Neonazismus in Ostdeutschen Stadion geht weiter

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Lila-Weiss-OstBerlin

Neonazismus in Ostdeutschen Stadion geht weiter

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Bei einem Spiel der A-Jugend von Lok Leipzig formten Fans ein "menschliches" Hakenkreuz.

http://nordostfussball.de/news/index3.php?id=2752
Holgi
Beiträge: 1376
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Neonazismus in Ostdeutschen Stadion geht weiter

Beitrag von Holgi »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Bei einem Spiel der A-Jugend von Lok Leipzig formten Fans ein "menschliches" Hakenkreuz.

http://nordostfussball.de/news/index3.php?id=2752
Ja, ja, die "sympathischen" "Kultvereine"... Wenn die nur nicht diesem scheiß-christlichen Kult der Wiederauferstehung frönen würden! Konkurs und ab nach Walhalla - würrrgh!!!! :evil:
Fuck the International Football Association!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

heute abend in panorama (21.45h, ard) kommt ein interessanter beitrag zum thema.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

stimmt. habe gerade schon im ndr bei "DAS" leider nur das ende eines bereichts zu dem thema gesehen, wo aber auf panorama verwiesen wurde. sicherlich interessant.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Kookaburra

Beitrag von Kookaburra »

Die geschilderten Dinge sind zweifellos ausserhalb jener Verhaltensweisen, die in dieser Gesellschaft einen Platz haben sollen.

Aber genauso ausserhalb ist das Vorgehen des Reporterteams.

Wenn vor Ort bei jedem besuchten Verein gezielt und eine klare Richtung erkennbare Provo-Fragen gestellt werden ...

... bei nicht ins Raster passender Antwort wurde das sofort Gespräch abgebrochen
... bei unpassender Antwort wurde der nächste und hoffentlich besser passende Fan gesucht
... wenn Fragen kamen wie "Warum kommen sie heute gerade zu diesem Spiel" (und das bei Fans, die seit Jahren bei jedem Wetter und natürlich jedem Gastverein auf den Rängen stehen)
... wenn Fans aufgefordert wurden, doch mal den Text des (leider) weithin bekannten U-Bahn-Liedes aufzusagen (oder gar vorzusingen) > eine Antwort wie "Ich fahre S-Bahn" fand man garnicht witzig
... wenn der den U-Bahn-Text kennende Fan (und das sind nicht nur Sympathisanten) danach wahrscheinlich verbraten worden wäre

... dann beginnt eine gewisse Fragwürdigkeit.

Wer nur die überall vorhandenen Dumpfbacken sucht und sie exemplarisch präsentiert, hat kein Interesse an einer wahrheitsgemäßen Darstellung.
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

Kookaburra hat geschrieben: Aber genauso ausserhalb ist das Vorgehen des Reporterteams.

Wer nur die überall vorhandenen Dumpfbacken sucht und sie exemplarisch präsentiert, hat kein Interesse an einer wahrheitsgemäßen Darstellung.
Erstens: Werbistduwoherweißtdu, wie das Reporterteam vorgegangen ist?

Zweitens: Was wollte der Bericht denn dokumentieren? Dass es ein im wahrsten Sinne gewaltiges Problem mit rechtsextremen Fans gibt. Das ist eine wahrheitsgemäße Darstellung. Selbst wenn die im Umfeld der genannten Vereine eine Minderheit darstellen sollten, ist an dieser Tatsache doch nicht zu rütteln.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

naja, in einem punkt muss ich kookaburra recht geben: diesen mitunter doch recht reißerischen politikmagazinformaten in den öffentlich-rechtlichen geht es wahrscheinlich schon eher um die quote als darum an rechten fanstrukturen was zu ändern. dazu hätten sie sicher auch gar nicht die macht, bzw. die authorität, aber ich denke, dass zumindest mal gezeigt werden sollte, was man gegen solche strukturen machen kann, bzw. was dagegen gemacht wird. aber nein, rechte machen halt mehr quote als der mühsame kampf dagegen. - darüber hinaus würde mich auch interessieren, woher k. seine "insiderinfos" hat.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
ultras71

Beitrag von ultras71 »

völlig wurst, die disko. jeder scheißverein versucht dieses problem herunterzuspielen - da sind es meiner ansicht nach genau diese "reißerischen", "öffentlich- rechtlichen" (ich dachte, das gibt's nur bei "brisant") reportagen, die das bild wieder etwa geraderücken... so ist das mit den medien.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Maegs hat geschrieben:Erstens: Werbistduwoherweißtdu, wie das Reporterteam vorgegangen ist?
Die letzte Szene mit der Aussage "schuld sind nicht die Neger, sondern die, die es ermöglichen usw." stammt aus dem Sportforum.
Antworten