Homophobie weltweit

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Doughnut Boy Andy

Homophobie weltweit

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

http://www.queer.de/detail.php?article_id=8784

Der Trainer des 1. FC Köln hat in einer Fernsehdokumentation erklärt, dass Kinder und Jungendliche vor Schwulen geschützt werden müssen.

In der Sendung "Das große Tabu – Homosexualität und Fußball", die am 28. Mai im Deutschen Sportfernsehen ausgestrahlt wird, erklärte der 54-jährige Christoph Daum, dass "wir aufgefordert sind, gegen jegliche Bestrebungen, die gleichgeschlechtlich ausgeprägt sind, vorzugehen". Nur so könnten junge Menschen geschützt werden: "Gerade den uns anvertrauten Jugendlichen müssen wir mit einem so großen Verantwortungsbewusstsein entgegen treten".

Daum kritisierte DFB-Chef Theo Zwanziger, der Fußballern beim Coming-out helfen will (queer.de berichtete): "Ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen."

Der 54-Jährige ist seit 2006 Trainer des 1. FC Köln. Die Mannschaft erreichte zuletzt den dritten Tabellenplatz in der zweiten Fußballbundesliga – und ist damit ab nächster Saison wieder erstklassig. (dk)
*kotz kotz kotz*
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Das is 'n schlechter Scherz, oder?
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Was für ein homophobes Arschloch!

Was sagt er zum Konsum von Drogen? :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Ich bin grad VÖLLIG fassungslos, wie jemand als Trainer eines Bundesligisten, zumal in Köln (!!!), sowas von sich geben kann. Unglaublich, ich bin total sprachlos.
Habe dazu grad mal das Netz durchforstet, weil ich es nicht so richtig glauben konnte, und glücklicherweise verbreitet sich das ganze sehr schnell. Die Kölner Fans fordern in ihrem Forum auch schon recht deutlich eine Entschuldigung und im Zweifel auch einen Rücktritt.
Hoffentlich äußern sich bis morgen aber auch wirklich alle einschlägigen Interessenverbände und Einzelpersonen. Vom LSVD über Volker Beck und Co bis hin zum 1. FC Köln selbst natürlich.
Hilfe, Hilfe, Hilfe!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Schwule Kinder und Jugendliche vor Arschloecher wie Daum schuetzen!
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Habe dem 1.FC Köln nun eine Email geschickt:
Guten Tag,

mit Entsetzen habe ich vernommen, dass sich Ihr Trainer Christoph Daum in einer DSF-Dokumentation zum Thema "Fußball und Homosexualität" in einer steinzeitartigen Weise zum Umgang mit Homosexuellen, bzw. dem Schutz von Kindern vor ihnen geäußert hat.
Ich möchte es jetzt vermeiden die Moralkeule auszupacken und Sie an die Drogenexzesse Ihres Übungsleiters zu erinnern, bzw. diese auf ihre pädagogische Massenwirkung abzuklopfen. Jedoch fordere ich Sie auf, und dazu brauche ich nicht die Ausstrahlung der Doku abwarten, dass der 1.FC Köln Konsequenzen aus dem Fall zieht. In Zeiten, in denen Homosexuelle und andere Bevölkerungsgruppen, die in ihrem Dasein nicht einem bornierten "Durchschnittsdeutschen" Bild entsprechen, immernoch en masse diskriminiert und beschimpft werden, nutz Herr Daum die Öffentlichkeit, die ihm Ihr Verein bietet, um der Emanzipation der Gesellschaft einen Bärendienst zu erweisen. Durch seine realitätsferne Hasspredigt gibt er rassistischen und anderen diskriminierenden Tendenzen in deutschen Stadien einen enormen Nährboden. Als Bundesligatrainer ist er ein Vorbild. Dass er dieser Rolle nun bereits zum zweiten Mal in einer Art und Weise nicht gerecht wird, dass es mir die Schuhe auszieht, unterstreicht seine Kleingeistigkeit.
In allen gesellschaftlichen Zusammenhängen, die einer ähnlichen Öffentlichkeit ausgesetzt sind, wie es der Fußball ist, wäre eine solche Person ihr Amt, Mandat oder ihren Job los. Sollten sich die Aussagen von Herrn Daum am Mittwoch im Fernsehen als wirklich getätigt herausstellen, kann die einzig richtige Konsequenz eine Entlassung sein.
Der Imageschaden für den 1.FC Köln ist schon jetzt enorm, zumal das nun entstandene Bild sich fundamental von der Weltoffenheit und Toleranz unterscheidet, für die die Stadt Köln überall bekannt ist.
Sollten von Seiten des Vereins keine Konsequenzen folgen, so wird es für mich in Zukunft nicht mehr tragbar sein, Heimspiele des 1.FC Köln zu besuchen und somit gelebte Homophobie aktiv zu unterstützen.

