Kundgebung: Solidarität mit Israel und gegen Antisemitismus

Meckerecke und Frittenfettwünsche

Kundgebung: Solidarität mit Israel und gegen Antisemitismus

Beitragvon Andy » 14.05.21 13:55

Hilflos schauen wir zu, wie Israel von Terroristen mit Raketen beschossen wird. Wir wollen und müssen etwas tun und haben deshalb kurzfristig beschlossen, am Sonntag, dem 16. Mai 2021 eine Spontan-Kundgebung auf dem Sderotplatz in Zehlendorf-Mitte durchzuführen.
Bitte kommt am Sonntag um 12:00 Uhr zum Sderotpatz.
Er befindet sich an der Martin – Buber– Straße Ecke Potsdamer Straße, Nähe Kreuzung Teltower Damm / Clayallee.
Wir wissen noch nicht, wer zu uns sprechen wird, auf jeden Fall ist es wichtig, dass möglichst viele Teilnehmer dabei sind und dass möglichst viele Israel Fahnen gezeigt werden. Bitte bringt Freunde und Bekannte mit, die unsere kleine Aktion unterstützen. Wir wollen verhindern, dass in der Zeitung nur PLO Fahnen zu sehen sind!


Org: Junges Forum DIG Berlin
Wann: Sonntag 16.5.21
Wo: Sderotplatz, 14163 Berlin, Deutschland

Facebook Event
Andy
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.09.20 01:17

Re: Kundgebung: Solidarität mit Israel und gegen Antisemitis

Beitragvon Andy » 14.05.21 15:53

Oder...

We stand with Israel - Gegen jeden Antisemitismus!
Israel ist unter Beschuss aus dem Gazastreifen. Mit großflächigem Raketenterror gegen die israelische Zivilbevölkerung scheint sich die Hamas im innerpalästinensischen Machtkampf profilieren zu wollen. Ohne die Unterstützung des iranischen Regimes wäre dies undenkbar. Der Raketenterror kostete etliche Menschen das Leben. Der jüdische Staat verteidigt sich gegen den Raketenbeschuss und die Terrorangriffe angemessen und legitim.
Gleichzeitig versteht es die Hamas, die Stimmung gegen Israel aufzuheizen. Inzwischen brennen jüdische Geschäfte und Synagogen innerhalb und außerhalb von Israel. Weltweit identifizieren antisemitische Akteure jüdische Gemeinden mit Israel und greifen diese an.
Den Hass auf Israel kriegen Jüdinnen und Juden als puren Antisemitismus auch in Deutschland zu spüren. Derzeit erleben wir offenen Judenhass in Münster, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Gelsenkirchen, Berlin und an anderen Orten. Viele jüdische Menschen haben Angst, in die Synagoge oder am Wochenende in die Innenstadt zu gehen.
Wir demonstrieren unsere Solidarität mit Israel und stellen uns gegen jeden Antisemitismus.
Samstag, 15.5.2021, 14.00 Uhr, Potsdamer Platz (Südseite)


Org: Junges Forum DIG Berlin und Mideast Freedom Forum Berlin
Wann: Samstag 15.5.21
Wo: Potsdamer Platz Berlin

Facebook Event
Andy
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.09.20 01:17

Re: Kundgebung: Solidarität mit Israel und gegen Antisemitis

Beitragvon Andy » 16.05.21 20:06

Kundgebung des „Solidaritätsbündnis Israel“
20.5.2021, 19 Uhr am Pariser Platz in Berlin: Ein breites Bündnis zeigt seine Solidarität mit Israel.
Bestürzt blicken wir in diesen Tagen auf die Eskalation der Gewalt in Israel.
Über 1.800 Raketen wurden bisher und innerhalb kürzester Zeit aus dem Gaza-Streifen auf Israel abgefeuert. Erneut versucht die Hamas, durch einen Krieg gegen Israel in Szene zu setzen.
Ihr Krieg gegen Israel ist bewusst auf zivile Opfer ausgerichtet – auch in der eigenen Bevölkerung.
Ein Zeitpunkt, zu welchem wir der israelischen Bevölkerung unsere Solidarität zeigen möchten!
Doch die Aggression der Hamas wirkt nicht nur im Nahen Osten. Auch in Deutschland kam es in den letzten Tagen zu schweren antisemitischen Attacken. Die Sicherheitslage für israelische und jüdische Menschen und Einrichtungen hat sich dadurch erneut verschlechtert.
Daher rufen wir zu einer Solidaritätsdemonstration für Israel auf. Dies verbunden mit der klaren Absage an jeglichen Judenhass!


Org: „Solidaritätsbündnis Israel“
Wann: Donnerstag 20.5.21 - 19 Uhr
Wo: Parisier Platz Berlin

Facebook Event
Andy
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.09.20 01:17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste