Neonazismus in Ostdeutschen Stadion geht weiter

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Teitur

Beitrag von Teitur »

ultras71 hat geschrieben:völlig wurst, die disko. jeder scheißverein versucht dieses problem herunterzuspielen - da sind es meiner ansicht nach genau diese "reißerischen", "öffentlich- rechtlichen" (ich dachte, das gibt's nur bei "brisant") reportagen, die das bild wieder etwa geraderücken... so ist das mit den medien.
wirklich aufgeregt hat mich z. b. olle heller. ich stimme also zu, auch wenn da evtl einiges reißerisch sein mag.
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

ultras71 hat geschrieben:völlig wurst, die disko. jeder scheißverein versucht dieses problem herunterzuspielen - da sind es meiner ansicht nach genau diese "reißerischen", "öffentlich- rechtlichen" (ich dachte, das gibt's nur bei "brisant") reportagen, die das bild wieder etwa geraderücken... so ist das mit den medien.
absolut typisch mal wieder.
scheiss auf ne neutral-objektive berichterstattung, solange es der 'guten sache' dient bedienen wir uns auch des mittels der tatsachenverfaelschung.
ein 'geradegeruecktes bild' ist fuer mich eines, das fakten widerspiegelt und nicht minderheiten zu mehrheiten macht.

aber die mittel sind ja offensichltich scheiss egal, was zaehlt ist der zweck...

das dabei ein gutes stueck glaubwuerdigkeit verloren geht und 'der sache' sogar eher geschadet als geholfen wird, wird bei derlei scheuklappendenken natuerlich nicht erkannt.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Bo-rus-si-a hat geschrieben:absolut typisch mal wieder. scheiss auf ne neutral-objektive berichterstattung, solange es der 'guten sache' dient bedienen wir uns auch des mittels der tatsachenverfaelschung.
Erklär mir mal bitte, was daran reißerisch oder tatsachenverfälschend ist, wenn in einem Beitrag über Rassismus Rassisten im Mittelpunkt stehen. Die heile Fußballwelt von Liga eins bis vier kann man sich allwöchentlich in Sportschau, Hattrick, den dritten Programmen und FAB ansehen, willst du das auch noch in einem Politmagazin haben? Selbstverständlich sind die geäußerten "Meinungen" nicht common sense, aber es nicht gerade so, dass man sich besonders anstrengen muss, um derlei Sprüche aufzuschnappen. Wer etwas anderes behauptet, kennt die Zustände nicht oder lügt. Nichts in diesem Beitrag wurde erfunden und auch niemand hat die armen Cottbusser zu ihrem Transpi, die Dresdner zu ihren Juden-Rufen gegen die Auer, die Chemnitzer zu ihren Nazi-Flaggen oder die Stadionbesucher zu ihren Aussagen gezwungen. Das Problem ist mit Sicherheit nicht die Berichterstattung.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Kann mich MrBungle nur anschließen. "Reißerisch" finde ich Panorama eigentlich nicht.

Gestern hab ich auf arte auch nen Bericht über Rassismus und Rechtsradikalismus in Fußballstadien geguckt, u.a. wurde Lazio Rom beleuchtet. Der Fokus lag auf den faschistischen Ultra-Gruppen von Lazio, sowie die Einigkeit mit manchen AS-Fans in Sachen "Roma e´fascista". Es wurde nicht über die Lazio-Fans berichtet, die normale Zuschauer sind. Na und? Darum geht es bei dem Fokus eben auch nicht. Höchstens in der Beziehung, die ich jetzt mal überspitzt ausdrücke "wer schweigt, stimmt zu". Und diese schweigende Zustimmung ist es, die ich fast noch beunruhigender finde.

Hernach gabs noch ein bißchen Diskussion im Studio. Dort hat m.E. Corni Littmann vom FC St.Pauli die besten Worte dazu gefunden. Er meinte (sinngemäß), daß man bei so was hart durchgreifen müsse. Lazio müsse dann eben so lange vor leeren Rängen spielen, bis dieses Klientel weg ist. Letzter Satz seines Statements, dem ich mich anschließe: "kein Fußbreit den Faschisten!"
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

Norbert hat geschrieben:Dort hat m.E. Corni Littmann vom FC St.Pauli die besten Worte dazu gefunden.
seit wann findet denn corni littmann gute worte? ;)
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten