Fußball in Ägypten, Teil II

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Fußball in Ägypten, Teil II

Beitrag von Herr.Dienst »

Warum zur Hölle stürzt diese scheiss Tribüne nicht ein?

http://www.youtube.com/watch?v=ETt2FHdy8Kc
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Fußball in Ägypten, Teil II

Beitrag von Luette »

hab ich doch letztens erst gepostet :shock:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Ägypten, Teil II

Beitrag von Herr.Dienst »

Luette hat geschrieben:hab ich doch letztens erst gepostet :shock:
Stimmt. Hab ich jetzt auch gesehen.
Diego Armando Eigenrauch

Re: Fußball in Ägypten, Teil II

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Sind das da jetzt Regierungstreue oder die supa-dupa Revolutionäre?
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Fußball in Ägypten, Teil II

Beitrag von ping-pong-alex »

als revolutionäre gelten vor allem die ultras von al-ahly - hier ein interview in den 11 Freunden- wieweit die anderen da mitmischten - keine ahnung (scheinen ja salafisten zu sein )

Zitat:" Amr Fahmy: Unser Verein hat eine klar nationalistische Vergangenheit (»Al-Ahly« bedeutet übersetzt »national«, d. Red.). Er war der erste rein ägyptische Klub während der englischen Kolonialzeit, und die Revolution gegen die Briten 1919 wurde angeführt von Saad Zaghlul – der später Vereinspräsident von Al-Ahly wurde. Wir als Gruppe sind aber unpolitisch und haben sowohl Kommunisten als auch Liberale, Anarchisten oder Islamisten in unseren Reihen. Nur Mubarak-Sympathisanten wird man bei uns nicht finden."

Zitat: "
Es gab Gerüchte, dass die Ultras Ihres großen Konkurrenten Zamalek SC auf der Seite Mubaraks gekämpft haben. Können Sie das bestätigen?
Amr Fahmy: Über unsere Rivalen verliere ich grundsätzlich kein Wort."

http://www.11freunde.de/international/139306
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Fußball in Ägypten, Teil II

Beitrag von Luette »

das video stammt nicht unbedingt von denen die auf dem tahirplatz in der ersten reihe standen. vor allem, da dort eben al ahly aktiv sich mit militär und cops anlegte um die unerfahrenen revoluzzer zu schützen.

hab von al ahly auch nicht sowas verballertes gesehen wie bei zamalek. kann mir auch nicht vorstellen das zamalek für mubarak kämpfte, denn dann gäbe es das friedensangebot nicht an al ahly - weil das ja krass politisch aufgeladen ist
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Fußball in Ägypten, Teil II

Beitrag von Sportbaer »

Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Diego Armando Eigenrauch

Re: Fußball in Ägypten, Teil II

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Wusste nicht wohin damit. Aber ich hoffe den Ägyptern bleibt sowas im Großen und Ganzen erspart.

Tja - hätte man Saddam und Konsorten mal DDR-mäßiger untergehen lassen. Immerhin war bei den durchgeknallt-diktatorischen Baathisten noch einigermaßen Minderheiten-Schutz am Start und - Frauen hatten Rechte. Juristisch betrachtet wie die Frauen bis Ende der 70er in der BRD. Stichwort: "Eheliche Beischlaf-Pflicht", Sprich: legale Vergewaltigung.
Da war die DDR gar weiter...

Aber was will man sagen. Unser Apparillio ist schizo! :twisted:
Diego Armando Eigenrauch

Re: Fußball in Ägypten, Teil II

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Antworten