Ich hoffe auf eine schnelle und effektive Reaktion Ihres Vereins und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

*****************
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Lila-Lira hat geschrieben:Die Kölner Fans fordern in ihrem Forum auch schon recht deutlich eine Entschuldigung und im Zweifel auch einen Rücktritt.
"Die Kölner Fans" schreiben in ihrem Forum aber auch ganz schön viel Scheiße. Eine Auswahl aus Zitaten der ersten drei Seiten der Diskussion:

Sicher nicht Richtig, aber wenn das Daums Meinung ist, dann will ich ihm die nicht absprechen

Seine Meinung allgemein zu kritisieren finde ich persönlich falsch. Jedem das seine und vor allem jedem seine Meinung und seine Überzeugung! Wie gesagt man muss es ja nicht breittreten. Auch wenn er "Schwulen-Fan" wäre, müsste er auch diese Meinung nicht riesig kundtun. Seine Meinung ist in Ordnung, weil es seine persönliche ist die jedem anderen egal sein kann.

die freie meinung ist das höchste gut in einer demokratie. das müssen schwule ertragen können, auch in köln.

Na will da einer Christoph Daum nicht als Trainer des 1. FC Köln? Anders kann ich mir diese Rufschädigung nicht erklären. Klar ist das eine polarisierende Meinung, aber das ist sie nunmal. Es gibt viele Leute in Deutschland die so denken wie Daum. Ist nicht jeder so liberal eingestellt. In Köln gehört das halt zum normalen Leben dazu. Woanders halt nicht... Ihn jetzt in Frage zu stellen als Trainer halte ich für total daneben...

Zugegeben: In dem Artikel hört sich das schon ziemlich krass an, dennoch ist es oft so, dass viele Aussagen im richtigen Zusammenhang ganz anders klingen.

Wenn ich mir die täglich hier im Forum durch alle möglichen User vorgelebte und zur Schau gestellte Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und Einstellungen so ansehe, dann gibt es hier nur ganz ganz wenige Leute, die es sich nach dem Motte "Ohne Sünde -> Erster Stein" in diuesem Thread hier erlauben können, an einer intoleranten Haltung des Trainers des 1. FC Köln gegenüber "Schwulen" Kritik zu üben.

Wartet doch erst einmal die Doku ab, bevor ihr über ihn und seine (eventuellen) Äusserungen urteilt. Vielleicht wird er falsch zitiert oder das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, man weiss es noch nicht.

Soweit ich weiß ist der Herr Daum Trainer beim 1. FC Köln und für dessen Erfolg verantwortlich und das ist das Einzige was mich persönlich interessiert, weil ich Fan von diesem Verein bin.

Mir ist das übrigens absolut egal. Nicht mehr als eine Meinung.

Der Artikel soll wohl nur einen Zweck erfüllen : Gleich wieder Unruhe stiften.

Die Zitate sind mit Sicherheit aus einem Zusammenhang gerissen worden... oder bewusst falsch interpretiert...


Auch ein Herr Daum darf seine Meinung haben!
Selbst wenn es den Schwulen nicht gefällt.... Surprised SKANDAL Surprised
Hier wird doch nur versucht, wieder Unruhe zu stiften.

Und ja, ich würde meinen Sohn auch davor schützen wolllen, angeschwult zu werden.
Warum bin ich nur froh, dass mein Sohn nicht schwul ist????? Da ar doch was. Ach ja, es gibt in Köln auch noch Leute, welche NICHT Homo sind.
Toleranz ist es, auch die Meinung des anders denkenden zu akzeptieren!

Ich glaube es geht ,darum,dass Schwule ihre Sexualität in der Öffentlichkeit zeigen. Würden die Heteros einen CSD machen ,was wäre da los. Alle würden sich empören.Hier geht es sich um den Verfall der Werte und das verkörpern Homos über den Ausdruck der Sexualität. Steht auf jeden Fall in einer Liga mit Drogen und Gewalt. Und hat auch nix mit Diskrinination zu tun ,worauf Homos gerne aufspringen.
Leute bleibt mal auf dem Boden.guckt erstmal dann rden bzw.schreiben

Sollten die Äußerungen so gefallen sein finde ich das auf keinen Fall gut, aber für uns sollte die fussballerische Kompetenz eines Christoph Daum doch höher als private Aussagen stehen. Der Zeitpunkt kommt mir übrigens auch merkwürdig vor...

Da fühlen sich nur ein paar Homosexuelle auf den Schlips getreten und müssen hier gleich ne Welle losmachen. Ich hätte zum Beispiel nichts von dieser Reportage gewusst. Hätte sie demnach nicht gesehen. Nur gut das hier Redakteure von der Express hier mitlesen und ein riesen Faß deswegen aufmachen werden...Herzlichen Dank...

Ich halte bekanntlich nicht sehr viel von diesem Selbstdarsteller.
Aber wieso darf ein Christoph Daum eigentlich nicht ehrlich und offen Auskunft darüber geben, wie er über Homosexualität denkt?
Kardinal Meisner denkt ähnlich darüber und jeder akzeptiert es.
Lasst den Leuten doch ihre Meinung. Toleranz bedeutet auch, die Meinungen Anderer zu akzeptieren - auch wenn sie unverständlich sind.
Political Correctness ist auch eine Form von Faschismus.

