Erna BSE III. Mannschaft

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
o.luv

Beitrag von o.luv »

Erna genießt recht oft Sonderrechte, allein bei dem Gedanken an die hegemoniale Nutzung des Olympiageländes wird mir ganz anders.
Was deine Frage betrifft, ist aber IMHO alles okay. TeBe hatte zu Zweitligazeiten auch vorübergehend ein Team in der Oberliga/Regionalliga und ein weiteres Team in der Kreisliga. Bei Nordsachsen war's m.W. auch so.
Offensichtlich zählen Profimannschaften nicht für dieses Kontingent (2 Mannschaften im Spielbetrieb), zumal wenn diese Profimannschaften rechtlich und wirtschaftlich nicht zum Verein an sich, sondern zu einer angegliederten Marketing-Gesellschaft gehören.

MfG ole.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

hat m.e. nicht mit der organisationsform des vereins zu tun, sondern ist für alle vereine gleich: max. 1 team im (offiziellen) profibereich (1. & 2. bl), max. zwei im amateurbereich (ab regio abwärts). weitere teams dann ggf. bei den "3. herren". etwasverwirrend ist zumindest in diesem zusammenhang tatsächlich die neue bezeichnung der ehem. "amateur"teams (die ich im prinzip okay finde, weils nunmal keine amas sind) als "xy II", was zu den beschriebenen unklarheiten in sachen landespokal(e) führt.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten