh so noch ein wenig von der TeBe Community mitzubekommen. Nur *alleine* wegen den jüngsten Landesliga Wechselgerüchten bin ich ja auch nicht hier.
wegen dessen neuem Merinopullover nun ein armes kleines Schaf nackt und frierend im Himalaya steht.
ganz sicher? nicht etwa:
Melbourne 29 Grad, Auckland 25 Grad
:wink:
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Teja hat geschrieben:*wirkt immernoch leicht irritiert*
Martin.......wie sage ich es,um nicht mißverstanden zu werden?
also vorweg,ich respektiere deine Meinung
......aber

zu 1. Wir sollten hier schon über alles reden können,auch
in einem Fußballforum.Selbst über Rezepte für
Saumagen.Immerhin hat dieses Forum fünf
Unterabteilungen,siehe Teltow Chris Beitrag.

zu 2. Dieses Thema ist durchaus Kontrovers,aber sicher
nicht geeignet unsere Fanschar zu verkleinern.Ich
schrieb es mal irgendwo hier "laßt uns doch einfach
mal entspannt uneinig sein".Selbst BO ist Kontovers,
siehst du da auch Gefahren für unsere kleine
Fanschar?
Das LWOB als Faschist bezeichnet wurde,ist mir nicht
aufgefallen,im Gegenteil.......ist das nicht eher sein
Job sowas zu tun?

zu3. das ist dein Problem,aber mensch sollte das nicht als
Mitleidsnummer abtun.

Die Sache mit dem Schaf sollte sicher der Entspannung dienen,find ich aber in diesem Zusammenhang einfach nur albern.
Und Teltow Chris.....sorry,aber dein Nick ist bei mir nicht Tastaturkompatibel*zwinkert*
Das geht schon in Ordnung. Kenne das Problem ja selbst, jedes mal beim einloggen. Hab ich mich jetzt vertippt oder nicht :lol:

@someone: ansonsten *gähn* ...ist zwar ziemlich unqualifiziert, aber ich bin einfach müde...
Teitur

Beitrag von Teitur »

LWOB,

ich glaube, du hast das mit der AD-Affirmation der westlichen Welt falsch verstanden. Eben jene bedeutet nicht, dass Probleme, die sich auf die sog. 3. Welt beschränken bzw von anderen Ländern dorthin "outsourced" wurden, unter den Teppich zu kehren sind, auch wenn einige Bahamasautoren schon die Rekolonialisierung als Möglichkeit nannten (Wer die Bahamas kritiklos liest, ist selber schuld...).

Dass du und andere die Vorgehensweise von PETA, Effekthascherei mit niedlichen Kleinen zu betreiben, kritisieren: Recht so. PETA ist ein tendenziell widerlicher Gesangsverein, siehe die ebenfalls hier angesprochene "Holocaust on your plate"-Kampagne. Dass eine Organisation sich falsch geriert, delegitimiert aber noch nicht das generelle Anliegen.

Desweiteren verstehe ich dein "Wir" gegenüber Ultras71 nicht ganz: Er hat eine Vorstellung von Diskussionskultur. Dir scheint das eher abzugehen.

An Andere:
Unannounced bezeichnete Pelze tragen als Faschismus, was zwar falsch (dafür aber aufsehenerregend...) ist und jeglicher Grundlage entbehrt, LWOB meines Wissens aber nicht betrifft.
Er selbst war ab und an recht schnell mit Antisemitismusvorwürfen. Die bitte ich zu ignorieren und sich zu diesem Thema eher mit jemand anderem auseinanderzusetzen, bspw. dem Doughnut Boy oder Ultras71.


Wem meine direkte Kritik an Anderen hier nicht gefällt:
Wir sind ein Diskussionforum. Ich hoffe, mich an grundlegende Regeln des Meinungsaustauschs gehalten zu haben.

Gruß
Teitur mit der Mütze.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Teitur hat geschrieben:LWOB,

ich glaube, du hast das mit der AD-Affirmation der westlichen Welt falsch verstanden. Eben jene bedeutet nicht, dass Probleme, die sich auf die sog. 3. Welt beschränken bzw von anderen Ländern dorthin "outsourced" wurden, unter den Teppich zu kehren sind, auch wenn einige Bahamasautoren schon die Rekolonialisierung als Möglichkeit nannten (Wer die Bahamas kritiklos liest, ist selber schuld...).

Dass du und andere die Vorgehensweise von PETA, Effekthascherei mit niedlichen Kleinen zu betreiben, kritisieren: Recht so. PETA ist ein tendenziell widerlicher Gesangsverein, siehe die ebenfalls hier angesprochene "Holocaust on your plate"-Kampagne. Dass eine Organisation sich falsch geriert, delegitimiert aber noch nicht das generelle Anliegen.

Desweiteren verstehe ich dein "Wir" gegenüber Ultras71 nicht ganz: Er hat eine Vorstellung von Diskussionskultur. Dir scheint das eher abzugehen.
zum ersten..ich lese die bahmas nicht...und bin auch eigentlich eher ein kritiker dieser Zeitschrift...
Das Es Probleme mit Tierschutz gibt, ist mir bewusst, allerdings sollte mensch das auch in dem kontext sehen, in dem in bestimmten Ländern, solche Bilder gemacht werden. Das sind meist Menschen, die nicht anders können(fianzielle gesehen).

zum zweiten...das mit den niedlichen tieren ist nicht nur bei PETA so, sondern auch bei WWF und der "Tierschutzpartei"...

zum "wir"...das war darauf bezogen, das wegen der diskussionskultur, die von ultras und auch von mir, allgemein oft nur kopfschütteln hervorgerufen wird.. Auch wenn es um antisemitismus geht, ultras sein vorwurf runtergespielt wird und du ebenfalls das gerade gemacht hast(obwohl ich nichtmal einen gemacht hatte)
Teitur

Beitrag von Teitur »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:
Teitur hat geschrieben:
zum "wir"...das war darauf bezogen, das wegen der diskussionskultur, die von ultras und auch von mir, allgemein oft nur kopfschütteln hervorgerufen wird.. Auch wenn es um antisemitismus geht, ultras sein vorwurf runtergespielt wird und du ebenfalls das gerade gemacht hast(obwohl ich nichtmal einen gemacht hatte)
Das ist jetzt zwar offtopic, aber:
Ich habe nicht die Problematik Antisemitismus relativiert, sondern lediglich deine Aussagen zu diesem Thema kritisiert. Oft genug waren sie ähnlich unverständlich wie der zitierte Absatz.
Wer aggressiv einen Standpunkt vertritt, sollte wissen, wovon er spricht (Habe ich das richtig in Erinerrung: Pelztragen in Südostasien??), und dieses Wissen auch artikulieren können. An beidem hat es dir in diesem Thread eklatant gemangelt.
Teitur

Beitrag von Teitur »

Ach ja:
Sollte das hier so flach weitergehen, bitte schließen.
Antworten