Solidarität mit dem Pawlow

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Solidarität mit dem Pawlow

Beitrag von martin-luther »

Wie einige von euch eventuell schon gelesen haben, wurde nach dem Spiel Hühnerhof Dresden - St. Pauli am gestrigen Sonntag nicht nur der Mannschaftsbus von St. Pauli demoliert. Am Abend griffen einige Dynamos das Pawlow - Heimat der Freibeuter 1910 Dresden-Neustadt - an und zerstörten Fenster, Türen und Mobiliar. Dabei wurde ein Gast so sehr verletzt, dass er zur Behandlung in Krankenhaus musste.

Unsere Freund_innen vom Dresdner SC sammeln bei ihrem nächsten Spiel Spenden für die Betreiber_innen. Auch einige der TeBe-Fans die am Wochenende mit ihm Gästeblock waren und das Pawlow vor und nach dem Spiel als Anlaufpunkt genutzt haben, wollen praktische Solidarität zeigen und gehen beim Spiel gegen Erna 03 mit Sammelbechern rum.

Wer die Vorfälle nachlesen will, wird hier fündig: http://www.sz-online.de/nachrichten/st- ... 81964.html
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3605
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Solidarität mit dem Pawlow

Beitrag von Alles für den Club »

fuck aktion! sehr gute sache das ihr am sonntag rum geht und spenden sammelt. auf baldige genesung.
Tu mal lieber die Möhrchen
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Solidarität mit dem Pawlow

Beitrag von Aramil »

Und wem die SZ nicht gefällt: http://www.dnn-online.de/dresden/web/re ... 3739345990

Grüße
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Re: Solidarität mit dem Pawlow

Beitrag von martin-luther »

Nicht vergessen morgen etwas Kleingeld mitzunehmen, wenn ihr was spenden wollt. :)
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Re: Solidarität mit dem Pawlow

Beitrag von martin-luther »

Danke für eure Solidarität. Es sind 80€ zusammengekommen, die wir am nächsten Sonntag direkt in Dresden abgeben werden. :)
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
andi_dd
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.11 09:46

Re: Solidarität mit dem Pawlow

Beitrag von andi_dd »

Klasse Aktion von euch! Ich danke stellvertretend für das Pawlow und die Freibeuter1910 DD-Neustadt.

Bei unserem Verletzten war zum Glück nichts kaputt, ins Krankenhaus wurde er vorsorglich zu Untersuchungen eingeliefert. Hatte nur ein bisschen Schmerzen. Und war natürlich auch etwas psychisch belastet, man wird ja nicht alle Tage überfallen.

Ansonsten gilt natürlich: Das Pawlow lässt sich nicht unterkriegen. Als alteingesessene Institution in der Neustadt zwischen den mehr werdenden 0815- und Yuppie-Bars wurde dem Schuppen auch innerhalb des Stadtteils einiges an Solidarität zuteil, auch von hier wohnenden Hühnerhof-Fans. Nach dem Motto: Wer das Pawlow angreift, attackiert das Viertel.

Fazit: Die Scheiben kann man ersetzen. Jene, denen der Überfall naheging, werden sich wieder davon erholen bzw. haben sich schon wieder erholt. Der von uns geschnappte Angreifer muss sich nun mit der Polizei auseinandersetzen. Und die anderen werden bibbern, dass sie nicht ermittelt werden.
Antworten