Fussball und Neonazis

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von Aramil »

Die denken bestimmt, die ACUs gehen immer noch ins Stadion. Für die ist Ostdeutschland ja auch noch polnisch besetzt...
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Mika
Beiträge: 1192
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von Mika »

Da kann man eigentlich nur sagen / singen:
"Kommt doch mal rüber, kommt doch mal rüber! Kommt doch mal rüber - in die Be eR De!"
ping-pong-alex
Beiträge: 6827
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
tennisplatzis
Beiträge: 509
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von tennisplatzis »

Da ist wohl Punktabzug der einzige Weg.

So zwischen 33 und 45 Punkten fände ich angemessen....
ping-pong-alex
Beiträge: 6827
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von ping-pong-alex »

Lazio...

"Schlimmer geht immer"


Zitat: "Tags darauf lag der Lazio-Kranz schon nicht mehr vor der Synagoge sondern am Ufer des Tiber. Unbekannte hatten ihn entsorgt. Vielleicht auch, weil die Lokalzeitung »Il Messagero« einen Mitschnitt von Claudio Lotitos Worten auf dem Weg zur Kranzniederlegung veröffentlichte? »Lass uns dieses Theater hinter uns bringen!«, sagt der Lazio-Boss in der Tonsequenz zu einem Mitarbeiter.(..)Doch waren alle Anne Frank? Während die Gedenkzeremonie lief, hatten etliche Lazio-Fans ihre Plätze auf der Gästetribüne noch nicht eingenommen. Erst nach dem Ende der Schweigeminute erschienen sie, einige stimmten erneut faschistische Gesänge an. »Eine Schande« sollte »Gazzettta dello Sport« später dazu schreiben. Andere streckten die Hand zum Hitler-Gruß aus, den Neonazis in Italien gern als »Römischen Gruß« verharmlosen."

https://www.neues-deutschland.de/artike ... immer.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Widerwärtig


Reaktion:
NEIN ZU ANTISEMITISMUS. NEIN ZU FASCHISMUS.
Wir stehen für Offenheit, Toleranz und Fairness - seit 1893!

Derzeit machen in Europa Aufkleber mit antisemitischen Botschaften die Runde. Nun versuchen offenbar einige Personen, auch unseren geliebten FCL damit in Verbindung zu bringen. Der Verein hat diesbezüglich umgehend Anzeige erstattet.

Bevor tatsächlich irgendjemand auf die völlig absurde Idee kommen sollte, der 1. FC Lok habe mit so einer Widerwärtigkeit etwas zu tun, möchten wir hier noch einmal klarstellen: Der 1. FC Lokomotive Leipzig distanziert sich in aller Schärfe von allen Formen von Antisemitismus und Faschismus.

Unser Klub ist bunt. Unsere über 300 Sportler haben ihre Wurzeln in über 20 Ländern dieser Erde. Wir verabscheuen Diskriminierung, Gewalt und Rassismus in jeglicher Form. Dies sind die Grundpfeiler unserer Satzung und unseres Leitbildes. Wer das nicht akzeptieren möchte, hat in unserem Verein nichts zu suchen. Punkt.

Fußball verbindet und ist in Vereinsform bei uns schon seit 1893 zu haben!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Mika
Beiträge: 1192
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von Mika »

Antisemitismus im (v.a. sächsischen) Fußball:

"Christoph Ruf vermisst eine klare Haltung der Verantwortlichen: "Es gab keine Anzeige wegen Volksverhetzung, kein Verein ist aktiv geworden, kein Sächsischer Fußballverband ist aktiv geworden. Und das würde man sich natürlich schon wünschen und in dem Fall können die von Lok Leipzig lernen.""

Sächsischer Fußballverbandspräsident Winkler zu Antisemitismus im Fußball:
"Ich finde das [konkrete Nachfragen des DLF] ist alles sehr tendenziös. Bin enttäuscht,wie oberflächlich der Deutschlandfunk hier recherchiert."

http://www.deutschlandfunk.de/antisemit ... _id=399914
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6731
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Der supidupi NOFV hat der Berufung vom FC Energie Cottbus in punkto Auswärtsspiel in Babelsberg stattgegeben. Irrsinn in Reinform: http://www.fcenergie.de/news/fc-energie ... ahren.html
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6731
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Der DFB schaltet sich in punkto NOFV-Verbandsgerichtsurteil ein:
kicker.de hat geschrieben:"Wir haben erhebliche Bedenken an der Rechtmäßigkeit der Entscheidung des NOFV-Verbandsgerichts", erklärte DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch. "Daher habe ich den DFB-Kontrollausschuss gebeten, diesen Fall eingehend zu prüfen und gegebenenfalls Revision beim DFB-Bundesgericht einzulegen. Rassismus und Diskriminierung haben im Fußball keinen Platz, und deshalb wäre es ein fatales Signal, wenn Vorfälle dieser Art ungeahndet bleiben würden."
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... h-ein.html
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten