Antifademo in Friedrichshain am Freitag 19 Uhr

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Denis
Beiträge: 11620
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Teja hat geschrieben: Und nochmal Bierverteiler.....bist du der echte Bierverteiler?
Ich kläre das mal auf (Sorry, Herr Hoyzer ;) ) - der hiesige Bierverteiler ist nicht mit dem Stadion-Bierverteiler identisch, wobei der Stadion-Bierverteiler auch vom Online-Bierverteilter weiss und sich folgerichtig Online nicht Bierverteiler nennen würde. So ähnlich jedenfalls...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Teja hat geschrieben:Die "Bürgerdemo" kommt erst wenn es dem Staat peinlich ist das an bestimmten Jahrestagen Nazis die Kulisse zerstören.
Oder wenn es die ersten toten gibt.

Und Bierverteiler......glaubst du wirklich das die diese Brücke am 8.Mai nicht geräumt haben weil da Kinder und Rentner waren?
Zum 1.Teil
BLÖDSINN.

Es gab,als Beispiel, jährlich in Pankow eine Aktionswoche von Bürgern und Antifas gegen Rassismus, Antisemitismus, u.ä.

Dort nahmen auch Bürger dran teil. Es gibt auch andere Inititiven, wo Bürger mitmirken und dann auch an Aktionen Teilnehmen.
Ich erinner kurz an die Naziaufmärsche in Marzahn und Pankow im letzten Jahr. Die Hauptsächlich durch Bürger getragen werden.

Der Staat bestimmt nicht wann Bürger demonstrieren, sie demonstrieren wenn sie
a) infomiert werden
b) sie nicht mit kleinen Krawallkids in Schwarz, Suffpunks oder dummzeugslabernden Zecken auf Antifa-, oder Antifadominierende Demos.

Zum2. Teil
Die Brücke wurde nicht geräumt, weil zum grösstenteil dort Abgeordnete der Günen und ältere Bürger standen.
Das gleiche gab es vor 2Jahren in Potsdam, wo ebenfalls ein Brücke durch Landtagsabgeordnete der Grünen und PDS und Bürger gehalten wurde(während Antifas in der Innenstadt rockten und die Naziroute unbrauchbar machten).

Wenn 100-200 Antifas vor Nazis stehen, sind die sehr schnell weg...1000Antifas wird es nur noch am 1.Mai in Leipzig geben.
d.h. Nur dadurch das Oma-Inge auf die Strasse geht und neben Herrn Bütikofer steht, haben Polizisten und Polizeichef noch ein wenig Skrupel zuzuhauen. Bei Masskierten, Steineschmeissern ist das was anderes (was ich auch gut verstehe).
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Ja Denis....
ich habe endlich verstanden!
Wir haben also einen "echten" und einen "wahren" Bierverteiler.
Na solange die sich nicht streiten*schmunzelt*
apropos streiten
LWOB
mach dir mal die Mühe zu verstehen was du liest.
Ich will ja nicht das dein Kopf platzt......aber sei einfach mal etwas vorsichtiger mit Worten wie "Blödsinn"
Denn der kommt in solchen Zusammenhängen zumeist von dir*jetzt auch mal unsachlich sein wollend*
Der Staat wollte keine peinlichen Bilder zum 8.Mai......das sollten selbst "Antideutsche" begreifen
religion ist heilbar!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

