nordostDEUTSCHER fußballverband

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Beitrag von McGeiz »

peeka hat geschrieben:Ich frag mich nur, wie diese Funktionärsposten besetzt werden.
Gibt es da Wahlen, also bildet dieses Funktionärsteam grundsätzlich die Mehrheitsmeinung der Vereine ab?
Ich wäre mir nicht so sicher ob die Mehrheit das am Ende nicht doch so sieht wie der NOFV.
Wir müssen gerade lernen, dass die mehr oder wenige stille Mehrheit der Menschen anders denkt als diejenigen engagierten Personen, die sich lang und breit über Moral, Freiheit, Toleranz in Foren oder Diskussionsrunden auslassen und nach Wahlen schlaflose Nächte haben.
Trump, Brexit, Flüchtlingsfragen zeigen das doch recht deutlich.
Ich arbeite täglich mit Ausländern und Grundsicherungsempfängern zusammen.
Meine Klienten aus den neuen Bundesländern hetzen fast alle über Flüchtlinge und wenn ich mit historischer, moralischer und christlicher Verantwortung argumentiere, sagen sie mir meistens, das das doch lange her ist mit den Nazis und die Merkel ist an allem schuld und wir haben genug eigene Probleme...
Kurzum: Demokratie ist mir, wenn es um unsere freiheitliche Grundordnung oder auch gerichtliche Entscheidungen geht, wurscht. Bestimmte Dinge gehören nicht in die Volksabstimmung. Bestimmte Dinge sind unantastbar und nicht diskutabel - selbst wenn die Mehrheit das anders sieht.
Und deshalb ist es schon mal gut, dass der DFB das Cottbus-Urteil kassiert hat. Leider haben sie beim Babelsberg-Urteil nicht dasselbe getan.
Eigentlich müsste der Druck aus der Presse so hoch werden, dass die Entscheidungsträger beim NOFV gehen müssen.
Ich drücke jedenfalls Babelsberg die Daumen. Ich weiß nicht ob ich als Funktionär den Mut hätte, dieses Risiko einzugehen.
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Beitrag von Gerd »

Der NOFV legt nach und droht mit einem Geisterspiel, weil mal kurz Pyros gezündet wurden.
Ich finde Pyros auch bescheuert, aber deswegen gleich ein Geisterspiel auf Bewährung?

Ich hab gerade das Gefühl, dass man sich bei Babelsberg für die schlechte Presse, die die Geschichte für den Verband generiert hat, rächen will.

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1508052208
sebastian
Beiträge: 1792
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Beitrag von sebastian »

kicker.de hat geschrieben:Bei einem Verstreichen der Zahlungsfrist könnte Babelsberg eine harte Strafe drohen. "Wenn alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind, dann kann die erste Herrenmannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden", sagte Michael Flottron vom NOFV.
Da hat der Herr vom NOFV sich aber sehr ungenau ausgedrückt bzw. kennt seine eigenen Satzungen nicht. Denn ein Ausschluss ist nur als Strafe zulässig (§ 30 RVO-NOFV), hier geht es aber nicht um eine Strafe für Babelsberg (die Strafe haben sie mit den 7000 Euro ja schon bekommen), sondern um die Vollstreckung einer bereits verhängten Strafe. Die Vollstreckung kann gem. § 28 RVO-NOFV über eine Sperre der Mannschaft bis zur Zahlung erzwungen werden. Die Spiele, die während der Sperre nicht gespielt werden können, werden natürlich gewertet. Allerdings hat Babelsberg aktuell 10 Punkte Vorsprung auf den Zweit- und Drittletzten. Somit könnte selbst eine Sperre über die gesamte Rückrunde zum Klassenerhalt reichen, wenn die Konkurrenz nicht entsprechend punktet. Also nix mit Ausschluss.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Beitrag von Gerd »

Lok II waren heute übrigens überraschend stabil.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Beitrag von QBA »

?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Schaut Euch mal die Bilder von gestern an: https://www.flickr.com/photos/presseser ... 3295072547
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Beitrag von Gerd »

bruder von bart hat geschrieben:?
?
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Beitrag von ping-pong-alex »

Der designierte Präsi "unseres" nofv ; er besitzt btw. eine andere Rechtsauffassung als Du @ Sebastian: erklär ihm doch das Regelwerk :lol:

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... 72576.html

ohne Worte und dann noch den Begriff "Glaubwürdigkeit" nutzen...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Beitrag von QBA »

Gerd hat geschrieben:Lok II waren heute übrigens überraschend stabil.
Ich verstehe die Aussage nicht.
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: nordostDEUTSCHER fußballverband

Beitrag von Gerd »

Es hat mich überrascht, was sie für stabile Banner hatten (siehe von puszta verlinkte Bilder).
Antworten