Man sollte Kinder aufklären. Das ist das Wichtigste. In jungen Jahren sollte man aber nicht alles ungefiltert auf sie einprasseln lassen. Ich denke nicht, dass Daum das im diskriminierenden Sinne gemeint hat. btw: Meine Kinder werden nicht schwul, dafür bin ich viiiiel zu hetero

die internetseite lässt erkennen welche intention sie verfolgt.
wichtig wäre zu erfahren, auf welche gestellte frage er seine meinung geäussert hat. die fragestellung wird verschwiegen. mit absicht? mit suggenstivfragen lassen sich leicht antworten manipulieren. rufmorde werden oft in den printmedien lanciert. CD wird sich schon zu wehren wissen.

die schwulen sind wie mimosen, wenn sie beleidigt sind, verteilen sie gurken. ihr wehklagen geht mir reichlich auf den sack!

Wieso darf Daum weil er mal gekokst hat, nicht drauf aufmerksam machen? Heißt das jetzt wenn ich mal was geklaut hätte dürfte ich jetzt nicht vor Dieben warnen?

Es kann ja nicht jeder ein Freund der Homosexualität sein. Ein Fan bin ich auch nicht gerade.

Wie lange soll einem eigentlich die Vergangenheit noch angehängt werden ?

Man wird den Eindruck nicht los, als wollten die Daum-Gegner nun wieder mit aller Macht hier Zwietracht säen... ganz arm so was..

warum versuchen hier einige schmutz auf CD zu werfen.
der mann ist wegen seiner geschichte geläutert und verdient nicht von einigen lederhosen verunglimpft zu werden. iich mag übrigens auch keine tucken!

Aber ich bleibe dabei : Lasst Daum doch seine Meinung - Die interessiert doch bei seinem Traineramt nicht ....

Auf der einen Seite immer ins Taschentuch am schnäuzen weil die Medien den FC kaputt machen und jetzt wegen so nem Fliegenschiss hier rumzocken als hätte Daum was rechtsextremistisches in die Kamera gebrüllt und den jüdischen Kameramann umgehauen .. tickt ihr eigentlich noch alle sauber?

Es ist doch wohl mein Recht zu sagen, dass ich mit Homosexualität nichts anfangen kann!?
Ein Anekdötchen: An einer Ampel stehen 2 Schwule, eine Grundschulklasse samt Lehrerinnen, meine Freundin und ich. Die beiden hatten nichts anderes zu tun, als sich mit Zungenküsse zu liebkosen. Kann man das nicht zu Hause machen? Als die Lehrerin sagte, dass sie das nicht toll findet, dies vor den Kindern zu praktizieren, wurde sie von den beiden auch noch beschimpft. Zum Glück wurde es Grün.

Männer finden lesbische Frauen immer erotisch, wenn sie nicht zu burschikos sind. Ist zwar im Prinzip das gleiche, aber da Männer nunmal Männer sind und Homosexualität unter Männern nicht normal ist, assozieren Männer nunmal Abscheu. Ich hab noch nie nen Hetero sagen hören: Schwulenpornos sind geil. Bei Lesbenpornos ist die Sachlage anders

Wenn es seine Meinung ist dann lasst es auch seine Meinung sein. Ihr habt auch eure Meinungen zu irgendwelchen Themen und das interessiert auch keinen, aber hauptsache mal wieder en Fass aufgemacht!

Jetzt kriechen wieder die üblichen Verdächtigen aus ihren Löcher, die sich wohl heiliger als den Papst halten, um hier einen auf Moralapostel zu machen. Es ist Daums Meinung - fertig. Jeder hat zu dem Thema seine Meinung! Ihn jetzt als untragbar als FC-Trainer zu bezeichnen ist totaler Quatsch....... wer seine Geschichte kennt.


Dümmeres liest man im FCU-Forum auch nicht.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Stimmt, ich war, wie ich grad bemerkt habe, in 'nem Zeitungsforum, wo es auch ein bisschen um den FC ging. Sorry.

Mein Liebling aus dieser Zitateauswahl ist ja der:
Ich glaube es geht ,darum,dass Schwule ihre Sexualität in der Öffentlichkeit zeigen. Würden die Heteros einen CSD machen ,was wäre da los. Alle würden sich empören.Hier geht es sich um den Verfall der Werte und das verkörpern Homos über den Ausdruck der Sexualität. Steht auf jeden Fall in einer Liga mit Drogen und Gewalt. Und hat auch nix mit Diskrinination zu tun ,worauf Homos gerne aufspringe
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Kann Christph Daum bitte einfach irgendwo mit dem Fallschirm Abstürzen? Andere Arschlöcher wie Möllemann haben es bereits vorgemacht. Ich bin völlig entsetzt was für Leute frei rumlaufen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten