Sprachlos

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Teitur

Beitrag von Teitur »

Pelze sind selten für Länder ohne Mikrowellen.
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Teitur hat geschrieben:Pelze sind selten für Länder ohne Mikrowellen.
Ich glaube diese Aussage trifft es sehr gut. Ich glaube Pelze sind für St. Moritz oder so.
Ostwestfalen, Idioten...
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:eieiei...
sorry leute, aber es gibt echt schlimmeres als waschbären die in einem "dritte welt staat" gefoltert und gefressen werden...

wenn wir hier einen auf tierschutz machen wollen, dann würde ich aufgrund der ästetik erstmal greenpeace und ihr "wal vor der japanischen botschaft" aktion angreifen

Das ding ist, das so ein waschbär oder kleiner bär putzig aussieht und nun für PETA oder andere Gruppen missbracuht wird(darstellung von gewalt an tieren...)

letztens habe ich gesehen wie ein 8jahre alter junge auf ner Farm von Bayer arbeiten musste...

Ich sehe das so...der Mensch hätte sich NIE soweit entwickelt, wenn er sich nciht von tieren ernährt hätte oder ihre Felle zum Schutz gegen Kälte genutzt hätte...dann könnten wir jetzt nciht zu TeBe gehen und so...

das es länder gibt, die halt keine mikrowelle, instantfutter und ähnliches haben, auf eine einfach art sich ihr überleben sichern ist halt so eine sache, aber bei jedem armen tier in "nicht artgerechter haltung" rumzujaulen...vor allem wenn das tier eh nicht zum überleben da ist(wie masthühner und schweine)...

Auch aufgrund solcher Videos plötzlich vegetarier oder veganer zu werden...ich ess weiterhin Fleisch aus der Massentierhaltung und ne Gans, die gemästet wurde...


mir fällt da nebenbei ein...habt ihr schonmal gesehen was Löwen"Männer" und Schimpansen"Männer" mit dem Nachwuchs anderer "Männer" machen, wen diese den "stamm" oder das rudel übernhemen?!? als erstes rennt das männchen hinter dem nachwuchs und der mutter(was den anchwuchs beschützt) hinterher...natürlich ist der mann schneller...am ende frisst er(bei schimpansen meist, nachdem er die "kinder" vom baum geschmissen hat) den nachwuchs auf

das finde ich krasser als das "schockierende" video...
wenn euch allerdings diese art von tierschutz sooo wichtig ist, dann tretet in die tierrechtspartei ein, die ist ja für grundrechte von tieren usw.
stimmt, scheiss auf tiere. sind ja auch nur lebewesen, die schmerzen fühlen. da sie aber nicht sprechen können, haben sie keinen wert. meine güte, da wird denen halt mal der pelz über die ohren gezogen und dann aufn wagon geworfen. scheiss druff, ob die noch zucken...tja, so werden die nazis damals auch gedacht haben...ich will damit um gottes willen keinen vergleich zur shoa ziehen, lediglich mal die parallelen in der denkweise aufzeigen...bla, bla...bin etwas gereizt...kann sowas nicht haben, das man tieren gegenüber so gleichgültig ist.

Pelze tragen ist faschistisch!

zum thema tierreich und natur. im gegensatz zum tier hat gott dem menschen den verstand gegeben. dem tier den instinkt. aber ach, was red ich...
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:eieiei...
sorry leute, aber es gibt echt schlimmeres als waschbären die in einem "dritte welt staat" gefoltert und gefressen werden...

wenn wir hier einen auf tierschutz machen wollen, dann würde ich aufgrund der ästetik erstmal greenpeace und ihr "wal vor der japanischen botschaft" aktion angreifen

Ich sehe das so...der Mensch hätte sich NIE soweit entwickelt, wenn er sich nciht von tieren ernährt hätte oder ihre Felle zum Schutz gegen Kälte genutzt hätte...dann könnten wir jetzt nciht zu TeBe gehen und so...

Auch aufgrund solcher Videos plötzlich vegetarier oder veganer zu werden...ich ess weiterhin Fleisch aus der Massentierhaltung und ne Gans, die gemästet wurde...


wenn euch allerdings diese art von tierschutz sooo wichtig ist, dann tretet in die tierrechtspartei ein, die ist ja für grundrechte von tieren usw.
1. Abs. : Tolles Argument. Dann braucht man sich über nichts mehr aufzuregen, es gibt wahrscheinlich immer irgendetwas schlimmeres.

2. Abs. : Schlechter Vergleich. Der Wal ist nicht gequält worden, er war bereits tot ! M.E. gute Idee, um auf das japanische Walschlachten aufmerksam zu machen.

3. Abs. : Dass wir nur zu TeBe gehen können, weil die Menschheit die Felle der Tiere zum Schutz gegen Kälte genutzt hat, wußte ich auch noch nicht.

4. Abs. : Guten Appetit !

5. Abs. : Entweder dies ist das Forum eines Fußballvereins und wir diskutieren nur über Fußball. Oder wir diskutieren über fast alles. Und wenn wir über Nazis, über Rechte und Linke, über Politik vom Nahen Osten bis weiß ich nicht wo diskutieren, dann sollten wir auch zur Abwechslung mal über Tierschutz reden dürfen, ohne uns belehren lassen zu müssen, in eine Tierrechtspartei einzutreten.

Zu den Bildern : Der "Film" hätte keine 30 sek. länger gehen dürfen. Leute, die soetwas tun, müssen Menschen sein, weil nur der Mensch zu solchen Ungeheuerlichkeiten fähig ist. Diese Typen müssen krank im Kopf sein, ein Lebewesen bei vollem Bewußtsein auf den Boden zu schleudern, das Fell mit einem Messer einzuschneiden und dann bei lebendigem Leibe abzuziehen. Der "Rest" wird dann wie Müll weggeworfen. Zwischendurch wird noch mit dem Messer auf den Kopf eingeschlagen. Diesen Typen wünsche ich von ganzem Herzen Gehirnbluten, Herzinfarkt, Schlaganfälle und Krebs, wobei mir die Reihenfolge egal ist.

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

[un:announced] hat geschrieben: Pelze tragen ist faschistisch!
Exat ! ! !

Alle menschen, die in der ärmeren Schicht SüdOstAsiens wohnen und vorsichhin wegetieren, das sind alles Faschisten...


Tiere sind auch Lebewesen?!? Pflanzen auch, und dann Fährst du Auto?!? denk mal an die Pflanzen, die können sich ja cniht wehren :roll: :roll:
Teitur

Beitrag von Teitur »

Ohne mich jetzt mit der generischen Tierrechtsbewegung in die Reihe der der deutschen Ideologie verfallenen einreihen zu wollen:

LWOB, du postest dich langsam und Kopf und Kragen.

Dein Hinweis auf die, vermute ich mal, ausgeführt ist es ja nicht, Relevanz von Omega-Fettsäuren für die Entwicklung des menschlichen Gehirns mag ja zutreffend sein, aber könnte nicht eben diese Entwicklung dazu führen, frühere Praktiken zu überdenken und zu revidieren? Ich fress dir ja auch nicht die Läuse aus dem Pelz. Die Inquisition haben wir auch abgeschafft.

Und: Die meisten Pelze werden in der westlichen Welt verkauft.
Wohlgemerkt: Verkauft. Produzieren lassen "wir" auch die anderswo, eventuell gar in Ländern "ohne Mikrowelle."
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Beitrag von martinb »

Liebe Leute, das Thema gehört hier einfach nicht her. Wer will, kann sich darüber auf anderen Pages streiten, mit TeBe hat das aber nichts zu tun und ich will hier auch nix davon lesen.
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

martinb hat geschrieben:Liebe Leute, das Thema gehört hier einfach nicht her. Wer will, kann sich darüber auf anderen Pages streiten, mit TeBe hat das aber nichts zu tun und ich will hier auch nix davon lesen.
Nun denn, da gebe ich 3 T age B art hingegen Recht: Ente oder Trente. Ich bin für die offenere Variante, schliesslich läßt man sich in Stadion, S-Bahn, Kneipe etc auch nicht den Gesprächsstoff vorschreiben. Und wenn ich wie im vorliegenden Fall eine gewisse Geschlossenheit der Tennis Borussen sehe, dann tut mir das sogar gut. Dann weiss ich wieder, dass ich jahrelang zusammen mit den richtigen Leuten in's richtige Stadion gelatscht bin.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Nun MartinB.....
Sicher hat das Thema nix mit TeBe zu tun,außer das TeBeler darüber reden.
Allerdings,wenn mich ein Thema nicht interessiert dann lese ich nicht weiter in dem Thread.
Und wenn mich ein Thema nicht,aber auch so gar nicht interessiert,dann schreibe ich auch nix dazu.
*wirkt ziemlich irritiert*

Genau das ist das reizvolle in diesem Forum.......das es eben nicht nur um Fußball geht,oder gehen muß.

Und zu LWOB......
haben meine Vorredner alles gesagt was es zu sagen gibt.
Hugh!
religion ist heilbar!
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Auch wenn ich den meisten nichts neues erzähle, dieses Forum hat verschiedene Rubriken. Zum einen für TeBe, zum anderen für Small Talk. Und wie bereits erwähnt wurde, wer das hier nicht lesen will, der lässt es einfach bleiben. Wird ja niemand gezwungen. Ist ja nicht wie bei Clockwork Orange (Die Szene mit Alex im Kino).

@3 T age B art: Daumen hoch für deinen Beitrag. Hast meine vollkommende Zustimmung.

@LWOB: Bei allem Respekt, manchmal bist du echt ein komischer Freak. Du hast ein total verzerrtes Weltbild. Um nicht zu sagen, Schwarz-Weiß-Denken. Bei dir gibt es offensichtlich nur gut und böse. Dabei erinnere ich dich an unser Gespräch neulich im ICQ zum Thema SU. Aber das will ich jetzt hier nicht ausbreiten. Denk einfach mal drüber nach. Auf der einen Seite Menschenfreund und auf der anderen Seite gleichgültig wie die Sorte Mensch für die du Hass empfindest. Denk einfach mal drüber nach...
Antworten