also LWOB......das ich wegen Dir das D-Wort ausgeschrieben habe,nehme ich Dir echt übel.
Nein.....ich werde meinen Fehler nicht korregieren und statt dessen den Spott über mich ergehen lassen.*flucht Satanslästerlich*
religion ist heilbar!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Teja hat geschrieben: LWOB
mach dir mal die Mühe zu verstehen was du liest.
Ich will ja nicht das dein Kopf platzt......aber sei einfach mal etwas vorsichtiger mit Worten wie "Blödsinn"
Denn der kommt in solchen Zusammenhängen zumeist von dir*jetzt auch mal unsachlich sein wollend*
Der Staat wollte keine peinlichen Bilder zum 8.Mai......das sollten selbst "Antideutsche" begreifen
Das der 8.Mai ein "abgekartertes Spiel gewesen sein woll, kann sein, beweise sehe ich nicht. Was ich dort und auch direkt am Alex(dort waren Leute die den NPD´lern den anderen Weg abgeschnitten hatten) gesehn habe, waren ältere Leute, die dort nicht waren weil Schröder wieder den "Aufstand der Anständigen" aus der Klamottenkiste holte, sondern weil es sie stört, das Neonazis aufmarschieren, da auch einige von ihnen inzwischen Begriffen haben das die Alliierten Luftangriffe eine Reaktion auf den Nationalsozialisischen Expansionswahn gewesen sind.
Und sie wollen dies nicht nochmal erlbene(weshalb sie allerdings jeden Extremismus ausschliessen).

2Fragen
1.) Bürger = Mensch mittleren Alters, der nicht in der AFA oder einer anderen Linksextremen Organisation ist?!?
Kann sein das wir da ein Verständigungsproblem haben.
2.) Hast du nur am 8.Mai Bürger auf der Strasse gesehn?!?
Ich habe noch ein Beispiel. Vor 3Jahren war ich in Halbe(damals war das Medien und Politinteresse noch nicht so gross und mensch konnte dort auch noch Neonazis sehen), wir waren insgesamt 300Leute, wovon ca. 250Bürger waren. Dies wurde ebnfalls durch eine "Bürgerinititive" getragen.

Damit habe ich Plus den 8.Mai, 4Veranstaltungen dieser Art erlebt. Bei 3dieser Veranstaltungen hatte weder eine Regierung noch ein Regierungschef dazu aufgerufen, oder sie unterstützt. Allerdigns waren die Repressionen auch höher.

Das Einzige was an den Bürgern zu kritisieren bleibt ist
1.) der ekeleregender Spruch "Nazis Raus"
2.) der "StandortNationalismus" der die meisten dazu bewegt auf die Strasse zu gehen
3.) die geringe Radikalität in ihrere Theorie und ihrer Praxis, während Aufmärsche geschehen.
Teja hat geschrieben:also LWOB......das ich wegen Dir das D-Wort ausgeschrieben habe,nehme ich Dir echt übel.
Nein.....ich werde meinen Fehler nicht korregieren und statt dessen den Spott über mich ergehen lassen.*flucht Satanslästerlich*
!??!?
du hast mehrere D-Wörter benutzt...hier eine Auswahl:
Denis, Denn, dir, Der,

ich weiss jetzt nicht wo das Problem liegt.
Teja hat geschrieben:Der Staat wollte keine peinlichen Bilder zum 8.Mai......das sollten selbst "Antideutsche" begreifen
Die Antideutschen sind bislang auch die einzigen, von denen ich bislang die Erkenntniss vernommen habe
a) es gibt kein Patriarchat mehr
b) Multikulturalismus ist Rassismus

was davon "falsch" oder "wahr" ist darf ja jeder dann selber erscheinen...aber Perfekt sind die "antideutschen" bestimmt nicht...
Teitur

Beitrag von Teitur »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben: Die Antideutschen sind bislang auch die einzigen, von denen ich bislang die Erkenntniss vernommen habe
a) es gibt kein Patriarchat mehr
b) Multikulturalismus ist Rassismus
Punkt a) darfst du mir gerne belegen, oder bin ich da dann jetzt schon wieder zu textgläubig?
Punkt b) kann gerne diskutiert werden, aber bitte nicht hier. Horst Pankow disqualifiziere ich als Beleg schon im Vorraus.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Jetzt wisst ihr ja alle bescheid.....mit dem Nick......ich fands einfach witzig ;o)
Und da der noch nicht vergriffen war..........wieso denn auch nicht!
Es ist ja nicht so, dass ich hier nur rumpöbele um den echten Bierverteiler in Diskredit zu bringen. Das würde ich nicht machen.
¿Cómo no te voy a querer?
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Wie heisst denn der Stadion-Bierverteiler online????
*grinz*
¿Cómo no te voy a querer?
ping-pong-alex
Beiträge: 6827
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Bin mal gespannt, ob ich Samstag in mein Büro komme, da die Arier sich quasi direkt vor der Haustür angemeldet haben.

Das wird ne schöne Horrorshow, wenn ich aus dem Fenster gucke ( sofern keine Fakeanmeldung bzw. der Spuk ist vorbei, wenn ich auftauche )

http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 16930.html
F-Heini

Beitrag von F-Heini »

Ich werde heute Abend nicht dabei sein... passt zeitlich schlecht. Dafür dann aber morgen um 15.00 h auf dem Boxi mit den Omis, Grünenabgeordneten und Kindern.

Hiermal der Aufruf für die Demo morgen nachmittag.

KEIN KIEZ FÜR NAZIS!!!


Die "Initiative für hedonistische Stadtentwicklung & kosmopolitische Kompetenz" informiert:

Friedrichshain ist Berlins Nummer 1 – in Sachen rechter Gewalt.

Stimmt doch nicht, sagst du. Alles so bunt hier. Alles so alternativ hier. Alles so schön hier. Chillen aufm Boxi. Und dann noch nen Latte Macchiato. Die Sonne scheint. Alles super im Kiez.

Dennoch: Nazis sind hier aktiv. Jedes Jahr mehr.
Im Jahr 2004 wurden „nur“ 7 Übergriffe gemeldet, 2005 waren es mit 27 bereits fast viermal so viele Gewalttaten. Seit Silvester haben die Nazis schon 8 mal zugeschlagen. Einfach so, bei Leuten wie dir und mir. Bei Leuten, die nicht in ihr Bild passen.

Wir werden dieser Entwicklung nicht weiter tatenlos zusehen. Die Rechten wollen hier Grenzen austesten - sie bekommen wohl zu wenig Gegenwind - anders lässt sich die massive Steigerung rechter Aktivitäten nicht erklären. Diese Entwicklung steht in krassem Gegensatz zum Selbstbild des Kiezes.

Friedrichshain lässt Spielräume für die unterschiedlichsten Lebensentwürfe. Das soll auch so bleiben. Die vermehrten Übergriffe haben gezeigt, dass es mit Flohmarkt und netter Kiezatmosphäre allein nicht getan ist. Denn Nazis breiten sich immer dort aus, wo sie auf Gleichgültigkeit und Ignoranz treffen. Deshalb werden wir ihnen unmissverständlich klarmachen, dass sie und ihre menschenverachtenden Ideen hier nicht akzeptiert werden.

Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen den rechten Straßenschlägern und bürgerlichen Rassisten aus der Mitte, die wie die Nazis denken aber ihre Weltsicht nicht auf der Straße ausleben.

Es gibt also viel zu tun. Fangen wir gleich vor unserer Haustüre an.

Wir fordern:
Keine Freiräume für Faschisten! Nazikneipen statt Clubs dichtmachen! Freiheit und Spaß statt Zwang und Gewalt!

Wir wollen:
Freiräume für Subkultur & Nachtleben! Freiheit & Toleranz für verschiedenste Lebensentwürfe! Aufklärung der Leute über die Nazi-Aktivitäten! Lokale Vernetzung gegen die Rechtsextremen!

Du machst:
Was du willst. Am besten mit! Zum Beispiel mit einem eigenen Wagen auf der Demo, mit deiner Musik, mit Transparenten aller Art, Straßen-Action, Friedrichshain - Wildstyle und was dir sonst einfällt oder so anfällt. Wir sind für alles offen, melde dich einfach
friedrichshain.rockt@gmail.com

Wir machen alle zusammen:
1 fette, laute, bunte Demo
am Samstag, 18. März um 15 Uhr Boxhagener Platz


P.S.: Ich treffe mich mit ein paar Leuten um 14.30 h Gabriel-Marx-Strasse Ecke Grünberger Str.
Antworten