Rudow

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2398
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Rudow

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

http://www.neukoelln-online.de/vereine/vereine.htm

wie kann das denn sein. Auf einer offiziellen Seite wird die Kameradschaft SüdOst "In der Kameradschaft Südost treffen sichehemalige Bundeswehrsoldaten" (wenn auch nur kurz) beschrieben.
Ich glaube dem Bezirksamt ist wohl nicht klar, was dies mal war.............ich hoffe, dass es nicht die ist, die ich denke. Aber vorstellen könnte ich mir das in Rudow weiterhin ohne Probleme.
Bin da heute mal wieder dran vorbeigefahren. Und wie zu erwarten war, auch dieses Pack auf der Strasse.
ultras71

Re: Rudow

Beitrag von ultras71 »

es könnte durchaus sein, dass es sich um eine so genannte "reservistenkameradschaft" handelt. in solchen kameradschaften treffen sich tatsächlich ehemalige bundeswehrsoldaten... die haben mit der handelsüblichen nazi-kameradschaft nur eine namensgleichheit - muss sich aber nicht zwangsläufig in der politischen einstellung der mitglieder niederschlagen.
Ingo
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.06 18:25

Beitrag von Ingo »

hierbei handelt es sich natürlich um eine reservistenkameradschaft, wie auch in der verlinkten liste klar zu lesen ist. falls jemand nicht weiss, was ein reservist ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reservist
also, auch wenn die situation in rudow bzgl. rechtsextremer bekanntermaßen prekär ist, gilt: erst lesen, dann posten! danke.
ingo
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2398
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Mir ist durchaus bewußt, was ein Reservist ist. Und dafür brauch ich keine Belehrungen a la "erst lesen, dann posten", darauf kann ich gut verzichten.
Ich habe nicht nur gelesen, sondern auch gedacht!
Ich wollte auch vielmehr auf den Namen hinweisen, fact ist, dass es mal eine rechte Kameradschaft SüdOst in Rudow gab. Es steht auch, dass es sich um eine Reservistenkam. handelt, aber im nächsten Satz steht nur, in der Reservistenkam. Südost, treffen sich [...]
Deshalb kann man dem Namen durchaus was implizieren, der Ruf, der eilt voraus!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

alle über einen kamm scheren ist auch gut ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten