Ihr Internetschwätzer, geht kacken!

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Hans
Beiträge: 1315
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Ihr Internetschwätzer, geht kacken!

Beitrag von Hans »

Hallo Jungs

kommt mal alle wieder runter.
Die Aktion der Sympathisanten war voll scheisse, aber deshalb gleich von einer Spaltung der Fanszene zu reden finde ich voll daneben.
Meiner Meinung nach sollte die Brigade unbenannt zu ihrer Schwachsinnsaktion stehen, mit uns (den "alten Säcken") darüber reden, die Kritik von uns akzeptieren und den Gang nach Canossa antreten.
Ausgrenzung von TeBe-Sympathisanten sollten wir nicht akzeptieren; in vergangenen Zeiten haben wir die Probleme immer eigenständig regeln können, warum auch nicht jetzt?
Leute, vertraut auf unsere Selbstregulationsfähigkeiten.
Also greift Euch die Leute und stellt sie zur Rede und sprecht mit ihnen und konfrontiert sie mit dem Gewesenen, und denkt daran FORZA TeBe!!!


"Give a cheers for the Celtics
and a fuckin' blame for the Rangers
they never get
ten in a row"
Teitur

Beitrag von Teitur »

Danke und absolutes W-O-R-D, abgesehen von dem Celtic-Song :wink:
ultras71

Beitrag von ultras71 »

jetzt werden also schon konkrete gruppierungen ins spiel gebracht... hallo? woher solche verdächtigungen? merkt ihr eigentlich, dass wir uns hier in einem öffentlichen forum befinden? wie wär's denn mal mit diskussion hier sein lassen, nachdem der entsprechende thread bereits geschlossen wurde... das hat doch alles gründe, hans!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10048
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ultras71 hat geschrieben:wie wär's denn mal mit diskussion hier sein lassen
Das Problem, u71, ist leider, dass du die Diskussion nicht nur HIER, sondern grundsätzlich sein lassen willst.

Die Mehrheit der Postings sowohl im geschlossenen Thread als auch hier finde ich jedenfalls absolut positiv. Eine Spaltung sehe ich genausowenig wie Hans, Konflikte sind aber vorhanden und müssen auch angesprochen werden können. Ansonsten, bevor ich hier wieder zu ausführlich werde, beschränke ich mich nochmal auf das Fazit: 98% des Dienstags waren für mich großartig und ich freue mich weiterhin über jeden Antifa mit Fußballaffinität, der uns unterstützt. Mir hat es nämlich Spaß gemacht, das Stadion nicht auf Zehenspitzen verlassen zu müssen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

danke herr sozialpädagoge. endlich mal jemand der ahnung hat von konflikten :wink:

ich denke aber, das nicht wegen der zerbrochenen scheibe von einer spaltung gesprochen wird. sondern wegen der in letzter zeit immer häufiger auftretenden differenzen zwischen einzelnen personen....oki, 'ne spaltung ist das noch lange nicht...diskussionsbedarf aber besteht trotzdem. denn was teils hier im forum abgeht, vorallem in der jüngsten vergangenheit ist nicht mehr schön...

allerdings werde ich das gefühl nicht los, das es sich eigentlich nur um 3,4 oder 5 personen handelt, die einigen anderen starkes sodbrennen bescheren.

so denn, bis nacher...ich hau mich hin..wird zeit....
Holgi
Beiträge: 1381
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

@Hi bungle, wo ich gerade vom kacken komme... :wink: Das mit dem "das Stadion auf Zehenspitzen verlassen"-Thema lässt mir keine Ruhe! Als ich nach langer Abstinenz 98 mal wieder zu nem TeBe-Spiel ging und wenig später nen Kumpel mitnahm, meinte der ganz fasziniert (so in etwa):"Hey, das hab ich ja noch nie in nem Fussballverein erlebt! Wenn ihr mal Stunk habt, kann man sich eure Fans garnicht aktiv in Gewaltszenen (es sei denn als Opfer) vorstellen!" (Ich hatte mich im Wäldchen von einem Cottbusser Assi rumschubsen lassen müssen).Ich war mir nicht so sicher, ob er das nun mitleidig oder bewundernd (sozusagen hippieesk)meinte, auf jeden Fall gefiel es ihm bei TeBe...inzwischen wohnt er wieder im Süden Dtls. und ihn würde bei manch derzeitigem Auswuchs sicherlich das gleiche Sodbrennen wie mich ereilen. Ich finde, gerade nach Di.: Wir kommen inzwischen martialischer daher ("Beware of the Antifa Hooligans!"), mehr Mut im Umfeld von Stadien wie der AF macht mir das nicht, eher weniger. Wieso? Ein Beispiel: In Torgelow hatten wohl 4 vermutlich rechte Torgelow-Hanseln zum Schlagabtausch am Bahnhof geladen. Kurze Zeit später höre ich neben mir ein ängstliches Wispern:"Wir sollten nachher auf schnellstem Wege zum Bahnhof, die wollen glaub ich wirklich Stress!" Ich will mich nicht lustig machen über Leute, die Schiss vor Prügel haben (jedes normale Lebewesen sollte den haben), aber aus den Mündern derer, die doch beinahe den Gesamtverein vor jeder Nazigewalt bewahren wollten, war es mir doch etwas unheimlich, solches zu hören! Gegen- und Notwehr ergibt sich denke ich in konkreten Situationen und das meine ich nicht nur theoretisch - seit ich Musik mache, wurde zweimal ein Konzi und einmal meine Band im Proberaum von Rechtsradikalen überfallen, beim Überfall in Cottbus 2001 gab es 3 Schwerverletzte. Seither habe ich auch eine gehörige Skepsis vor Teilen der organisierten AntiFa, denn viel Unterstützung gab's von der Seite leider nicht...stattdessen große Worte! Und deswegen wurde mir auch ganz übel, als das mit dieser 03-Geschichte losging...von wegen "wir werden den heiligen Rasen schon gegen die Biffzen bei euch und ihr bei uns verteidigen!" Etwas weniger Bürgerkriegs-Prosa und ich wäre vielleicht garnicht so ins Pöbeln gekommen!! Na ja, jedenfalls fühle ich mich im E-Block seither ziemlich unwohl (bis auf die Tatsache, altbekannte Gesichter zu sehen, die ich immer wieder gerne sehe!) und die "Spaltung", die an die Wand gemalt wird, ist vielleicht wirklich nur diese Antipathie meinerseits (vielleicht auch anderer), TeBe sozusagen als Leuchtfeuer im "Kampf gegen den internationalen Faschismus" darzustellen...und Fussball wird nebenher auch noch gespielt! Fazit: Der E-Block wird auch ohne mich ganz gut können und ich scheue mich auch nicht vor Blitzbesuchen! :wink:

Nun aber wirklich mal genug! Alles weitere dann persönlich! Morgen bin ich allerdings in Adlershof, besser für meine Nerven - in jeder Hinsicht!
Fuck the International Football Association!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10048
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hi Holgi, auf das "alles Weitere persönlich" komme ich natürlich gerne zurück! Lässt sich ja vielleicht mit der anderen Sache kombinieren, über die wir am Dienstag sprachen.

So, und nun muss auch ich Hans´Aufforderung Folge leisten und das Örtchen aufsuchen. Gute n8 & bis die Tage!
Zuletzt geändert von mr. bungle am 02.04.06 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten