Gäste

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Doughnut Boy Andy

Gäste

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Hallo Mods,

I like the way that free speech is allowed on the threads and I like the way that fans from other teams have the chance to put in their 2cents on topics but recently on some of the threads the "Gast" comments are "going on my cakes"....... especially on threads such as JSP or not or Vereins Identity, I dont see why the thread is dominated by those unwilling to sign in. Perhaps the comments are made in good faith but some of the discussion reads like a Indymedia thread full of trolls and other spammers.

I really dont have a solution myself but perhaps two suggestions rather than either allowing this to continue or blocking Gast comments completely:

Firstly it might be possible to chose to only allow registered comments when opening a particular thread. This would be good for threads that only affect the TeBe fans among us.

Secondly it might be possible when registering to chose a team logo of the team you support so that fans of other teams can comment as registered users without feeling that they are being added as a TeBe fan.


These are only suggestions from me. What do others think? Am i the only one who is irritated by the recent ammount of Gast comments on TeBe threads perhaps?

Just my 2 cents.
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

:twisted: :twisted:
immer wenn du dich aufregst redest du englich :twisted:
i like it :wink:
und recht haste auch...aber ich denk mal nciht das der/die eine Person ausgeschlossen werden kann.
entweder es wird alles offen gelassen oder nur noch regestrierte user kommen rein, oder seh ich da was falsch?
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Hansa-Fan hat geschrieben::twisted: :twisted:
immer wenn du dich aufregst redest du englich :twisted:
i like it :wink:
und recht haste auch...aber ich denk mal nciht das der/die eine Person ausgeschlossen werden kann.
entweder es wird alles offen gelassen oder nur noch regestrierte user kommen rein, oder seh ich da was falsch?
mir war von anfang an schleierhaft, warum hier gastfreies posten erlaubt ist.. :roll:
firestarter

Re: Gäste

Beitrag von firestarter »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Secondly it might be possible when registering to chose a team logo of the team you support so that fans of other teams can comment as registered users without feeling that they are being added as a TeBe fan.
Dieser Punkt geht definitiv wieder in das Thema Avatare ja oder nein rein. Und ich bin ja definitiv ein Anhänger dieser Möglichkeit, was die Administratoren ja anders sehen (siehe Avatar Thread) Man könnte den Umfang ja klein halten, so daß sich kein Grafik-Overkill einstellen würde.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Die Zielsetzung war und ist, den Zugang zum Forum bewußt so niederschwellig wie möglich zu machen. Auch wenn dies anonyme "Heckenschützen" erleichtert, ihren Senf dazuzugeben, sollte die Verfahrensweise m.E. grundsätzlich beibehalten werden. Im Übrigen wird darauf geachtet, dass Beiträge, die gegen bestimmte Grundprinzipien verstoßen, schnellstmöglich gelöscht werden. Und Trolle können sich auch anmelden, so dass das "Problem" weiterbestehen könnte. Unabhängig von Trollen weiß Mensch auch nicht immer, wer sich hinter einem Nick versteckt ( wer z.B. ist Warhead) , da bei der Anmeldung kein Paßfoto vorgelegt werden muß.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

doch doch, passfoddo ist pflicht 8) jaja..
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

@ Hansa Fan

<blockquote>immer wenn du dich aufregst redest du englich i like it </blockquote>

Bin heute nicht so aufgeregt, sondern mehr oder wenig enttäuscht, dass (trotz ihrer Potenzial) mindestens 2 coole und wichtige Sommerloch Threads nicht richtig lesenswert gewoderen sind.



@Sir Alex

Wo fang Ich an?

<blockquote>Die Zielsetzung war und ist, den Zugang zum Forum bewußt so niederschwellig wie möglich zu machen.</blockquote>

Alles klar, finde Ich richtig aber die Zielsetzung muss auch ein inhaltliche Ziel haben, oder nicht? Wenn die "Freiheit zu posten" bedeutet dass die ganze Lila Kanal nichts mehr als diskussions Forum zu gebrauchen scheint dann ist die Zielsetzung auch wertlos. Ich behaupte nicht dass es so schlimm geworden ist.... Ich will nur sagen dass die erste Satz von Dir mein Problem nicht antwortet.

Ich finde persönlich dass einige "Gast" Comments mir letztens öfters aufgefallen sind und mich genervt haben. Ich wollte nur wissen ob anderen so denken. Mehr nicht.

<blockquote>Und Trolle können sich auch anmelden, so dass das "Problem" weiterbestehen könnte. </blockquote>

So einfach ist es anzumelden dann. Ich stimme zu und deshalb verstehe Ich nicht warum in deinen ersten Satz die Zeilsetzung "ease of use" gegen ein anmeldungssystem als Argument gilt. Ist es easy oder eben nicht?

<blockquote>Auch wenn dies anonyme "Heckenschützen" erleichtert, ihren Senf dazuzugeben, sollte die Verfahrensweise m.E. grundsätzlich beibehalten werden. Im Übrigen wird darauf geachtet, dass Beiträge, die gegen bestimmte Grundprinzipien verstoßen, schnellstmöglich gelöscht werden.</blockquote>

Dass offensive Comments usw gelöscht werden ist standard in fast alle Fussball Forums und danke an die Mods die die Zeit geben um das durchzuziehen. Mit der anonyme "Heckenschützen" habe Ich selber kein Problem and Herr Antony kommt scheinbar selber damit klar!

<blockquote>Unabhängig von Trollen weiß Mensch auch nicht immer, wer sich hinter einem Nick versteckt ( wer z.B. ist Warhead) , da bei der Anmeldung kein Paßfoto vorgelegt werden muß.</blockquote>

Das ist mir sehr klar. Ob Ich eigentlich Andy oder nicht bin ist ziemlich klar wegen meiner Sprache. Frau Feldbusch könnte Ich vielleicht auch sein aber man erkennt mich wegen meiner Sprachfehler schätze Ich. Alle andere sind auch fast anonym ob registered oder nicht. Da hast Du recht aber wiederspricht mein Vorschlag auch nicht.

Wenn ein User sich die Mühe gibt sich anzumelden macht es aber viel einfacher ein allgemeines Bild der Meinung zu schätzen, weil der nickname bleibt dann meistens fest. Ich gebe zu wie vorher dass Ich das in allgemein nicht so wichtig finde aber mit den 2 Threads um JSP oder Identität fand Ich schade dass solcher wichtige Themen so gelaufen sind.

Meistens laufen solche Gespräche beim Spiel oder im Fanladen. Lila Kanal bietet aber im Sommerpause oder fuer Fans die weit entfernt wohnen eine Möglichkeit bei solcher Diskursen mitzumachen und die Threads werden offentsichtlich vom Vorstand gelesen und ernst genommen. Was könnte man dann als Vorstand von die zwei oben genannten Threads mitnehmen? Das WAF mehr Obst zu schmeissen hat als die Kreuzburger oder das in Pberg gibts nur Nazis, Kühe und Schweine? Eigentlich ganz schade und mein Eindruck war persönlich dass die Threads vielleicht produktiver geworden wäre um 2 ziemlich wichtige Themen anzusprechen wenn nur registered users dazu schreiben könnte. Nicht im allgemein sondern nur fuer solcher wichtige Themen. Mit Computers kenne Ich mich nicht so aus aber es kann nicht so schwerig sein um was zu ändern dass ermöglicht bei der Offnung einer neuen Thread die Möglichkeit zu entscheiden ob Gast comments erwünscht sind oder haltnicht.

Das war nur meine Meinung und Vorschlag. Ich wollte nur wissen ob anderen meine Meinung teile oder nicht. Wenn alle offentsichtlich zufrieden sind dann ist es mir auch recht wenn alles so bleibt wie es ist. Vielleicht ein Internet Forum sowieso nicht der Ort wichtige Themen anzusprechen?


@Firestarter

<blockquote>Dieser Punkt geht definitiv wieder in das Thema Avatare ja oder nein rein. Und ich bin ja definitiv ein Anhänger dieser Möglichkeit, was die Administratoren ja anders sehen (siehe Avatar Thread) Man könnte den Umfang ja klein halten, so daß sich kein Grafik-Overkill einstellen würde.</blockquote>

Ich verstehe nur Bahnhof. LOL
Ein Bild ist nicht so nötig vielleicht, könnte auch Text sein unter der Name "TeBe Fan" zum Bleistift.




Vielleicht wird doch einfacher fuer Allem wenn Ich immer auf Englisch schreibe. :oops:
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Moins,

das Thema ist tatsächlich nicht neu. Der Grund warum wir - bewusst - auf Pflicht-Anmeldungen jeglicher Art verzichtet haben und das auch weiterhin machen werden ist das es schon mehr als einmal vorgekommen ist das Fan X vom Verein Y hier vorbei geschaut hat, sich ohne groß nachzudenken in die Diskussionen/Unterhaltung einklinken konnte und kurze Zeit später bereits TeBe-Süchtig war.

Wenn ich als zu Besuch in fremden Foren bin würde ich mich übrigens niemals anmelden wenn ich nicht ohnehin vor hätte da öfters zu Besuch zu sein.

Zu der Zeit als wir den Kanal "gegründet" haben gab es kein einziges TeBe-Forum in dem man ohne Anmeldung hätte schreiben können. Das hat uns damals aus bestimmten Gründen die in Zossen zu finden sind genervt. Es ist sozusagen historisch überliefert das dieses Forum ohne Pflicht-Anmeldung bleiben wird.

Das einige Diskussionen in letzter Zeit aufgrund vorhandener langeweile kaputt gelabert wurden sehe ich aber übrigens auch so. Damit müssen wir aber wohl leben, zumal das ja nicht gerade die Regel ist.

@andy: dein Deutsch ist wesentlich besser als das von Frau Feldbusch (oder wie die jetzt heisst) ;)

nur TeBe,

denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Geoff Hurst

Beitrag von Geoff Hurst »

Auch wenn's evtl historisch gewachsen ist:
Ich find den Vorschlag gar nicht so schlecht.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

also ich bin auch für avatare. ich meine man kann die dateigröße ja auf eine gewisse pixel zahl und dateigröße (zB 3kb) beschränken. es sollte jedem die möglichkeit gegeben werden ein symbol von seiner festplatte hochzuladen oder direkt vom kanal einige avatare bereitgestellt werden. TeBe logo, TeBe spieler, mommsenstadion und irgendwas lustiges oder so. hätte da schon einige ideen. irgendwelche total niedlich und verplant guckende tieravatare zum beispiel.

bitte bitte lieber denis setz dich für diese kleinen bilddingsis ein.
Antworten