Drygalla, Politik und Sport

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Doughnut Boy Andy

Drygalla, Politik und Sport

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Mit dem olympischen Eid schwören die Athleten, sich als "loyale Wettkämpfer zu zeigen und die Regeln zu achten" und sich zu bemühen, "ritterliche Gesinnung" zu zeigen. Mit der Ermahnung zum fairen Wettkampf wurden bisher Dopingsünder aus dem Verkehr gezogen. Es blieb den Deutschen vorbehalten, sich auf den normalerweise unbeachteten hinteren Teil der Formel zu stürzen. Die Gesinnung! Ritterlich oder nicht? Wobei man lange und mit Gewinn darüber reden könnte, ob "ritterlich" gleichzusetzen ist mit demokratisch.

Die deutsche Ruderin Nadja Drygalla hat offenbar einen ziemlich rechtslastigen Freund, was schon länger bekannt war. Sie hat nicht etwa am Piccadilly Circus mit einem Sandwich-Plakat öffentlich den Holocaust geleugnet (was im übrigen in England kein Straftatbestand ist). Sie hat lediglich diesen Freund, der eventuell so was oder Ähnliches denkt - und selbst das ist eine Vermutung. Wer weiß schon genau, was Idioten denken, die bei der NPD mitmischen oder mitgemischt haben. Ist sie nun infiziert?
SPON

Endlich ein vernünftiger Text zum Fall Drygalla und gegen deutsche Hysterie!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Drygalla, Politik und Sport

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Jo, fast so vernünftig wie Elsässer seiner.

Bin schon wieder raus... :wink:
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Drygalla, Politik und Sport

Beitrag von Denis »

bitte nicht...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Drygalla, Politik und Sport

Beitrag von zéro cinq »

mein gott, der matussek versucht doch nur seit jahren erfolglos, einmal eine sinnvolle zeile zu schreiben. lasst den mann doch mal in ruhe. amen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Drygalla, Politik und Sport

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Drygalla, Politik und Sport

Beitrag von Luette »

son dummer Text.

Wir reden nicht davon, dass es einer ihrer Atzen ist, der nen Suffnazi ist. Sondern über einen vorbestraften Anti-Antifa-Aktivisten, der Führender Kader der NSR und Direktkandidat der NPD ist.
Wir reden nicht davon, dass sie einmal mit ihm gefickt hat und sie dann nur "befreundet" waren, sondern von einer Beziehung aka "Lebensabschnittsgefährten-dasein" und wenn sie sagt, dass sie "absolut" gegen "rechte Gedanken" sei, dann lügt sie oder ist saudumm!

Ich möchte bitte einen sehen, der absolut gegen Antisemitismus ist, aber mit einem Antisemiten zusammen ist...

Das ist wie mit den Potsdamern... http://arpu.blogsport.eu/2012/06/04/sch ... -neonazis/
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Diego Armando Eigenrauch

Re: Drygalla, Politik und Sport

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Tja. Was der Deutsche Staat und seine Gewaltenteilung nicht schaffen, das erledigen die olympischen Funktionäre für uns.

Aber die SPD biecht dat schon widda hin...
http://www.spiegel.de/panorama/nadja-dr ... 48717.html
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Drygalla, Politik und Sport

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wow, noch so eine Perle - rhetorisch und argumentativ ungefähr auf dem Niveau politischer Debatten im NOFB-Forum:

http://www.berliner-zeitung.de/meinung/ ... 25094.html
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Drygalla, Politik und Sport

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ach ja stimmt... Sie liebt ja gar nicht den Nazi in ihm. Nur den ganzen Rest. Lütte hat recht!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Doughnut Boy Andy

Re: Drygalla, Politik und Sport

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Auch lustig...
Vielleicht wäre die Öffentlichkeit nachsichtiger gewesen, wenn Nadja Drygalla in London Gold gewonnen hätte. Aber so fiel die ganze Nation über die Ruderin her. Schließlich kam die vorzeitige Abreise aus dem olympischen Dorf einem Schuldeingeständnis gleich. Es war schon das zweite, zuvor war die junge Frau bereits aus dem Polizeidienst in Mecklenburg-Vorpommern ausgeschieden und hatte auf eine Verbeamtung verzichtet.

Dabei sind die Fakten im „Fall Drygalla“ dünn, die Vorwürfe vage. Irgendwie soll sich Nadja Drygalla in der rechtsextremen Szene in Mecklenburg-Vorpommern getummelt haben und vielleicht ist sie tatsächlich keine lupenreine Demokratin. Nur ließ sich blöderweise kein rassistischer O-Ton finden. Ein Foto wurde stattdessen veröffentlicht, das die blonde Frau auf einer Demonstration der „Nationalen Sozialisten Rostock“ zeigen soll. Es war dummerweise eine andere blonde Frau. Davon gibt es an der Küste nämlich eine ganze Menge.

Weil der moralischen Vorverurteilung der Ruderin also die rechte Faktenbasis fehlte, wurde sie in Sippenhaft genommen. Wer die falschen Freunde hat, der macht sich verdächtig. Wer den Partner nicht von der Bettkante stößt, wenn er für die NPD kandidiert, gefährdet die Demokratie, vor allem wenn man beim Rudern das Skull mit letzte Kraft durchs Wasser zieht.

Doch damit soll jetzt Schluss ein. Damit sich nicht noch einmal ein Verfassungsfeind in eine deutsche Olympiamannschaft einschleicht, wird die Gesinnungsschnüffelei jetzt institutionalisiert. Das Innenministerium denkt über ein „Demokratiebekenntnis“ für Spitzensportler nach.
Cicero
Antworten