Fussball und Neonazis

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6713
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von pusztapunk »

FuPa.net hat geschrieben:Vor den Gesängen der Erna-Fans hatten die Cottbuser Anhänger "Blau-weiße Westberliner Scheiße" skandiert. Die "Zigeuner"-Rufe waren eine direkte Antwort darauf.
Kannste Dir nich ausdenken...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von krautbomber »

Ich hatte mir die Affenparade live angesehen und da haben sich beide Seiten nicht viel genommen, was den Ekelfaktor angeht.
Cottbus mit dem obligatorischen "Good night, left Side"- Banner. Erna mit den "Zigeuner"-Rufen. Von beiden Seiten mehrfach homophobe Gesänge. Von diversen Kommentaren, im eher neutraleren Block, um mich herum mal ganz zu schweigen.

Offtopic:
Ein paar Sitze neben mir saß Kutrieb und war sehr viel am telefonieren. Konnte leider den Inhalt der Gespräche nicht ausmachen. Aber das war ungefähr zu der Zeit, als die PM gestern rumging.
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von krautbomber »

nachtrag: war doch ein "good night, blue white" banner. sah gestern aus der ferne anders aus.
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10021
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hut ab, damit dürfte es Erna als erstem Verein seit Jahren gelungen sein, CB im direkten Duell in Sachen Widerwärtigkeit zu übertrumpfen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6713
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Der Chemnitzer FC hat heute Daniel Frahn wegen erneuter Auffälligkeit in punkto Faschofreunden im "Fanblock" vor die Tür gesetzt. Daniel Frahn ist übrigens auch einer meiner Babelsberger Helden...
Der Kicker hat geschrieben:Der Chemnitzer FC trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Kapitän Daniel Frahn. Der Stürmer muss den Verein aufgrund seiner "offenkundig zur Schau gestellten Sympathie zu führenden Köpfen" rechter Gruppen im Fanumfeld des Klubs verlassen.
Quelle: https://www.kicker.de/754861/artikel/se ... taen-frahn
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von Mario »

pusztapunk hat geschrieben:Der Chemnitzer FC hat heute Daniel Frahn wegen erneuter Auffälligkeit in punkto Faschofreunden im "Fanblock" vor die Tür gesetzt. Daniel Frahn ist übrigens auch einer meiner Babelsberger Helden...
Der Kicker hat geschrieben:Der Chemnitzer FC trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Kapitän Daniel Frahn. Der Stürmer muss den Verein aufgrund seiner "offenkundig zur Schau gestellten Sympathie zu führenden Köpfen" rechter Gruppen im Fanumfeld des Klubs verlassen.
Quelle: https://www.kicker.de/754861/artikel/se ... taen-frahn
Sehr gut
Mika
Beiträge: 1179
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von Mika »

Die Fans des CFC haben gestern Frahn gefeiert ...
https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 81468.html
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6713
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von pusztapunk »

SPIEGELonline hat geschrieben:Eine kleine Fangruppe will im Stadion des Chemnitzer FC ein Zeichen für Toleranz setzen. Dafür wurde ein Anhänger von anderen CFC-Fans bedroht. Der Verein redet das Thema klein.
Weiterlesen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6713
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Beim 2:2 gegen die Amateure des FC Bayern ging es wieder gut ab bei den Natursekt-Boys & Co.:
sportbuzzer.de hat geschrieben:„Bedrohungen und Aussagen wie "Thomas Sobotzik, du Judensau" oder "Daniel Frahn ist wenigstens kein Neger" dürfen in unserer Gesellschaft keine Akzeptanz haben“, hieß es in der Mitteilung des CFC, der die Äußerungen „als widerlich empfindet und auf das Äußerste ablehnt“. Außerdem will der Drittligist rechtliche Schritte prüfen.
Weiterlesen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten